PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Suzumar Schlauchbooten


Wilfried
20.11.2003, 00:14
Hallo allerseits!
Bin Schlauchbootneueinsteiger und schon seit einiger Zeit Mitleser dieses für mich sehr interessanten Forums. Ich würde gerne etwas über die Verarbeitung und die Fahreigenschaften von Suzumar Schlauchbooten wissen. (Speziell das 360er) Es ist ca. 30 kg schwerer als ein 380er Bombard Typhoon. Weiß jemand hier woher das Mehrgewicht kommt? Vom Preis her sind die Suzumar Schlauchboote einige hundert Euro billiger als z.B. Bombard. Vielen Dank für Eure Antworten.

lsmith
08.04.2004, 22:18
Hallo,

ich kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Ich habe es incl. SUZUKI 4-Takt 9,9 PS gebraucht gekauft (ca. 1 Jahr alt). Im letzten Sommer bin ich damit ca. 25 Stunden auf dem Wasser gefahren und es hat der Familie (5 Personen) viel Spass gemacht. Im Sommer liegt das Boot auf einem kleinen Trailer. Es ist sicherlich nicht mit einem ZODIAC zu vergleichen, habe aber auch keine direkte Erfahrung mit anderen Schlauchbooten.

Maxum
10.04.2004, 09:24
Hallo!

Ich habe ein 320er mit Holzboden also nicht genau das selbige welches du besitzt.

Ich finde das es von recht guter Qualität ist zumindest was den Schlauch angeht,

ich benutze es zunehmend öfter zum angeln und wo ich da schon gegengefahren

bin oder drübergerutscht, gezogen quer durch den Wald,jedenfalls ist es ziemlich

rauh behandelt worden und hält wirklich tipitopi die Luft noch nix kaputt.

Allerdings finde ich die Beschichtung der Bodenbretter und des Spiegel's

mit Lack mehr als fraglich,bei den Bodenbrettern ok da war nix,aber ich habe

gesehen das sich unter dem Lack das Wasser den Spiegel hochgezogen hatt

und jetzt nachdem ich das alles abgebrannt und abgeschliffen habe sehe ich

das der Seewasserfeste unverrottbare Spiegel sich scheinbar doch etwas in

auflösung befindet.

Abgesehen davon das sich das Funier stellenweise abgelöst hatt was ärgerlich ist