PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikdichtung?


Yamaha 300S
21.07.2005, 23:31
Hi Schlauchbootgemeinde
Ich habe eine Frage.Wegen meinem Motor.Ich habe nämlich zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser so ein dickes Plastikplättchen.Weiss
vielleicht einer wofür dieses ist.Dieses ist mindestens 0,5 cm dick. :confused-

Smalte 1
21.07.2005, 23:54
Hi Schlauchbootgemeinde
ich habe eine frage wegen mein motor nehmlich habe ich zwischen ansaugkrümer und Vergaser so eine dickes plastikplätchen weis vielleicht einer wofür diese ist, diese ist mindestens 0,5cm dick :confused-
Hi Yamaha,
Damit für alle verständlich..und du verstehst sicher Spaß,deutsch ich das mal ein.
Ich habe eine Frage.Wegen meinem Motor.Ich habe nämlich zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser so ein dickes Plastikplättchen.Weiss
vielleicht einer wofür dieses ist.Dieses ist mindestens 0,5 cm dick.
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten.Aber eventuell findet sich jemand der es kann,wenn du nähere Angaben zu dem Plasikteil machst.
Gruss Werner

Smalte 1
22.07.2005, 00:01
Hi Yamaha,
Damit für alle verständlich..und du verstehst sicher Spaß,deutsch ich das mal ein.
Ich habe eine Frage.Wegen meinem Motor.Ich habe nämlich zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser so ein dickes Plastikplättchen.Weiss
vielleicht einer wofür dieses ist.Dieses ist mindestens 0,5 cm dick.
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten.Aber eventuell findet sich jemand der es kann,wenn du nähere Angaben zu dem Plasikteil machst.
Gruss Werner
Na? Schreibfehler endlich gefunden?
Gruss Werner

Smalte 1
22.07.2005, 00:06
Hi Schlauchbootgemeinde
Ich habe eine Frage.Wegen meinem Motor.Ich habe nämlich zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser so ein dickes Plastikplättchen.Weiss
vielleicht einer wofür dieses ist.Dieses ist mindestens 0,5 cm dick. :confused-
Hi Yamaha..nun mußt du nur noch Schreibfehler finden..dann wirds richtig,richtig !
Gruss Werner
Und nu hör ich auf,sonst wird der Moderator evetuell sauer. :ka5:

Yamaha 300S
22.07.2005, 00:18
So meine antwort darauf steht in meine Signatur :17:

DieterM
22.07.2005, 00:47
Hallo Patrick,
Diese Dichtung dürfte zur Wärmeisolierung zw. Metallkrümmer und Vergaser dienen.

@ Werner: jetzt laß doch bitte dem jungen Patrick seine Ruhe.

Yamaha 300S
22.07.2005, 00:51
Also nicht gerade sonderlich wichtig oder?

robo24
22.07.2005, 09:26
Also nicht gerade sonderlich wichtig oder?

Bestimmt nicht..... :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Oranje
22.07.2005, 09:30
Hi,

nun kann man sich die Frage stellen warum, wenn es nicht wichtig ist,
so ein Plättchen dazwichen ist..

Ich bleibe beim Antwort von DieterM.


Willem (van Oranje)

Yamaha 300S
22.07.2005, 10:55
Was kann passieren wenn ich diese rausnehme?

Yamaha 300S
22.07.2005, 11:37
Eher was soll es bringen zur Wärmeisolierung :umn: der Ansaugkrümmmer wird doch garnicht so heiß oder :umn:

det740
22.07.2005, 11:59
Was kann passieren wenn ich diese rausnehme?

Warum willst Du sie den rausnehmen. Aus was für einen Grund ??? Die Motorenhersteller haben sich schon was dabei gedacht und sie verbauen keine Teile, die nicht irgendeinen Zweck erfüllen. Warum sollten sie auch ?? Das Teil wird schon seine Daseinsberechtigung haben. Also warum ausbauen, wenn der Motor doch läuft. In allen Motoren ist irgendwo im Schaft ein rundes Gummiteil mit Flügeln dran verbaut. Vielleicht kann man das ja auch ausbauen. :confused- :chapeau: Zumindest ein paar Minuten läuft er dann warscheinlich noch, bevor er für immer das Zeitliche segnet. Ich verstehe diese Diskussion nicht. Wenn man keine Probleme hat, muss man sich dann künstlich welche schaffen.

Gruß Detlef

kaeptn knackwurst
22.07.2005, 12:17
Wie wär's z.B. auch mit Funktion als Resonazdämpfer?? Wenn das alles ohne das Plastikteilchen bei bestimmten Drehzahlen sonst schwingt, wie eine Stimmgabel, kann es durchaus irgendwo reißen.

DieterM
22.07.2005, 12:35
Wie wär's z.B. auch mit Funktion als Resonazdämpfer?? Wenn das alles ohne das Plastikteilchen bei bestimmten Drehzahlen sonst schwingt, wie eine Stimmgabel, kann es durchaus irgendwo reißen.


Das könnte auch der Fall sein, da wärmefestes Kunststoff auch zur Dämpfung von Schwingungen und Schallwellen hergenommen wird. Auf jedenfall hat dieses Zwischenteil eine Funktion am Motor.

Jetzt habe ich in meinem HONDA-Reparaturhandbuch für den BF50 nachgesehen. Da wird auch von einem Isolator-Teil gesprochen, das zwischen den beidseitigen Dichtungen vom Vergaser zum Ansaugkrümmer eingebaut ist.
Über die Funktion des Isolators wird nichts gesagt, also dient es ev. der elektr. oder wärmetechnischen oder der Isolierung von Schwingungen/Resonanzen, oder vielleicht allen dreien.

Yamaha 300S
22.07.2005, 12:54
Aslo als schwingungsdämpfer kann ich mir es nicht vorstellen weil es knochenhart ist also ich habe es ausgebaut weil es eine kleiner öffnung hat wie die dichtung also sozusagen ein luftstau bildete und weniger leistung brachte ich werde es heute aufpfeilen das es genau so groß ist wie die dichtung und dann ist es gut

Yamaha 300S
22.07.2005, 14:55
So habe die dichtung erweitert und wieder eingebaut läuft einwandfrei :chapeau: in unsere firma (Nissan-Kia) der meister meinte dieses Plastikding wäre eine Drossel. :stupid: :stupid: