PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel- Aussenbordmotor


Noppe
24.06.2005, 16:16
Wer hat von euch einen Diesel AB im einsatz oder kennt jemanden der damit Erfahrung hat? Gibt es ausser Yamaha noch andere die diese Motoren bauen?Leistung 60-70 Ps. Mit Dank fuer Infos und Gruss - Norbert

Chester
24.06.2005, 16:21
Hallo Norbert - meinst Du evtl. Yanmar-Diesel-AB? Gib's mal in die Suche ein - es gab mal einen Thread.

Reinhard :chapeau:

Noppe
24.06.2005, 17:06
Hallo chester, stimmt war Yanmar, danke werde mal suchen- Norbert

Moepsel
24.06.2005, 17:35
Hallo
Es gibt überhaupt keinen Dieselaußenborder in der gewünschten Leistungsklasse.
Bei 36 PS ist Schluß. (Das ist der Größte)

das behauptet
Moepsel

MichaelH
24.06.2005, 17:42
Das Leistungsgewicht ist auch nicht gerade das beste. :ka5:

Zanussi
24.06.2005, 17:52
Das will sich doch keiner an tun oder? Ich habe auf einer Boots-Messe vor ca. 5 Jahren einen Yamaha Diesel laufen gehört. Das ist nicht zu glauben was der für einen Geräuschpegel hat.

Gruß
Bernd

DieterM
24.06.2005, 18:43
Hallo Norbert,

die vorhandenen YAM Diesel Outboarder sind meines Wissens Extra-Langschafter und werden nur in der Berufsschiffahrt und bei der Fischerei (=Arbeitskähne) verwendet. Das ist nix für Schlauchboote. Leider habe ich keinen link.

hobbycaptain
24.06.2005, 20:36
Yanmar Diesel, nicht YAM Diesel.

Da gabs den Beitrag dazu: http://www.schlauchboot-online.com/ , ich find in dem Link die Dieselaussenborder aber nicht mehr. Entweder nicht mehr drinnen, oder ich bin zu blöd :cognemur: .

Aber, 2 x 36PS Diesel AB Doppelmotorisierung, kann sich wer was geileres vorstellen ? :ferdisein :ferdisein :ferdisein

DieterM
24.06.2005, 22:29
Yanmar Diesel, nicht YAM Diesel.

Da gabs den Beitrag dazu: http://www.schlauchboot-online.com/ , ich find in dem Link die Dieselaussenborder aber nicht mehr. Entweder nicht mehr drinnen, oder ich bin zu blöd :cognemur: .

Aber, 2 x 36PS Diesel AB Doppelmotorisierung, kann sich wer was geileres vorstellen ? :ferdisein :ferdisein :ferdisein

... in Extralangschaft-Ausführung und sauschwer??? ... und nur für Langsamfahrt??? ... da für besonders schwere Kähne ausgelegt??? ... finde ich supergeil!!! :cognemur: Aber bitte nicht an meinem "Knickschlauchboot", das würde sich rückwärts damit überschlagen!! ... Grinns!!! :futschlac

Noppe
25.06.2005, 00:49
Danke euch fuer die Beitraege. Das Thema ist ja wohl gestorben- leider. Ich braeuchte es fuer ein neues Dinghy. Man nimmt hier schon mal schnell um die 400 L. Benzinvorrat mit und wer faehrt schon gern mit soviel Sprengstoff spazieren wenn die Mutteryacht an die 5000 L Diesel gebunkert hat. Mit Gruessen an die Benzinzunft - Norbert

DieterM
25.06.2005, 13:45
Hallo Norbert,

für ein Dinghi? Nehme doch eine kleinen 4-Takt Outboarder dafür, damit kommst Du doppelt so weit mit der gleichen Benzinmenge wie mit einem vergleichbaren 2-Takter! :ka5:

hobbycaptain
25.06.2005, 14:07
naja, wer weiss, wir groß das "Dinghi" ist :ferdisein .

Der Gates hat auch ein RIB als Dinghi, da sind unsere Booterln Beiboote zum Dinghi :futschlac .

Noppe
25.06.2005, 15:02
Hallo Dieter, die neue Evinrude 2takt Generation ist mit 60 Ps meine Alternative. Nur hier in der Caribic ist es manchmal nicht einfach an Benzin zu kommen.7 Wochen hier Urlaub in los Roques blasen meine Jungens schon locker 4oo Liter durch den Vergaser. Und das bei meinem jetzigen 25 Ps Motoerchen. Aber der Jugend von Heute soll es ja gut gehen. Gruss - Norbert

Noppe
25.06.2005, 15:04
uebrigens das neue Dinghy wird 14 oder 15 fuss sein wegen der Schleppfischerei und als ev. Rettungsmittel - Norbert

DieterM
25.06.2005, 17:44
Hallo Norbert,

und ich dachte in Venezuela sitzt man auf ergiebigen Ölquellen! Da muß doch der Spritt spottbillig sein? :ka5:

Noppe
25.06.2005, 18:50
Aber Dieter es geht doch nicht um Benzinpreise sondern um Verfuegbarkeit in los Roques zum Beispiel. Da kommt zweimal die Woche ein Fischerboot mit Treibstoff und da musst du dich anmelden und schlangestehen usw.ist doch hier nicht wie bei Aldi , eurem Einkaufsparadies. Gruss - Norbert

DieterM
25.06.2005, 21:14
Grinns, ... dafür hast Du auch das Tropenparadies vor der Haustür, derweil wir zu dem immer erst hinfahren/fliegen dürfen!

Noppe
26.06.2005, 03:19
Dieter warst du schon mal hier in der Caribic? bin einfach mal neugierig.-Gruss- Norbert