PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gleitet das neue Futura S ?


nordy
29.07.2005, 19:14
Hallo,

wende mich mal an die Besitzer des neuen Futura S II und III mit den dicken aussen liegenden Speedschläuchen.

Mein Händler sagte mir heute, dass Zodiac die Speedschläuche vor Jahren (Anfang 90 ?) von aussen nach innen verlegt hatte, damit die Boote schneller auch mit kleineren Motoren ins Gleiten kamen.

Nach dem erneuten Verlegen nach aussen ab Modellwechsel 2004 müssten die Boote hiernach also weniger gut ins Gleiten kommen.

Mein 2000-er Futura gleitet bei rund 20km/h.

Wie sieht das nun mit den neuen Booten aus ?

Gruss Nordy

Chester
01.08.2005, 11:41
Hallo Nordy - mein 91er (die Jubiläumsserie) hat die Speed-Schläuche (Durchmesser wie Deine) auch aussen - und gleitet auch bei etwa 20 km/h.

Reinhard

Chester
01.08.2005, 11:57
Vielleicht meldet sich ja mal Thorsten (Daxfuture), der - nachdem wir ihm hier Hilfe bei seinem Motor-/Bootszusammenbau (MK3 und Honda 50PS) gegeben haben - nur noch liest und nix mehr postet.

Ein Erfahrungsbericht von ihm wär ja mal interessant gewesen.

Reinhard

kaeptn knackwurst
01.08.2005, 16:53
Hallo Nordy,

würden Dir Angaben zu meinem ollen Futura GT MKII von 91 was bringen?

Grüße

nordy
01.08.2005, 18:32
würden Dir Angaben zu meinem ollen Futura GT MKII von 91 was bringen?

Wenn die Speedschläuche bei dir aussen liegen, ja.

Gruss Nordy

moritzloe
01.08.2005, 19:55
Stimmt, vom Thorsten würde ich auch mal gerne was lesen (mit dem war ich in der Fahrschule)

Chester
02.08.2005, 12:11
Stimmt, vom Thorsten würde ich auch mal gerne was lesen (mit dem war ich in der Fahrschule)

Tja - das passiert leider immer wieder im Forum ---- da werden Infos "gesaugt" und es wird Hilfe gegeben ---- und dann kommt nichts mehr für die Allgemeinheit.

Schade - denn Thorsten hat den Beitrag bestimmt gelesen - er ist permanent (auch gestern) hier im Forum. :cognemur:

Und ein Fahrbericht wäre ja schon interessant! Also los !!!

Reinhard