PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ersatzteile nehmt ihr in den Urlaub mit?


MichaelH
19.07.2005, 17:02
Welche Ersatzteile und Werkzeug nehmt ihr in den Urlaub bzw. aufs Boot mit?

Entweder hat man eine halbe Werkstätte mit und braucht nichts, oder es wird gerade das hin was man nicht mithat.

Ich nehme zb. immer einen Ersatzprop mit in den Urlaub. Habe ich noch nie gebraucht. Eine mittlere Werkzeugkiste habe ich auch immer mit. Habe ich schon manchmal gebraucht.

Den schweren Steckschlüsselsatz habe ich jedoch immer zu Hause gelassen, den hätte ich dieses Mal eventuell gebraucht. Hilft aber nichts, wenn das Ersatzteil aus Belgien eingeflogen werden muß. Dann ist der Urlaub sowieso zu Ende. :cognemur:

Lasst ihr ein defektes Boot am Urlaubsort reparieren, oder fahrt ihr gleich nach Hause?

Welche Strategie verfolgt ihr?

FAR FAR AWAY
19.07.2005, 20:31
Hallo Mike!

Ich halte es ähnlich wie du-
Aus den Zeiten meines 25er Mercs, wo ich mal im Urlaub Impeller getauscht habe, weil der Kühlstrahl eher an einen altersschwachen Gartenschlauch zur allgemeinen Gießzeit erinnert hat,
habe ich eigentlich immer recht viel Equipment mit.

Werkzeug für´s Boot und natürlich auch für´s Tauchzeug, (es ist öfters eine Modifikation vor Ort nötig) und den Ersatzprop, sollte mal starke Grundberührung vorkommen :ka5:
Allerdings ist das bei einem neuen Boot, wo man am Motor ja eigentlich kaum noch was machen kann eher unnötig.
Aber sicher ist sicher. :chapeau:
je mehr man mit hat, desto seltener wir Werkzeung benötigt, scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. :biere:

alex101068
19.07.2005, 22:20
Ersatzprop, Zündkerzen,Sicherungen,Kabel, Lüsterklemmen, Ratschensatz, Wasserpumpernzange, Multischraubendreher.
Und natütlich Hypalon und Kleber sowei Ducktape.

Gruß Alex

hobbycaptain
19.07.2005, 22:40
Ersatzprop, Zündkerzen,Sicherungen,Kabel, Lüsterklemmen, Ratschensatz, Wasserpumpernzange, Multischraubendreher.
Und natütlich Hypalon und Kleber sowei Ducktape.

Gruß Alex

einen ganzen Werkstattsatz halt :ferdisein, mach ich auch so :chapeau: