PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewässer des Hamburger Hafens und Randgebiete


Hamburgär
11.07.2005, 16:03
Hallo,

auf der Suche nach mehr Info's zum Schlauchbootfahren hier in Hamburg habe ich einen interessanten link gefunden: http://www.hamburger-segler-verband.de/recht/Gewaesser_2005_05_01.pdf

Gruß,

Jörn

Hinnerk
02.08.2005, 09:33
Moinsen,

dascha mal interessant. Bin früher viel im Hafen unterwegs gewesen. gerade Sonntag's wenn auf Ober- und Unterelbe die Hölle los ist, ist es in den Kanälen schön ruhig. :chapeau:

Der Link ist wirklich sehr informativ. Hätte nie gedacht das auf der Alster (Fluss) und den Kanälen der Aussenalster das Fahren mit einem Motorboot erlaubt ist. Gerade mit einem kleinen Schlauchi bestimmt mal ganz interessant. Werde ich mir mal vormerken für Irgendwann.

Gruß

Tobi

Zanussi
04.08.2005, 22:27
Hallo,

da steht Landesgewässer, auf der Alster ist keine Verkehrsreglung.
Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeitsbegrenzung aus?

Gruß
Bernd

franky
07.09.2005, 12:17
Die Benutzung von Motoren jeglicher Art (Elektro- oder Benzinmotoren) ist auf der Aussen- u. Binnenalster in Hamburg nur mit behördlicher Genehmigung erlaubt. Die Genehmigungen erhalten jedoch Privatpersonen i.d.R. nicht. Genehmigungen haben z.B. die ansässigen Ruder- u. Segelvereine für ihre Begleitboote.Ausserdem hat die "Entenpolizei" stets ein wachsames Auge! :schlaumei