PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses Boot zu retten?


alex101068
18.11.2003, 10:03
Hallo Schlauchbootprofis,

ist dieses Boot für einen blutigen Bootsanfänger das Richtige ?

Kann man solch eine verschandelte Gurke wieder mit geringen Mitteln herrichten?

Eure Meinung bitte.

Viele Grüße Alexhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441999790&category=13356

Holländer
18.11.2003, 10:26
Hallo Alex,

Ich denke dass das Boot schon zu retten ist, kann man eigentlich nicht viel falsch machen bei Zephyr / DSB.
Diese sind alle aus Hypalon, die nötige Flicken, Reinigungsmittel, Ventilen etc. findest du hier (http://www.schlauchbootreparatur.de)

Diese Boot was angeboten wird ist dreckige aber kriegt man wieder hin.
(Zur info... ich hatte auch mal so eins...)

Ob dass Boot das richtige ist für ein blutige anfänger weis ich nicht..
es ist recht groß... und schwer... und 25 PS solltest du mindestens hinten dran hängen... sonst wird es langweilig.

Falls du weitere Fragen hast über diese Boot instandzusetzen,
maile einfach. Beantworte gerne deine Fragen...

Gruß,
www.schlauchbootreparatur.de


Frank :)
p.s. entschuldige der kleine klecks auf dem prospekt :(
(ist ja auch das originalprospekt aus der '70er jahren :D)

nostromo
18.11.2003, 10:30
hallo alex,

meine erfahrung mit ebay ist folgende:
es ist alles meist viel schlimmer, als es auf den bildern ausschaut.

besichtigen kannst du es auch nicht mehr, da es von münchen nach duisburg sehr weit ist.
die vielen gebote weisen möglicherweise auf grosses interesse hin, so das 221 euro sicher nicht der kaufpreis sein wird.
wenn es nur gereinigt werden muss, warum tut es der verkäufer dann nicht?
ich biete bei ebay jedenfalls grundsätzlich nur noch, wenn ich den artikel vorher gesehen habe. (gilt nicht für kleinkram oder neuware).
viele händler haben auch gebrauchtboote im angebot, die man sich in ruhe ansehen und über den preis verhandeln kann.
gruss aus hamburg

Stefan
18.11.2003, 11:12
Hallo Alex,

grundsätzlich schließe ich mich nostromos Ansicht an.

Ich habe auch mal mit soetwas (allerdings nicht von Zephir) angefangen. Nach 2 Jahren habe ich den ganzen Schrott dann doch entsorgt. Das war Lehrgeld. Mittlerweile steht der Preis bei 301,-. Das wäre mir zuviel Geld für so eine Gurke. Hast Du denn einen Motor? Wenn nicht schau doch nach einem Komplettpaket. Mit ein bißchen Geduld wirst Du das richtige finden. Für Käufer fängt jetzt die bessere Zeit an.

Viele Grüße
Stefan

www.campingzubehoer-hopp.de

nostromo
18.11.2003, 11:44
hallo alex,
sehe gerade, dass jetzt schon 301 euro geboten sind ;-)
vielleicht ein kleiner tip zum bieten:
überleg dir, was du maximal ausgeben möchtest und biete erst in letzter minute, sonst treibst du den preis frühzeitig hoch.
dieses verfahren verhindert auch, dass du im eifer des gefechts mehr ausgibst als du wirklich willst.
und "schnäppchen" gibt es immer wieder, da ist keine eile geboten
viele grüße

Reimar Heger
18.11.2003, 11:50
Hallo Alex!
Weisst Du was mich immer wundert? Wie die Leute mit ihren Booten umgehen!!!! Bei mir hat jedes Boot, gleich ob Schlauchboot oder Festes
immer Top ausgesehen und dies, obwohl ich Fahrten gemacht habe die die meisten nie machen, fast nur Salzwasser.(ausgiebige Fahrten in Spanien, Kroatien, Fahrt von Belgien nach London usw. usw.und viele Binnengewässer.) Ich habe z.B. meine letzten
Schlauchboote der Fa. GUGEL nach Jahren verkauft und da haben die Käufer gefragt ob die überhaupt gefahren wurden. Auch die Mercurymotoren waren wie neu, alles hatte geglänzt, bis zum Propeller!
Es ist alles eine Sache der Pflege, aber mit einem abgewirtschafteten Schrott wäre ich nie gefahren. Grüße Reimar

nostromo
18.11.2003, 12:16
Da gebe ich Reimar sehr recht.
Wieso muss man ein Boot so verkommen lassen.

Noch erstaunlicher ist es, dass sich in ebay viele Leute gerade auf alte, ungepflegte Sachen stürzen, nur weil der Startpreis 1euro ist.
Wenn daneben ein gutes Teil zum vernünftigen Startpreis angeboten wird, dann ist der Verkauf nicht immer gesichert.

Besonders amüsant finde ich es dann, wenn Angebot "Alt" auch noch für mehr Geld weggeht, als Angebot "Gut".
strange world

alex101068
18.11.2003, 12:35
301 ist mein Höchstgebot... bekomme ich es ist gut, wenn nicht ist auch gut.

Wenn Euch etwas für 4 - 5 ÜPers. in die Hände fällt, sagt mit bitte Bescheid.
GFK oder Schlauchboot. Motorisierbar 10 - 30 PS.
Preis günstigst.

Vielen Dank für die Infos.

Viele Grüße Alex

OLKA
18.11.2003, 15:28
Hallo Alex,

dann hat sich das jetzt wohl erledigt: steht bei 302 Eu's

Das ist glaube ich auch besser so für Dich :ka5:

Das Ding sieht aus (Zustand und Form) wie mein erstes Wiking, das ich auch bei Ebay gekauft habe. Das einzige was an dem (auch 30 Jahre altem) Teil noch in Ordnung war, war der Holzboden und die Schläuche waren wirklich dicht. Beim ersten Kontakt mit Salzwasser löste sich bereits der Boden vollständig in seine Bestandteile auf :cognemur: :cognemur:

Nach einer Saison habe ich es entsorgt :marteau:

Gruss Olaf

@ Frank: Dich kannte ich da noch nicht. Du hättest mir bestimmt einen neuen Boden reingeklebt und ich hätte dann immer noch kein RIB :lachen78: :lachen78:

Holländer
18.11.2003, 17:48
Richtig Olaf !

Also Wiking fragt für ein neuer Boden ca. 1.200-1.500,- euro

Wir "erledigen" das, abhängig vom Bootslänge,
im schnitt für 30-40% weniger... :chapeau:

Gruß,

Frank :D

alex101068
19.11.2003, 08:28
Die alte Gurke ging für 362 € weg. Soviel wäre es mir eh nicht wert gewesen. Danke für eure Tips.

Gruß Alex

moritzloe
19.11.2003, 11:36
jets_Marivent_15PS (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443450896&category=13356&sspagename=rvi:1:1)

Ich find den Preis für ein Neuboot echt klasse:coool: :coool: .


mfg mo

OLKA
19.11.2003, 11:51
Mit 15 PS 4-Takt :coool:

Ich finde den Preis auch super.

Wobei vielleicht bei 6 Personen ein paar mehr PS wünschenswert wären.

Gruss Olaf

alex101068
19.11.2003, 11:52
Hallo Moritzloe,

das ist wirklich ein guter Preis.
Da ich aber nicht weiß, wie meine Familie mein neues Hobby so mitträgt,
sind mir Ausgaben in diese Höhe zu hoch. Ich suche was älteres für wenig Geld um es nächstes Jahr in Kroatien mal anzutesten.

Aber danke für den Tip.

Gruß Alex

dodl
20.11.2003, 09:03
Hallo,

Das hier fiel mir heute auf.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2442658461&category=10000

Du muesstest dich halt mit dem Verkäufer mal unterhalten, was das fuer ein Boot ist, wie alt, wie gross etc. Vielleicht kann er ja auch Bilder mailen.
Von Muenchen hierher is es auch nicht so weit. Das sieht aber jeder anders muss ich zugeben :)

Mir stehen am Wochenende 2300km bevor :chapeau:

Aber wenns halbwegs was taugt, ist das mit 40PS Motor vielleicht ganz brauchbar um mal zu sehen, ob alle in der Familie dein Hobby mittragen :)
Wenn nicht ist es bei dem Preis auch fast wurscht. Ich wohne zwar fast um die Ecke, schaffe es aber unmoeglich mir das bis Auktionsende anzusehen, sorry.

cu
martin

alex101068
20.11.2003, 10:11
Mal sehen wie die Bilder aussehen.

Gruß Alex

skymann1
20.11.2003, 13:45
Hallo Leute, habe gerade mal bei Ebay mein absolut neuwertiges Cadet 310 S eingestellt (Artikel.Nr. 2444223222), wetten, das ich dafür höchstens die 750 Euros bekomme, wenn ich bei einem Euro angefangen hätte, jaa, dann bieten die Leute, aber so was mache ich nicht. Mal sehen, was daraus wird, will es nur verkaufem, weil Holländer mir ein Angebot für ein neues Caribe gemacht hat. Aber ich wette, die Leute kaufen lieber 20 Jahre alten Fastschrott als meines. Ihr könnt´s ja mal mit beobachten, deshalb auch nur mein Beitrag hier! Gruß Skymann1

alex101068
20.11.2003, 14:45
Auch mir hat der Holländer ein Angebot gemacht.
Für sein Zephyr 204, altes Schätzchen aber wohl tip top in Schuß.
Gerade richtig um anzufangen.

Bin Bootsbesitzer, freu.......


Gruß Alex