PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 25 PS NMO Wartungs-Handbuch gesucht


Eustachius
28.06.2005, 00:38
Hallo allerseits,

bin ganz neu hier.

Und gestern bei ebay vereimert worden.

Hatte auf dieses Handbuch geboten:

"
YAMAHA OUTBOARDER


Wartungsanleitung
für Yamaha Außenbordmotoren
Ausgabe 06/88
6L2-28197-FO
geeignet für folgende Modelle:
20DM - 20DMO - 20DEO
25NM - 25NMO - 25NEO


Biete Euch hier eine äußerst seltene 85seitige
Wartungsanleitung für die 20D/25N YAMAHA Außenborder an. Die Anleitung ist in deutsch, italienisch, englisch und französisch verfasst.

Die Wartungsanleitung ist in folgende Kapital gegliedert:
1 - Allgemeine Angaben
2 - Technische Daten
3 - Auslieferungskontrolle
4 - Kraftstoff Anlage
5 - Motorblock
6 - Antriebseinheit
7 - Motorhalterung
8 - Elektrische Anlage
9 - Störungssuche



Die Wartungsanleitung ist sehr detailliert geschrieben
mit allen Wartungs- bzw. Einstellungsdaten."


Wurde dann aber plötzlich von einem "Privat-Bieter" überboten (vielleicht war es der Verkäufer selbst ??? :cognemur: ).

Jetzt meine Bitte an euch:

Falls jemand so ein Handbuch hat, kann er es vielleicht einscannen und mir zur Verfügung stellen ?

Oder eine Kopie erstellen ?
Ich wäre für eine Kopie auch bereit bis zu 10,- Euro zu zahlen.

Da ich überhaupt keine Unterlagen zu dem gebrauchten Motor habe. Aber ganz begeistert von ihm bin, da er wohl frisch durch eine Inspektion gegangen ist und wie neu aussieht.

Mit besten Dank für eine Rückmeldung
Eustach

Hüpfpony
28.06.2005, 07:49
Hallo Eustach,
warum glaubst du vereimert worden zu sein? Was hat der Verkäufer davon selber zu bieten. Naja, falls du Recht hast, war ihm vielleicht der Preis zu niedrig und dann dürfte die Anleitung ja demnächst wieder in einer Auktion auftauchen.
Falls du auch mit Englisch klarkommst, versuch es doch mal hier: http://www.yamaha-motor.com/outboard/service/viewmanuals/outboard_manuals.aspx (http://)

Ansonsten kann dir sicher auch ein deutscher Händler mit einer Kopie helfen.

Alexander

hobbycaptain
28.06.2005, 09:21
ansonten würd ich auch sagen, das ist bei Auktionen manchmal so, dass man im letzten Moment noch überboten wird :ferdisein .

hunnihund
28.06.2005, 10:29
Hallo Eustachius,

Du bist nicht vereimert worden, sondern ich habe Dich ganz einfach überboten. Die seltsame Privatauktion ist vom verkäufer festgelegt worden, nicht von mir.

Dein Problem läßt sich lösen. Schau einfach in Deine PN.

Übrigens: Der 25NMO ist die Schau, springt super an und geht wie die Angst, bei geringem Verbrauch, ist leise und qualmt nicht.

Viele Grüße
Klaus

Udo
28.06.2005, 11:27
Hi,
ja eBay kann manchmal grausam sein. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Gruß Udo

Eustachius
28.06.2005, 19:01
Erstmal Danke an alle hier, die überhaupt auf mein posting reagiert haben.
Scheint ein interessantes Forum zu sein.

Die Sache mit dem "vereimert" nehme ich natürlich zurück. Die Sache sah nur irgendwie ungewöhnlich aus.

Klar ist es so, dass man bei ebay schon mal überboten wird. :nuts: (Aber sowas darf doch nicht mir passieren :wein: )

@hüpfpony Danke für den link, da hatte ich schon geguckt, Problem 1. kenne ich das Baujahr nicht und 2. ist der 25 NMO(S) dort nicht verzeichnet. Sind wohl nur amerikanischen Bezeichnungen dort.

@hunnihund, Zufälle gibt es. Dir einen ganz besonderen Dank für die schnelle Reaktion. :natur016: