PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer "HUMER"


elmarG.
22.07.2005, 19:36
...Gestern im Internet gefunden- heute gekauft und mitgenommen...

...n' nagelneuer HUMER Trailer- mit Lebenslangen "GRATIS (TÜF) Überprüfung"
(Gunskirchen bei Wels, Loosdorf NÖ)
-ich weiß- er gehört noch n' bisserl aufgerüstet, aber im Großen und Ganzen glaub' ich is' er OK... (900,- statt 962,-)

für Boote bis zu 5,30m - HZGG- um 750kg... (Papiere krieg' ich erst nexte Woche)

noch n' Paar Sliprollen druff- und es paßt...

"jetz' kann der Attersee kommen...) :chapeau:

Rotti
22.07.2005, 20:01
Hi Cerano!

Gratuliere dir zum Trailerkauf. Der Reini hat auch den selben Trailer. sind gut und sauber gebaut. Deutsche WErtabeit - Humer Trailer sind nämlich von Dechau glaub ich.

Gruß Mathias

HCC
22.07.2005, 21:51
Wäre da nicht ein Aukleber auf dem Trailer und der Rotti hätte sich nicht geäußert, hätte ich schwören können, dass es sich um einen Easyline Trailer von Brenderup handelt, der mit den Sliprollen der großen Brenderup Trailer ausgestattet ist. Und würde weiterhin behaupten, dass der Trailer aus Dänemark kommt. Denn genau der gleiche Trailer steht bei mir auf dem Hof. Nur sind dort andere Slip- und Stützrollen dran.

Gruß Christian

Rotti
22.07.2005, 21:54
Hi Christian, es könnte auch ein Brenderup sein. Bin mir da eben nicht ganz sicher wer den tatsächlich herstellt. Aber ein super Trailer ist er auf alle Fälle.

Gruß Mathias

HCC
22.07.2005, 21:56
So - jetzt habe ich mir die Fotos noch einmal genauer angesehen - es ist ein Brenderup. Oder besser gesagt - ein Trailer, der bei Brenderup hergestellt ist.
Da bin ich mir jetzt sicher. Na dann - herzlichen Glückwunsch - super Trailer. :chapeau:

Gruß Christian

hobbycaptain
22.07.2005, 22:03
Humer Bootshänger sind definitiv Brenderup-Trailer. Der Reini hat auch einen :ferdisein.
Ich hab mir die in letzter Zeit auch angeschaut, hab mich aber für einen anderen entschieden :ka5: .

vergleicht mal die Bezeichnungen der Hänger: :ka5:
http://www.humer.com/content/anhaengersortiment/bootsanhaenger.htm
http://www.brenderup.dk/default.asp?pageid=217&trailertype=båd/ophal&nodeId={701D5BD6-B582-4AF7-9E7D-229BF1B52F79}

Rotti
23.07.2005, 08:19
@ FErdi!

Welchen hast du dir gekauft??

GRuß Mathias

hobbycaptain
23.07.2005, 10:19
@ FErdi!

Welchen hast du dir gekauft??

GRuß Mathias

einen Harbeck, schwarz lackiert :ka5: mit Polyrollen , damit er besser zum Boot passt. Da steht das Boot auch schön tief drauf, was für mich, wegen der Gesamthöhe extrem wichtig ist :chapeau: .
Ist auch der einzige Hänger, den es in D mit österr. Typenschein gibt :chapeau: , damit ich mir die Einzelgenehmigung erspare.
Unser "Amt der NÖ. Langsamegierung" ist ja echt der Hammer - da würd ich jetzt, wenn ich einen Termin zur Hängertypisierung haben will, einen Termin im September kriegen :cognemur: :cognemur: :cognemur: .

Ich hoffe, er kommt bald :nixweiss: .

elmarG.
24.07.2005, 07:38
...gestern hab' ich's probiert- und er paßt sogar drauf...!

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

hobbycaptain
24.07.2005, 09:51
Cerano,

das Bild ist zwar ziemlich klein, aber täusche ich mich, oder liegt das Boot hinten wirklich nicht auf der blauen Rolle auf ? :confused-

skymann1
24.07.2005, 12:41
Hallo Cerano,
ich habe den gleichen Trailer, sieh zu, wie Ferdi schon schrieb, das der Rumpf hinten zumindest auf der Kielrolle aufliegt, die seitlichen Stützen sind von der Klemmung nicht so toll, das hält nicht.
Ich meine jedenfalls, das auf den Bildern die gleichen zu sehen sind, die ich auch habe (hatte, ich habe sie gegen andere getauscht), die nicht fest verschraubt werden, sondern nur geklemmt sind.
Probier´s aus, fest anziehen und dann mal draufstellen/stützen, die geben nach, so peu á peu, bei jedem Schlagloch ein klein wenig.
Wenn das Boot in der Mitte auf der Rolle aufliegt, halten die seitlichen, aber nur dann!!
Gruß Peter

elmarG.
25.07.2005, 11:42
...danke f.d. Tipps- hab's aber schon 'gmacht- die Hintere Rolle so weit wie möglich nach Oben- und die Beiden seitlichen so weit runter, das es satt aufliegt... (um den Schwerpunkt ein bißchen nach unten zu korrigieren...*gg)
-und noch die Winsch ganz nach Unten...

..muß heut' noch den Windenstand und die Hintere Rolle abflexen-

pps.: außerdem habt IHR BEIDEN ziemlich gute Augen- hab' nich damit gerechnet ,das jemand draufkommt... :verblueff :verblueff :verblueff

PPS 2.: hab' zwar noch etliche Bilder geschossen,- wollt aber niemanden schockieren wie's unter der Wasserlinie ausschaut...