PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gugel Tourina oder Quicksilver Rhino Rider


moritzloe
15.11.2003, 12:56
Hallo zusammen,

bin neu hier und besitze bis jetzt ein Zodiac Zoom310 S mit Mercury 5PS.

Da ich aber bald nen Sportbootführerschein machen will, kommt später auch mal was Größeres mit GFK Boden.

ZUr Auswahl gekommen sind bei mir die folgenden beiden kleinen Boote
(soll ja für mich als noch-Schüler nich zu teuer sein):

Gugel Tourina, Quicksilver Rhino Rider.

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern (gerade zu ersterem findet man kaum Infos)?

Mein Favorit wär zwar nen Avon Jet Rib 320, aber 18000 Euro.....:cognemur: :cognemur:

mfg MO

Ferdi
15.11.2003, 13:25
Lieber MO,

ich glaub, da werden Dir die wenigsten wirklich raten können, da beide Boote nicht weit verbereitet sind und niemand Erfahrung damit hat, auch ich nicht. Soweit ich weiss (und da stammt mein Wissen von Rotti), werden die Gugelboote jetzt von Marschall (ital. Hersteller) gebaut. Wenn Du mal auf die Webseite von Marschall gehst (geht momentan nicht) kannst du die Ähnlichkeit/Gleichheit der Boote auch gut erkennen. Ob das kleine Tourina auch aus Italien stammt weiss ich nicht.
Das Rhinorider ist ein liebes Spassboot, ob Du auf Dauer mit der Jockeykonsole glücklich wirst, musst Du selbst entscheiden. Ist ja wohl so ein Mittelding zw. Schlauchboot/Rib und Jetski. Meines Wissens nach gibt es das Rhinorider auch nur in Verbindung mit einem Mercury/Mariner Motor, wenn Dir das nix ausmacht, kein Problem. Beim Gugel hättest Du freie Motorenwahl.

lg
Ferdi :captain:

Reimar Heger
17.11.2003, 16:23
Hallo Moritzloe!
Also die GUGEL Touring Boote kenne ich sehr gut. Ich hatte eines mit 4,10 und das große mit 5,30 m länge. Es ist richtig, die GUGEL-Boote werden von Marshall in Italien gebaut. Meine beiden Boote liefen erstklassig. Das 4,10er hatte einen 50er Mercury und das große einen 115 PS Mercury. In Kroatien z.B. hatte ein Wiking mit gleicher Länge keine Chance bei meinem 4,1oer mitzuhalten bzw. wurden die Fahrer trotz Scheibe bei ruppigen Wellen naß. Ich fuhr das Boot mit einer ital. Seitensteuerung im Heckbereich, hatte also nicht die von GUGEL angebotene Windschutzscheibe und den Spritzschutz im Bug. Ich wollte lieber Platz haben. Also mit dem GUGEL Touring ( das waren also die Boote mit dem Festrumpf) machst Du keinen Fehler. Die Verabeitung ist solide, das verwendete Material auch. Der Service einwandfrei. Grüße Reimar