PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partitions-manager


elmarG.
10.07.2005, 08:58
...wünsche einen wunderschönen Sonntag....

...wer kann mir nen' "funktionierenden" partitionsmanager (freeware) empfehlen?

...partitions-manager 5,0 ist leider nur als Demo erhältlich... :stupid:

hobbycaptain
10.07.2005, 12:06
...wünsche einen wunderschönen Sonntag....

...wer kann mir nen' "funktionierenden" partitionsmanager (freeware) empfehlen?

...partitions-manager 5,0 ist leider nur als Demo erhältlich... :stupid:

ehrlich, beim Partitionmanager würd ich mich nicht auf Freeware oder Shareware verlassen, dann schon eher auf eine "R...Kopie" eines bekannten Programmes. Das ist zu heikel dafür, als dass man da experemtieren sollte.
Immerhin hängt Booten oder nicht Booten davon ab :ferdisein .

Hüpfpony
10.07.2005, 12:39
Das mit den R...-Kopien ist vielleicht ein praktikabler aber sicher nicht sehr guter Tipp :schlaumei .

Besser mal in die gängigen PC-Zeitschriften-CD's gucken. Da sind regelmäßig gängige Programme drin. Ich habe z. B. Partition Expert 2003 SE von Acronis. War auf der der c't-Heft-CD 24/2004 und funktioniert nach Registrierung :chapeau: .

Da das Partitionieren hin und wieder schon mal schief geht: Immer vorher ein Backup der wichtigen Daten auf einem externen Datenträger machen!
Alexander

snoopy21
10.07.2005, 14:09
Hi cerano,

ich denke da kann ich mich Ferdi und Alexander nur anschließen. Da sollte man auf jeden Fall auf Qualität achten, damit man nicht eine böse Überraschung erlebt.

Ne ganze Zeit lang war Partition Magic immer recht gut getestet.

Berny
10.07.2005, 16:55
So war ich früher auch ein Fan von Partiton Magic, jedoch mittlerweile gefällt mir Acronis doch besser. Vorallem die Einfachheit der Bedienung und es funktoniert alles sehr gut.

Wenn du das Programm wirklich brauchst, empfiehlt sich auch der Kauf, kostet ja weniger als 50 €

Ansonsten ist der Tip mit den Heft-CDs immer gut !

elmarG.
11.07.2005, 08:22
...danke :cool:

...ich kuck mal....