PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayonett-Verschluß ?


Yamaha 300S
18.07.2005, 23:47
Hallo Gemeinde der Schlauchis :futschlac

So ich brauche nen schlauch ich weis aber nicht ob das ein Bayonett-Verschluß ist also mein alter schlauch ist mir abgesoffen aber ein scherzkeks meinte aus den Kiel die luft rauszulassen also suchte ich ein paar stunden meine pumpe mit schlauch as finde ich nur diese mist Pumpe :motz_4: als dann viel mir ein das dieser demliche schlauch weg ist.
So meine frage ich muss das ende des schlauchs in deisen befüllstopfen stechen und ein bisschen drehen dann kann ich Pumpen ist das ein Bayonett-Verschluß oder ein anderer oher bekommt man sowas?

hobbycaptain
19.07.2005, 00:23
Hallo Gemeinde der Schlauchis :futschlac

So ich brauche nen schlauch ich weis aber nicht ob das ein Bayonett-Verschluß ist also mein alter schlauch ist mir abgesoffen aber ein scherzkeks meinte aus den Kiel die luft rauszulassen also suchte ich ein paar stunden meine pumpe mit schlauch as finde ich nur diese mist Pumpe :motz_4: als dann viel mir ein das dieser demliche schlauch weg ist.
So meine frage ich muss das ende des schlauchs in deisen befüllstopfen stechen und ein bisschen drehen dann kann ich Pumpen ist das ein Bayonett-Verschluß oder ein anderer oher bekommt man sowas?

soll diesen ohne Punktuationen und gespickt mit Fehlern in einer Wurscht geschriebenen Absatz auch jemand verstehen, um darauf zu antworten, oder genügt er sich selbst ? :confused-
Sorry, kleine Regeln der Nettikete hält man auch im Internet und in Foren ein, und dazu gehört, dass man zumindest so schreibt, dass man es beim 2. Mal lesen versteht. Das war bei Deinem Elaborat aber nicht der Fall, deshalb schreib ich das hier anstatt einer gscheiten Antwort :ferdisein.

PS: oder warst Du dabei besoffen, was manches erklären, aber nicht entschuldigen würde :ferdisein

Smalte 1
19.07.2005, 00:26
Hallo Gemeinde der Schlauchis :futschlac

So ich brauche nen schlauch ich weis aber nicht ob das ein Bayonett-Verschluß ist also mein alter schlauch ist mir abgesoffen aber ein scherzkeks meinte aus den Kiel die luft rauszulassen also suchte ich ein paar stunden meine pumpe mit schlauch as finde ich nur diese mist Pumpe :motz_4: als dann viel mir ein das dieser demliche schlauch weg ist.
So meine frage ich muss das ende des schlauchs in deisen befüllstopfen stechen und ein bisschen drehen dann kann ich Pumpen ist das ein Bayonett-Verschluß oder ein anderer oher bekommt man sowas?
Hallo yamaha,
Stell dir vor ,alle wissen was du meinst..und alle würden sagen..vergiss es...kauf dir ne neue Pumpe..Na,wär das was.?
Also kauf dir ne neue Pumpe.
Gruss Werner

DschungisKahn
19.07.2005, 07:26
:stupid: wegen der Redundanz hab ich 2 Pumpen :stupid:

Yamaha 300S
19.07.2005, 09:09
Was ist das denn für ein verschluss ich muss den reinstecken und ein bisschen drehen dann kann ich Pumpen aber was ist das für ein verschluss? :motz_4: :motz_4: :motz_4: :motz_4: :motz_4: :motz_4:

dr_seltsam
19.07.2005, 09:50
Naja,
vielleicht ist Yamaha 300S nicht deutschsprachig? Dann sei es vergönnt...

Aber wegen nem Luftpumpenschlauch würde ich niemanden belästigen ;-)

Gute Fahrt,

dr_seltsam

CRRC
19.07.2005, 09:54
Mach mal bitte ein Bild von dem Ventil u. stelle es hier ein, dann wissen evtl. mehr Leute eine Antwort.

CRRC

det740
19.07.2005, 10:22
Hallo,

Ich weis nicht, was für ein Blasebalg Du hast. Aber genau diesen Schlauch mit dem passenden Verschluss zu suchen und zu besorgen ist mit Sicherheit aufwendiger, als sich einen kompletten neuen Blasebalg fürn 10er mit Garantie zu kaufen.

Gruß Detlef

PS. Nicht jeder ist der deutschen Sprache so mächtig, wie die meisten hier. Aber wenn man es doch so halbwegs verstehen kann, vielleicht auch mit freundlicher Rückfrage, auch das ist Netiquette, sollte man doch versuchen eine vernünftige Antwort zu geben. Ich denke, hier steht es keinem zu, einem erwachsenen Menschen für seine deutschen Sprachkenntnisse zu rügen.

Gruß Detlef

Smalte 1
19.07.2005, 10:39
Mach mal bitte ein Bild von dem Ventil u. stelle es hier ein, dann wissen evtl. mehr Leute eine Antwort.

CRRC
Hallo,
Na ich denke er meint das Anschlussstück zum Blasebalg.Das ist ein zweiteiliges,rundes Kunststoffteil ähnlich eines ,,Gardena Schlauchanschlussstückes.Mit einer Überwurfverschraubung bzw.leicht konischer Klemmverbindung des Luftschlauches.
Das Luftschlauchaufnahmeteil welches in den Balg,,eingeklickt,,und dann zur Arretierung leicht gedreht wird,würde ich auch als Bajonettverschluss bezeichnenen.Aber ob man ?? ...wenn es sich bei der Frage um dieses Teil handeln sollte.. dieses als Ersatzteil bekommt... Ich glaube es nicht.
Also neue Balgpumpe kaufen.
Wäre trotzdem interessant zu erfahren ob ich da richtig liege oder nicht.
Yamaha..gib noch mal ne lauschige,verständliche Antwort damit das hier ein Ende hat..hi hi..
Gruss Werner

Pit
19.07.2005, 10:52
Ääähhhm,

ich denke, dass wenn man vom Name auf den Bootshersteller schließen kann, dann hat er tatsächlich Bajonettverschlüsse an den Ventilen und nicht am Balg. Wenn der Schlauch weg ist, musste wohl zu Yamaha nen neuen holen. Genau wegen diesem Bajonettverschluss krieg ich es auch nicht hin, meinen Luftdruck zu prüfen.

Gruß

Pit

schlauchboot100
19.07.2005, 13:19
Also ich denke auch es handelt sich um eine Yam300S

Und er sollte sich die Pumpe von seinem Vertragshändler
holen da die Yam-Boote(Ein Bekannter hatte mal eins!)
einen eigenen Anschluß haben!

DieterM
19.07.2005, 17:53
Also so viel Firlefans wegen einem Anschlußstück! :cognemur: Ich würde das Kleinteil beim YAM Vertreter holen für ein paar Pfennige - achja es heißt jetzt ja Cents - und hier nicht alle Mischugge mit "Neudeutsch" machen! :motz_4:

Smalte 1
19.07.2005, 19:11
Also so viel Firlefans wegen einem Anschlußstück! :cognemur: Ich würde das Kleinteil beim YAM Vertreter holen für ein paar Pfennige - achja es heißt jetzt ja Cents - und hier nicht alle Mischugge mit "Neudeutsch" machen! :motz_4:
Hallo Dieter,
Klar..du hast Recht..aber..zeigt es doch auch, wie komplex unsere Sprache und ihr Ausdruck dessen in Verstehen sein kann.Dabei geht es garnicht mal um die richtige Grammatik ?!
Ludwig Wittgenstein ist in seinen logischen phlisophischen Werken dem nachgegangen.
Sehr interessant zu lesen.
Das mal ausserhalb von Schlauchi-problemen.
Gruss Werner

DieterM
19.07.2005, 21:10
Richtig,
aber unser Neudeutsch wird noch neudeutscher nachdem Bayern und Niedersachsen aus der Reihe gescheert sind mit den vielen Neuregelungen. Jetzt ist die Konfusion total! Und im nächsten Frühjahr kommte sicher die weitere Reform. Kein Wunder, das die Jungs heute bereits total "konfuzionistisch" schreiben, wenn auch der lange Satz oben seine besonderen sprachlichen Reize hat! :biere:

DschungisKahn
20.07.2005, 07:21
Richtig,
aber unser Neudeutsch wird noch neudeutscher nachdem Bayern und Niedersachsen aus der Reihe gescheert sind mit den vielen Neuregelungen. Jetzt ist die Konfusion total!
.
:biere:

=> falsch - es ist Bayern und NRW (die sind jetzt auch schwarz und setzen das gleich um)

die Presse schreibt:
NRW und Bayern sind isoliert
14 Bundesländer führen die neuen Rechtschreibregeln zum 1. August verbindlich ein

=> wider dem konses - das ist O.K., dass man nicht jeden Scheiss mitmacht...

juristisch hat dies konsequenzen auf die benotung - wer die neuen rechtschreibregeln eingeführt hat, dessen kinder müssen in der schule danach beurteilt werden - notfalls mit schlechten zensuren, in einem jahr wird dann wieder einiges anders werden.

als elternteil mit 2 schulpflichtigen kindern bin ich froh in bayern zu wohnen, weil meine kinder nicht jeden neumodischen dreck lernen müssen.

Yamaha 300S
20.07.2005, 09:57
ohje aus ner frage wird Deutschunterricht :stupid: :marteau: :schlaumei :hiiillfe_

hobbycaptain
20.07.2005, 10:12
ohje aus ner frage wird Deutschunterricht :stupid: :marteau: :schlaumei :hiiillfe_

hast Du Dir selbst zuzuschreiben :ka5:

Hallo Gemeinde der Schlauchis :futschlac

So ich brauche nen schlauch ich weis aber nicht ob das ein Bayonett-Verschluß ist also mein alter schlauch ist mir abgesoffen aber ein scherzkeks meinte aus den Kiel die luft rauszulassen also suchte ich ein paar stunden meine pumpe mit schlauch as finde ich nur diese mist Pumpe :motz_4: als dann viel mir ein das dieser demliche schlauch weg ist.
So meine frage ich muss das ende des schlauchs in deisen befüllstopfen stechen und ein bisschen drehen dann kann ich Pumpen ist das ein Bayonett-Verschluß oder ein anderer oher bekommt man sowas?

Yamaha 300S
20.07.2005, 10:17
hast Du Dir selbst zuzuschreiben :ka5:

Ahja weis zwar nich was du meinst aber egal habe es ja schon Verbessert

hobbycaptain
20.07.2005, 10:34
Ahja weis zwar nich was du meinst aber egal habe es ja schon Verbessert


jetzt versteh ich auch, dass Du nicht weisst, was ich meine, wenn Du das da verbessert nennst :confused- :ferdisein .

Hallo Gemeinde der Schlauchis

So ich brauche nen schlauch ich weis aber nicht ob das ein Bayonett-Verschluß ist also mein alter schlauch ist mir abgesoffen aber ein scherzkeks meinte aus den Kiel die luft rauszulassen also suchte ich ein paar stunden meine pumpe mit schlauch as finde ich nur diese mist Pumpe als dann viel mir ein das dieser demliche schlauch weg ist.
So meine frage ich muss das ende des schlauchs in deisen befüllstopfen stechen und ein bisschen drehen dann kann ich Pumpen ist das ein Bayonett-Verschluß oder ein anderer oher bekommt man sowas?

aber, schwamm drüber, ich muss Dir ja Deine Frage nicht beantworten, wenn ich diese nicht verstehe, gibt ja genug "Versteher" hier, die das machen können/wollen/werden :biere: .

moritzloe
20.07.2005, 11:28
Versteher :futschlac :futschlac :futschlac

mfg Moritz

alex101068
20.07.2005, 12:37
Nach Frauenversteher kommt Deutschversteher.



Ich meine das lustig im Kontext und möchte mich über keine der Anwesenden lustig machen, bzw. diesen diskriminieren. Jeder hat seine eigen Ausdrucksweise und ich versuche das zu respektieren... bevor man mich wieder standrechtlich von unserem Forumstribunal hinrichten lässt.

Ich gelobe Toleranz zu üben, ich schwöre.

Gruß Alex

Sag mal Moritz,

deine Zeit der grünen Einheitskleidung müsste doch auch bald vorbei sein,
oder? DZE 30.09.?

Yamaha 300S
20.07.2005, 22:06
Also ich habe eine bei Yamaha bestellt :Hail: