PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung in Griechenland


bawo
03.07.2005, 21:46
Ich möchte heuer nach Griechenland fahren. Weiß jemand ab welcher PS -Anzahl ein Boot dort angemeldet sein muß?

L.G.
bawo

snoopy21
03.07.2005, 22:21
Hallo Bawo (Vorname ?),


du brauchst in Griechenland dein Boot nicht anzumelden. Rein ins Wasser, Tank füllen und los.

Du brauchst aber deinen SBF See und eine ordnungsgemäße Haftplichtpflichtversicherung (Versicherungsnachweis ist an Bord mitzuführen).

Wo soll´s denn hingehen in Griechenland, wo man drauf neidisch sein kann ?
Bei mir geht´s heuer leider "nur" nach Sardinien.

bawo
03.07.2005, 22:47
Hallo Thomas

Es geht rund um den Peloponnes. Wir haben drei Stationen vor.
1. Nähe Tolon
2. Nähe Githio
3. Nähe Pilos

Genaueres wird sich erst im Laufe der Reise ergeben. Allerdings wäre ich an Informationen bezüglich der Ostküste des Peloponnes interessiert. Campingplätze, feine Buchten etc....

L. G,
Wolfgang

snoopy21
03.07.2005, 22:59
Hallo Wolfgang,

da kann man schon neidisch werden.
Wir waren vor etlichen Jahren (ich glaube 1987) auf dem CP in Tolon. Damals leider noch ohne Boot.

Genial da. Aber es könnte mit den vorgelagerten Felsbänken mit Boot etwas problematisch werden (das wurde hier in einem Thread auch schon angesprochen). Mal schaun ob ich den finde.

Besonders reizvoll könnte ich mir dort eine Fahrt von Tolon nach Nafplio vorstellen.


So, nun als Änderung eingefügt der o. g. Link:

http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=5168

s. dort die Beiträge ab #14.

bawo
03.07.2005, 23:26
Hallo Thomas
Danke für den Link, da sind interessante Infos dabei.

L.G. Wolfgang

FAR FAR AWAY
04.07.2005, 12:09
Hallo Wolfgang!

Griechenlandtipps kannst du auch sicher von Kosta
(findest du unter Morpheus) bekommen! :chapeau:

DschungisKahn
05.07.2005, 08:21
Hallo Thomas

Es geht rund um den Peloponnes. Wir haben drei Stationen vor.
1. Nähe Tolon
2. Nähe Githio
3. Nähe Pilos

Genaueres wird sich erst im Laufe der Reise ergeben. Allerdings wäre ich an Informationen bezüglich der Ostküste des Peloponnes interessiert. Campingplätze, feine Buchten etc....

L. G,
Wolfgang

Hallo

notiere Dir noch - bzw. schau Dir an: saronischer Golf - Halbinsel Methana, der Strand bei Metamorfossi ist *geschützt* - die Durchfahrt von Galatas zur Insel Poros ist recht nett.

Der Norden des Peloponnisos (Golf von Korinth) wird kaum in Betracht gezogen, bei Diakofto kannts Du Dein Boot am Schotterstrand vom Sand befreien - sehr interessant ist das HERAION, das liegt in der Verlängerung des Kanals von Korinth in nördliche Richtung bereits am Attika - eine Ausgrabungsstätte mit Mini-Strand vom Meer aus anzufahren.

Mit Lufbodenboot musst halt schaun, dass Du um elf wieder zurück bist, sonst hauts Dir das Gebiss weg - haben wir auch nicht immer geschafft (um elf wieder zurück zu sein), hab dann mindestens 3 Tage kein Boot mehr sehen mögen.

edit: nach Haftpflicht fürs Schlauch-Boot fragt in GR keiner, ebenso nach dem *Schein*, das fragt bei einem 25 PS Schlauchi auch niemand

in GR braucht man bei 15 PS oder kleiner keinen Schein - die Coast Guard ist da aber sehr flexibel....

den Eigentumnachweis, den muss man erbringen können, weil leider auch in GR die kleineren AB's geklaut werden können - also nicht mehr wie früher alles am Strand rumliegen lassen, sonst kann es *Beine* bekommen

P.S. wir haben fast jeden Abend alles zusammengebaut und verstaut - unheimlich viel Sand und Steinchen war jedesmal im Boot unter den Schlauchwürsten... alleine deshalb schon hat sich das Zusammenlegen gelohnt, weil das scheuert ohne Ende.

Waverider40
01.08.2007, 08:09
Hallo Griechenlandfans,

sorry, das ich den alten Thread nochmal aufwärme. Aber andererseits sind sie ja dazu da.


du brauchst in Griechenland dein Boot nicht anzumelden. Rein ins Wasser, Tank füllen und los.

Du brauchst aber deinen SBF See und eine ordnungsgemäße Haftplichtpflichtversicherung (Versicherungsnachweis ist an Bord mitzuführen).


Ich wollte nur mal fragen, ob das heute ( 2Jahre nach Threaderstellung) auch noch so ist was die Papiere und Anmeldung anbelangt.


Danke und Gruß Martin

Freiheit
01.08.2007, 08:17
Hallo Martin,

alles wie gehabt!

Boot wassern und ab geht die Post, bei mir in 2,5 Wochen:natur016:

Gruß Michael

Waverider40
01.08.2007, 13:25
Michael,

meine Fähre geht am 18., Ziel ist Finicounda.
Wo gehst du hin ?

Übrigens, Danke nochmal

Gruß Martin

Freiheit
01.08.2007, 14:59
Hallo Martin,

wir Fahren auch am 18.08 ab Ancona mit der„Superfast http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=11510
unser Ziel ist Lefkas.:chapeau:

Bei Finikunda waren wir 2003 und 2004, tolle Umgebung vor allem die Wasserqualität ist fast nicht zu überbieten.:chapeau:

Gruß Michael

Waverider40
01.08.2007, 22:58
Na Super,

da geh'n wir doch mal ein schönes Bierchen auf dem Schiff trinken.
Wir sollten uns nur noch ein Erkennungszeichen ausdenken.
Aaalso, ich würde erst mal mit Glatze gehen :7789: , den Rest können wir uns noch ausdenken bzw eine PN schicken.


Gruß Martin