PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki DF5 zu DF6 machen ?!


cbm0815
29.06.2005, 16:55
Hallöchen, alles nur Spezialisten hier, also noch eine Frage.

Die Motoren DF 5 und DF 6 sind von den technischen Daten die ich erkennen kann gleich. Aber der DF6 dreht weniger mit mehr Leistung.

Kann ich einen DF5 zu einen DF6 machen OHNE hunderte von Euros zu investieren ?!

Ich habe einen Schein, darf allerdings nur eine gewisse Kilozahl tragen - sonst würde ich nicht lange blubbern sondern einfach einen 25èr ranhängen :chapeau:

Bin wie immer über jeden Hinweis Dankbar :banane:

Moepsel
29.06.2005, 19:49
Hallo
Suzuki gibt für den 6 PS eine um 250 U/min höhere Drehzahl an als beim 5 PS.
Offizielle Auskunft von Suzuki: Die Motore unterscheiden sich durch die Zündelektronik (Drehzahlbegrenzer).
Daran habe ich so meine Zweifel.
Ich habe bei 2 von mir überprüften 5 PS Versionen festgestellt das die Drosselklappe sich bei Vollgas nicht ganz öffnet.
Durch kleine Modifikationen am Gasgestänge konnte ich erreichen das sich die Drosselklappen nun völlig öffnen. Eine Mehrleistung war spürbar. (Bilde ich mir zumindest ein)
Nur: 1 PS mehr ist nicht die Welt.
Erst eine Steigerung (wo möglich) auf 8 PS bringt das was sich viele Wünschen = saubere Gleitfahrt auch mit 2 oder 3 Erwachsenen an Bord.

viele Grüße von
Moepsel

Elsterchen
29.06.2005, 20:07
Hallo,
wieviel Kilo gehen denn? Mit einem 8 oder 10 PS Quirl hat man doch deutlich mehr Spass und da gibt es einige unter 30 Kg. Ich hab einen Yamaha 8 M von unserem alten Boot, ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4558638736&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1 ) der wiegt nur 27 Kg und die ganze Familie war in Gleitfahrt im 3meter Schlauch
Grüße Henning