PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7.50 Rib Noch Gut Trailerbar ????


spainman
05.08.2005, 11:58
Hallo mal wieder zusammen,

Habe gestern ein Angwbot bekommen für ein Valiant RIB ----DR 750-----

BJ.98 Hat nur 5-6 Mäuse Löcher und natürlich zum Schnäppchen Preis.


Meine Frage ist nur, Kann ich Diesen Aparat noch Trailern, Wieviel kann so ein Gespann mit einem 150-200 PS Aussenborder Wiegen.


Macht Das Slippen dann überhaupt noch Spass ???


Gruss an alle, :em34:

frankm
05.08.2005, 12:16
Hallo Arthur.

Das kannst du trailern. Ob es gut trailerbar ist, kann ich nicht sagen. :confused-

Genau so ein Teil war dieses Jahr bei uns am Campingplatz. Der Typ trailert das Ding allerdings wegen der enormen Breite, mit leeren, hochgebundenen Schläuchen. Wieviel so ein Ding wiegt, kann ich dir nicht sagen.
Slippen ging genau so schnell, wie mit jedem anderen Boot. Nur.........ich wollte mir nicht die Arbeit machen, das Ding jedesmal aufzupumpen und zusammen zu bauen. :cognemur: :cognemur:

Gruss Frank

Bantele-Wassersport
05.08.2005, 13:39
Hallo Arthur,

trailern ist mit dem richtigen Trailer (Slip) kein Problem.
Gesamtgewicht - Boot mit Motor dürfte bei ca. 1000 - 1300 kg
liegen.

Markus

MichaelH
05.08.2005, 14:06
Fürs trailern ist hauptsächlich die Breite wichtig, die Länge weniger.
Bis 3500kg Anhägelast gibt es passende Autos zu kaufen.
Ich würde etwas mehr schätzen. Eher so 1300-1500kg mit Trailer.

Slipen ist auch kein Problem. Ich würde es halt nicht gerade mit einem Golf machen. Aber auch damit würde es gehen. Kommt halt auf die Sliprampe an.

Kaptn
05.08.2005, 14:44
Hallo Arthur,

wir haben ein Sacs Sundive 7,50 mit 2 x 135 PS das Teil lässt sich sehr gut trailern (mit Doppelachser). Das Boot wiegt leer ohne Benzin 950 kg + 2 x 192 kg für die Aussenborder. Ich kann Dir nur raten eine Schlingerkupplung (ALKO) anzubringen das hilft enorm viel. Und Du mußt dran denken das daß Boot nicht breiter als 2,55 m ist sonst muß die Luft runter.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Kai

Manfred
05.08.2005, 15:16
Hallo Arthur,
Das Trailern so eines Bootes mit dem entsprechenden Trailer ist kein Problem, auch das Slippen nicht.
Ich hätte für dich übrigens den passenden Trailer.
Ich habe ihn mir ersteigert als ich mein Medline II gesteigert habe,leider wusste ich nicht daß er für das Medline III ( 7,3 Meter) passt und nicht für mein Medline II.
Darum habe ich mir dann einen kleineren kaufen müssen.
Du kannst ihn dir bei : http://www.BoatShop24.com
ansehen.
Gehe auf Trailer und gib bei Hersteller Satellite ein.

lg
Manfred

hobbycaptain
05.08.2005, 17:43
Hallo Arthur,
Das Trailern so eines Bootes mit dem entsprechenden Trailer ist kein Problem, auch das Slippen nicht.
Ich hätte für dich übrigens den passenden Trailer.
Ich habe ihn mir ersteigert als ich mein Medline II gesteigert habe,leider wusste ich nicht daß er für das Medline III ( 7,3 Meter) passt und nicht für mein Medline II.
Darum habe ich mir dann einen kleineren kaufen müssen.
Du kannst ihn dir bei : http://www.BoatShop24.com
ansehen.
Gehe auf Trailer und gib bei Hersteller Satellite ein.

lg
Manfred

der Schmidt/Karner, das sind aber doch Oberär...., einen falschen Trailer im Paket anzubieten, wo das Boot schon draufgestanden ist :cognemur: . Und Du bist bauch noch rauflizitiert worden :cognemur: .

spainman
08.08.2005, 11:47
Danke für Eure Tipps :biere:

Bin noch am Schwanken, da ICh Bedencken habe die Löcher Richtig zu Verkleben, Weil es PVC ist und habe mal vesucht ein Zodiac xu flicken, habe ess genauso gemahct wie bei einem Hypalon Boot und die Sache hat nicht lange gehalten.

Deshalb bin ich noch am Zögern, auch habe ich nur noch den alten Merc von meinem Vater ( Mercury 1000) 100 PS, kommt das Boot damit Gut ins Gleiten, der Hersteller schreibt Mindest Motoriesierung: 115 PS. :confused-

Gruss,

Arthur

spainman
17.10.2005, 13:00
Habe das Tema noch mal aufgegriffen.

Das Valiant ist aus HYpalon ( hat mich auch gewundert das das Material so Dick ist und so Glatt.

Jezt weiss ich es, es ist aus Hypalon :cool: und soll mich um die 800 € Euronen kosten.

Die ersten Valiants wurden aus Hypalon hergestellt. Hat man mir gesagt.

Ist ein Schmuggler Boot gewesen :ka5: und hatte 2 Mercs mit Je 150 PS.

Das Boot wird natürlich OHne Motoren verkauft. Hat nur die Löcher und an einer Seite ist auch der Schlauch vom Gfk abgeklebt.

Ich verstehe die Leute nicht. Die Lassen so ein Boot 3 Jahre draussen liegen, Ohne es abzu decken ohne nichts, und dann komme ich und frage ob es zu verkaufen ist:biere:

Stefan
17.10.2005, 13:14
Habe das Tema noch mal aufgegriffen.

Das Valiant ist aus HYpalon ( hat mich auch gewundert das das Material so Dick ist und so Glatt.

Jezt weiss ich es, es ist aus Hypalon :cool: und soll mich um die 800 € Euronen kosten.

Die ersten Valiants wurden aus Hypalon hergestellt. Hat man mir gesagt.

Ist ein Schmuggler Boot gewesen :ka5: und hatte 2 Mercs mit Je 150 PS.

Das Boot wird natürlich OHne Motoren verkauft. Hat nur die Löcher und an einer Seite ist auch der Schlauch vom Gfk abgeklebt.

Ich verstehe die Leute nicht. Die Lassen so ein Boot 3 Jahre draussen liegen, Ohne es abzu decken ohne nichts, und dann komme ich und frage ob es zu verkaufen ist:biere:

Hallo spainman,

800 ????
Wenn Du es nicht nimmst, gib mir bitte Bescheid.
Dann nehme ich es auf jeden Fall.

spainman
17.10.2005, 13:25
ICh will es ja auch:banane: :smileys5_

ABer das währe dann man Drittes Boot, Und ich suche noch Platz für denn Bomber.

Ich will auch noch den Preis Drücken:futschlac :sportschi :chapeau:

Mal schauen was draus wird.

spainman
17.10.2005, 15:55
So war gerade noch mal das Boot ankucken.

Es geht an mehreren Stellen Der Schlauch von der Schale ab. Schlauch soweit OK bis auf die paar Löcher von Mäusen.

Das Material hat aber so Viele kleine Punkte ( ALs währe es Schimmel) was meint Ihr.

Wenn ich es schaffe fahre ich es heute um 19:00 mal Aufpumpen, zumindest es versuchen ( Habe nur die Handpume und es sind 7 Kammern.

Gruss

Stefan
17.10.2005, 19:44
So war gerade noch mal das Boot ankucken.

Es geht an mehreren Stellen Der Schlauch von der Schale ab. Schlauch soweit OK bis auf die paar Löcher von Mäusen.

Das Material hat aber so Viele kleine Punkte ( ALs währe es Schimmel) was meint Ihr.

Wenn ich es schaffe fahre ich es heute um 19:00 mal Aufpumpen, zumindest es versuchen ( Habe nur die Handpume und es sind 7 Kammern.

Gruss

Hallo Arthur,

ich würde es kaufen.

Wie gesagt: Wenn Du es nicht nimmst sag mir bitte Bescheid.

spainman
17.10.2005, 19:47
Ok wenn ich es nicht nehme, dann sage ich dir auf alle Fälle Bescheid:chapeau:

Aber wer kann mir was zu dem Schimmel Sagen oder diesen vielen Schwarzen Punkten auf dem Material. :confused-

Stefan
18.10.2005, 08:00
Hallo Arthur,

da habe ich leider keinen Reim drauf.

Ist vielleich vergleichbar mit den schwarzen Punkten in Sanitärfugen. Da habe ich aber leider folgende Erfahrung gemacht: Einmal drin, immer drin. Da half immer nur, das Silikon aus der Fuge zu schneiden und neu zu versiegeln.

Chester
18.10.2005, 09:02
Hallo Arthur - informier Dich noch einmal, ob's auch Hypalon ist. Ein 98er Valiant und Hypalon - will ich nicht glauben. Die DR sind allerdings aus einem besonders robusten PVC, wenn ich nicht irre - uns sind tolle Boote.

Reinhard :chapeau:

spainman
18.10.2005, 10:06
Ja Reinhard,

Du hast Recht:cool:

Habe gerade bei Valiant in Portugal angerufen.

ES IST DEFINITIV PVC.:cognemur:

DIE ERSTEN VALIANTS BJ:95/96 waren aus Hypalon,bestätigt laut Valiant.

Das 98er also ist Definitiv aus PVC, Als ich auch noch die Farbe nannte, Grau, war sich der Techniker von Valiant ganz sicher.

Muss mich diese Woche mal mit Frank in Verbindung setzen und mal schauen was der ganze Kleber und sonstiges kosten wird:cognemur:

Das lustigste an der Sache wird glaube ich ( wenn ich das Boot überhaupt neheme) die Verklebung des Schlauches mit dem Rumpf.

Lohnt sich das Ganze Drum Herum überhaupt noch ???:confused-

Das Boot hat eine Nagelneue Konsole ( bekommt man dazu) die nicht verbaut ist und noch kein einzigstes loch hat, weil die Original gestohlen wurde.

Einbautank ist drin und wie gesagt Schale mit schläuchen.

Gruss,

goeberl
18.10.2005, 10:25
hi arthur!
wenn der preis stimmt, lohnt sich die reparatur bestimmt.
ist ein motor auch dabei?
lg martin

spainman
18.10.2005, 10:29
Du bist gut Martin,

Für 800 € und noch nen Motor dazu:futschlac

Nein OHne MOTOR:schlaumei

Gruss,

goeberl
18.10.2005, 10:35
sorry, das mit den 800 hab ich vorhin überlesen.
ich würds auf alle fälle nehmen. selbst, wenn das boot dann schrott ist, ist die konsole alleine mehr wert. also du kannst nicht verlieren.
lg martin

Idrian
18.10.2005, 12:06
Hallo Arthur,

ich möchte noch einmal deine Frage zum trailern aufgreifen. Das DR 750 hat eine Breite von 2,85 Metern. In Deutschland zumindest ist bei 2,55 Meter Breite Schluss. Hier muss auf jeden Fall dann die Luft für den Straßentransport raus. Dadurch verringert sich die Breite dann auf ca 2,30 Meter.

Bezüglich der Motorisierung würde ich sagen, dass dein 100er Mercury sicherlich zu klien dimensioniert ist. Valliant empfiehlt ja, wie du schon sagtest, eine Mindestleistung von 115 PS und eine maxiamale Motorisierung von immerhin 300 PS. Ich könnt mir denken, dass die Vorbesitzer sicherlich die 300 PS Variante gewählt haben - aus gutem Grund :zwinkern: Das Boot wiegt ja immerhin schon allein 773 Kg.

Gruß

Idrian


PS: die von dir erwähnten Löcher sind keine Einschusslöcher oder? :zwinkern:

DieterM
18.10.2005, 14:37
...

.... Bezüglich der Motorisierung würde ich sagen, dass dein 100er Mercury sicherlich zu klien dimensioniert ist. Valliant empfiehlt ja, wie du schon sagtest, eine Mindestleistung von 115 PS und eine maxiamale Motorisierung von immerhin 300 PS. Ich könnt mir denken, dass die Vorbesitzer sicherlich die 300 PS Variante gewählt haben - aus gutem Grund :zwinkern: Das Boot wiegt ja immerhin schon allein 773 Kg.

Gruß

Idrian


PS: die von dir erwähnten Löcher sind keine Einschusslöcher oder? :zwinkern:


Nicht doch Adrian, mit 100 PS fährst Du ein 770 kg Boot bereits brillant!!! Mein 5 m RIB wiegt ohne Besatzung je nach Tankfüllung 620 bis 700 kg ohne Besatzung, und ich fahre das mit 50 PS nur! Wer natürlich extrem preschen will und das auch noch mit großer Besatzung, muß lediglich den D-Zug Zuschlag dazu bezahlen, grinns!!! Sowas wird natürlich empfohlen, aber kostet natürlich auch Geld.

alex101068
18.10.2005, 14:54
Hi Dieter,

da hat aber jeder andere Vorlieben. Ich würde mir sofort ein Rib mit 2x225 PS
kaufen (wenn bezahlbar und tragbar) um mit 100 km/h über die Adria schießen zu können.

Es geht ja nur um´s können. Und mit unseren 50 bzw. 65 PS kann man es eher nicht so krachen lassen dafür ist es vernünftig und bezahlbar.

Gruß Alex
(Wie war das WE in Südtirol, gabs da Boote ?:biere: )

DieterM
18.10.2005, 15:04
Bin ganz Deiner Meinung Alex,

aber viele Wunschgedanken sind einfach nicht bezahlbar, zumindest nicht für "Otto Normalzahler". Und das so ein Boot mit 7,50 m mit 100 PS nicht laufen soll, wäre lächerlich. Außerdem sind wir ja auch nicht Schmuggler, die solche Boote mit Maxi-Motorisierung übers Mitelmeer fahren. Das wäre übrigens knochenharte Fahrerei, ... grinnns!

spainman
18.10.2005, 17:03
Hallo Schlauchboot Gemeinschaft.

Bin in meiner Mittags Pause zum Boot gefahren um mir dieses Genau unter die Lupe zunehmen und natürlich aud zu pumpen. MIT EINER FUSS PUMPE BRAVO:futschlac

Also erstmal den Schrott aus dem Boot geholt ( Eisen Stangen, PVC Rohre,etc.

Dann die VOrdere Decksplane ( War wohl die Plane wor die Schmiggelgüter untergebracht waren) abgemacht.

Und mit dem Pumpen begonnen. Habe um 15.00 angefangen und war 15:50 Fertig.:cognemur: , War gar nicht so einfach. da das Boot auf dem Boden liegt in Schreg lage, Und stellt euch vor euch rutsch die Pumpe auf dem Schrägen boden immer wieder weck.:futschlac :cognemur:

Als ich Fertig war, nur die Letzte Kammer ging nicht wo die Mäuse Löcher sind, kleinen Test mit Sprühflasche gemahct ob luft hällt, alles Top.

Also ich muss Sagen als alles Aufgepumpt war kamm mir das Boot riesig vor, auch die Flecken gehen mit Prill-lösung weck.

ICh wahr Erstaunt.:verblueff Was für ein Riessen Boot das ist.

Und natürlich möcht ich es jetzt auch haben. :em34:

Die Löcher sind halb so Schlimm und nur auf einer Seite geht der Schlauch ab, nähmlcih dort wo das Regen Wasser stand.

Muss jetst nur noch ein Plätzchen für das Schätzchen suchen:biere:

Aber noch ist es ja nicht gekauft.

Gruss,

alex101068
18.10.2005, 20:21
Arthur,

noch ist es nicht gekauft, ich schmeiß mich weg:futschlac
So wie du schreibst hör ich doch schon die Hunderter in der Hosentasche rascheln, komm gibs zu... jetzt willst du es haben.

Ich wünsche Käuferglück und den passenden Motor dazu.

Und schick uns Bilder.

Viele Grüße Alex

spainman
19.10.2005, 09:54
Nein ALex,

DU wirst es nicht glauben , nochmal mit meiner Besseren Hälfte besprochen UND ???? Ich nehme es NICHT!!:bawling:

Unterstell Möglichkeit habe ich auch gefunden ( AUf dem Hof der Schwiegermutter):futschlac

Aber nochmal alles bedacht und besprochen und ich nehme es nicht. Drites Boot ist zu viel, Habe mein zweites noch nicht Fertig.
Bei 800 € geht es ja erst los. Dann einen Passenden Hänger, dann Lenkung, Dann einen Motor mit dem es Spass macht das Boot zu Fahren also MIND. 200 PS. dann Flickzeug, Instrumente, Fischfinder, FUnk,etc.. das sumiert sich.

Das grösste Problem ist auch ich wollte das Boot auf einen Riesigen See lassen mit ausfahrt aufs offene Meer ( etwa 60 Km von mir ) um damit am wochenende zu Fischen-Scuba Diving Ausflüge mit freunden zu unternehmen.

So müsste ich nicht immer mein Brig oder das andere Slippen.

Das Problem ist man muss das Boot dort also an einer Boye lassen ( nicht im Hafen) Hafen Gebühr kann ich nicht bezahlen ( knapp 1.800 € Jährlich).

Und dann währ meine Nachruhe Futsch:cognemur: :sleep_2:

Also mein Vater kommt nächte Woche wieder zurück wenn er es nicht nimmt gebe ich Stefan GRÜNES LICHT.:chapeau: :smileys5_

ICH MUSS SAGEN WENN ICH MIR DAS BOOT GEPUZT VORSTELLE, GEFLICKT UND EINEM ORDENTLICHEN MOTOR DRAUF = MEIN TRAUMBOOT:em34:

GRUSS,

alex101068
19.10.2005, 11:31
Hallo Arthur,

schade, aber manchmal ist es einfach besser für den Hausfrieden und den Geldbeutel die Vernunft siegen zu lassen.

Viele Grüße Alex

Manfred
19.10.2005, 15:22
Nein ALex,

DU wirst es nicht glauben , nochmal mit meiner Besseren Hälfte besprochen UND ???? Ich nehme es NICHT!!:bawling:

Unterstell Möglichkeit habe ich auch gefunden ( AUf dem Hof der Schwiegermutter):futschlac

Aber nochmal alles bedacht und besprochen und ich nehme es nicht. Drites Boot ist zu viel, Habe mein zweites noch nicht Fertig.
Bei 800 € geht es ja erst los. Dann einen Passenden Hänger, dann Lenkung, Dann einen Motor mit dem es Spass macht das Boot zu Fahren also MIND. 200 PS. dann Flickzeug, Instrumente, Fischfinder, FUnk,etc.. das sumiert sich.

Das grösste Problem ist auch ich wollte das Boot auf einen Riesigen See lassen mit ausfahrt aufs offene Meer ( etwa 60 Km von mir ) um damit am wochenende zu Fischen-Scuba Diving Ausflüge mit freunden zu unternehmen.

So müsste ich nicht immer mein Brig oder das andere Slippen.

Das Problem ist man muss das Boot dort also an einer Boye lassen ( nicht im Hafen) Hafen Gebühr kann ich nicht bezahlen ( knapp 1.800 € Jährlich).

Und dann währ meine Nachruhe Futsch:cognemur: :sleep_2:

Also mein Vater kommt nächte Woche wieder zurück wenn er es nicht nimmt gebe ich Stefan GRÜNES LICHT.:chapeau: :smileys5_

ICH MUSS SAGEN WENN ICH MIR DAS BOOT GEPUZT VORSTELLE, GEFLICKT UND EINEM ORDENTLICHEN MOTOR DRAUF = MEIN TRAUMBOOT:em34:

GRUSS,


Hallo Arthur,
schade daß du das Boot nichht kaufst,
Hätte den passenden 7,5 Meter Hänger gehabt.
wenn du einen Interessenten weisst emppehle mich bitte weiter.
Danke
Manfred

spainman
25.10.2005, 10:59
SO Mein Papi ist zurück:smileys5_

Und er nimmt das Boot.:em34: Somit bleibt es zumindest in der Familie auch wenn es nicht meins ist.:biere:

@ Stefan. Tut mir leid, aber Ich hoffe du verstehst es. :smileys5_

Sobald wir das Ding befreit haben:cognemur: aus dem ganzen Gerümpel und es bei uns stehen haben. Berichte ich drüber.

Gruss,

alex101068
25.10.2005, 11:06
Arthur,

zeig uns mal Bilder !

Viele Grüße Alex

spainman
25.10.2005, 11:25
@ Alex.

Werden noch Kommen. :knuddelz:

Endlich bin ich dem Fortschritt gefolgt und habe ein Handy mit ner Kamera.:em34:

Digicam. Schrott- Baterie Ausgelaufen.:motz_4:

Gruss,

Stefan
25.10.2005, 13:41
SO Mein Papi ist zurück:smileys5_

Und er nimmt das Boot.:em34: Somit bleibt es zumindest in der Familie auch wenn es nicht meins ist.:biere:

@ Stefan. Tut mir leid, aber Ich hoffe du verstehst es. :smileys5_

Sobald wir das Ding befreit haben:cognemur: aus dem ganzen Gerümpel und es bei uns stehen haben. Berichte ich drüber.

Gruss,

Hallo Arthur,

überhaupt kein Problem.
Freut mich für Deinen Vater :em34: . Da hat er jetzt bestimmt etwas senkrechtes.
Viel Spaß.

Und denke bitte an Photos.

spainman
28.10.2005, 11:02
Heute um 13:00 wird es abgeholt.:banane: :banane: :banane:

Erstmal Boot befreien, dann einen Anhänger befreien der voll mit Alu Toren beladen ist, boot rausziehen und auf den Anhänger verladen.:cognemur:

Bin gespannt um wieviel Uhr wir gertig werden, Nächste Woche gibts Bilder ( Fals ich es hinbekomme:futschlac ).

Heute Nacht fahre ich auf die Boots Messe Nach Barcelona.:banane: :em34:

Gruss,

spainman
31.10.2005, 12:00
So Leute,

DAS BOOT IST ZU HAUSE :cognemur: :biere:

Am Freitag, Um 13:30 angefangen und um 19:00 Zu Hause !!!!!

Also ich erzähle euch mal ein Bisschen.

Am Anfang haben wir uns das ganz einfach vorgestellt , Schrott vom Trailer ablaen, Trailer an das Rib ranfahren und mit der Seilwinde Hoch. Denkste:cognemur:

Erstes Problem, der Trailer war voller Eisen Tore, die wir erstmal Abladen mussten, Dann waren Die Ventile aus den Rädern rausgeschraubt,Ventile besorgen und Aufpumpen.

Es war nur soviel Platz um den Trailer mit Hand an das Rib ranzufahren, Dann angefangen zu Kurbeln und das Ding bewegt sich keinen Meter :cognemur:

Lag ja auf einer Seite schräg und auf dem Boden.

Also, Erstmal versucht was drunter zu legen, SAU SCHWER !!!!

Dann nächster Versuch, das Boot Wollte einfach nicht auf den Trailer !!!

Also Lucke auf wo der Einbautank ist, War noch halb Voll mit Benzin, Zweite Lucke auf die Normalerweise als Stauraum ausgeleckt ist, Aufgemacht und SIehe da der Nächste Einbautank :stupid: War uns Klar, um von Marokko bis nach Spanien zu kommen ohne zu tanken braucht man viel Benzin :futschlac

Also Alles in Alte Fässer umgepumpt. Und weiter Ging es.

Nun bewegt sich das Boot so langsam auf den Trailer.

Als wir es nach langen Kurbeln oben hatten mit Pausen natürlich und losfahren wollten ist uns ein Reifen vom Trailer geplatzt:futschlac :cognemur:

Gut das es ein Tandem Trailer war und somit sind wir mit Warnblikanlage und AUGEN AUf ( Polizei) mit ca. 20-40 Km/ auf DREI Rädern nach Hause Gefahren und auch angekommen.

Dannach gleich aufgepumpt und Es Hällt die Luft:banane: ausser EINE Kammer wo die 2 Löcher sind.

Dannach bin ich schlafen gegangen und um 03:30 Früh auf die Messe nach Barcelona losgedüsst ( 600 KM).

Gestern noch ein Bisschen Geputzt und es sieht super AUS. Fotos kommen noch.

Gruss,

alex101068
31.10.2005, 18:02
Hi Arthur,

BIIIILDER !!!

Gruß Alex

spainman
31.10.2005, 18:35
BILDER KOMMEn NOCH :sleeping:


Gruss

hobbycaptain
31.10.2005, 19:30
BILDER KOMMEn NOCH :sleeping:


Gruss

wann ? wie lange spannst Du uns noch auf die Folter ? :confused- :cognemur:

goeberl
01.11.2005, 12:49
arthur, gratuliere zum neuen boot!
und bei den heutigen spritpreisen muß man ja sagen: UND DER TANK WAR AUCH NOCH VOLL:chapeau: .
lg martin

alex101068
01.11.2005, 14:48
arthur, gratuliere zum neuen boot!
und bei den heutigen spritpreisen muß man ja sagen: UND DER TANK WAR AUCH NOCH VOLL:chapeau: .
lg martin

Stimmt, je nach Spritmenge im den "Riesentanks" war das Boot ja wirklich
fast geschenkt:cool:

Looooos Bilder...

Gruß alex

spainman
01.11.2005, 19:02
@ Ferdi,

Gedulde dich, du weist ja das ich mit der technik von heute nicht so zu Recht komme. :futschlac

Aber ich mache Fotos ( noch diese Woche) und versuche diese rein zustellen, ansonsten müsst ihr mir helfen:smileys5_ :chapeau:

Gruss

spainman
02.11.2005, 19:28
HIER DIE FOTOS , fals es geht.:chapeau:

alex101068
02.11.2005, 19:51
Hi Arthur,

dnd das für das Geld !!! Super, sieht doch prima aus. War da ein Steuerstand dabei, wo sind die Tanks ? Mach doch bitte nochmal eins von hinten.

Und der Trailer war auch dabei, ja ist den heut schon Weihnachten ?

Gratuliere nochmals herzlichst.

Viele Grüße Alex

OLKA
02.11.2005, 20:32
Hallo Alex, die Tanks siehst du doch auf dem mittleren Bild :ka5:

alex101068
02.11.2005, 20:58
:ka5: Ähhm.. ja:ka5:

Danke:ka5:

Der Blinde:cognemur:

Chester
02.11.2005, 21:06
Mensch Arthur,

das KONNTE man ja gar nicht stehen lassen. Das wird doch wieder hinzukriegen sein! 7,50m ist zwar nicht meine Kragenweite - aber da ärgert man sich trotzdem, dass Dortmund-Ems-Kanal, Wesel-Datteln-Kanal, Ruhr, Rhein oder auch Maas nicht gerade sehr häufig mit Schmuggler-Booten befahren werden.

Reinhard :chapeau:

hobbycaptain
02.11.2005, 21:12
danke Artur,

schaut nicht schlecht aus, um nicht super zu sagen :chapeau: .
ich weiss, auf Bildern sieht man den Dreck und den Zustand nicht gut, aber um den Preis ist das ein echtes Schnäppchen, gratuliere Deinem Papa :daumen: :biere: .

spainman
03.11.2005, 09:47
Die Fotos wurden Gestern Frisch gemacht, da war der Drdck schon weck:chapeau:

Gruss

spainman
03.11.2005, 10:35
Hier noch die Konsole. ( ISt leider nicht die Originale von Valiant.)