PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufbau- BOXEN


elmarG.
10.07.2005, 10:00
...wer kann mir Aufbauboxen empfehlen? (schon gesehen bei speziellen Wasserskibooten, am
Geräteträger)

kaeptn knackwurst
10.07.2005, 14:41
Du kannst allgemein dafür Boxen explizit für Beschallungsaufgaben im Freibereich verwenden. Da gibt es einiges aber zu hohen Preisen. Selbstbau mit Boxengehäusen aus korrsionsbeständigen Materialien und Lautspercherchassis für Verwendungen im Feuchtraum- und Ausssenbereich ist hier eine Altennative. Der LS-Hersteller VISATON vrtreibt u.a. solche Lautsprecher. Frage bei denen mal kurz an, ob ihnen derartige Anwendungen für ihre Chassis bekannt sind (spart i.a. Lehrgeld von deren KnowHow zu profitieren)

dodl
10.07.2005, 22:52
Hallo,

Nimm nen imprägnierten Coax in deiner Preisklasse Eminence (billigramsch)B&C, BMS (beide solide Chassis) oder PHL wenn Geld keine Rolle spielt.

Da hast du Tieftoener und HT auf einer Achse, das ganze begnuegt sich mit kleinsten Volumina im Verhältnis zur Membrangroesse, du hast dafuer weniger Bass aber immer noch mehr als ne Aufbaubox und so laut wie mindestens 8 Visatöner zusammen. Mit gutem Frontschaum (Adam Hall) haelt das Spritzwasser ganz gut aus. Die PHL's haben von haus aus schon eine imprägnierte Membran, B&C kann man entsprechend ordern, Eminence sind so billig, dass man sie eh jedes Jahr tauschen kann. BMS kenn ich nur aus dem katalog.

Ein 10" B&C Coax macht bei entsprechender Endstufe auch dem hinterher fahrenden Wasserskifahrer noch Spass :chapeau:

cu
martin

elmarG.
11.07.2005, 09:27
...danke f.d. promten Antworten- ich kuck mal in's nexte Audio Shop...