PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osterreichischer 10 m Boots-Patent Kurs für FORUMS-Mitgl. im AUG 2005


N8falke
08.08.2005, 08:05
Hallo Leute! :biere:
Da ich leider noch zu den führerscheinlosen Zeitgenossen gehöre und es anderen vielleicht auch so geht, hier mal eine Anfrage:

Wer von den ÖsterreicherInnen hat noch keine Fahrerlaubnis für Wasserstrassen und Binnengewässer (10m Patent, auch international) und Interesse, diesen zu erwerben? Ein entsprechender Kurs würde am 19. 20. und 21 August 2005 in Schlögen (herrliches Revier mit schönem CP in OÖ) stattfinden. (Prüfung am 26. 8. 05) Voraussetzung wären mind. 6 Teilnehmer. Für Mitglieder der Feuerwehren, Rotes Kreuz, Wasserrettung und anderer Hilfsorganisationen gibts einen Super-Sonderpreis!!!

In der (Forums-)Gruppe machts ja bekanntlich viel mehr Spaß! Bei Interesse setzt Euch bitte umgehend mit mir in Verbindung (PN, eMail)

wiking380
08.08.2005, 08:31
Tagchen !!

falls es wen interessiert:
ich habe voriges Monat das Schiffsführerpatent 10m +Wasserstr. gemacht. Es ist kein einziger vom Kurs durchgefallen, Kurs dauert ein Wochenende, alle sehr nett. Kursort Nähe Pöchlarn an der A1. Zum Abschluß bekam jeder ein "Kapitänskapperl" geschenkt.

Veranstalter war die "Schule Hell" http://members.aon.at/schule.hell/
Ihr könnt dort jederzeit einen Kurs machen, für Gruppen, Feuerwehr, Wasserrettung, Bundesheer ... gibt es spezielle Vergünstigungen.

Die Preise und Termine findet ihr auf der Homepage.

Mfg Roli.

N8falke
08.08.2005, 09:46
Verkommt das jetzt zum Werbe-Thread für diverse Boot-Schulen???

wiking380
08.08.2005, 10:12
sollte keine Schleichwerbung werden, aber gesudert wird eh so viel !! warum soll man nich zur Abwechslung mal was posten, was man für gut befindet.


ps.:
warum muss es immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel sein ? ...*krübel*,
da würde doch auch die sprichwörtliche Haaresbreite reichen, oder?

elmarG.
08.08.2005, 10:59
...genau..!

N8falke
10.08.2005, 01:06
Hell bietet im August leider keinen Kurs an!

wiking380
10.08.2005, 09:56
"August je nach Bedarf und auf Anfrage, insbesondere für Gruppen." 1)



1) Vgl.: http://members.aon.at/schule.hell/, 10.08.2005

N8falke
10.08.2005, 10:50
"August je nach Bedarf und auf Anfrage, insbesondere für Gruppen." 1)



1) Vgl.: http://members.aon.at/schule.hell/, 10.08.2005

Bin ja schon groß und stark, aber als Gruppe würde ich mich nicht wirklich bezeichnen. Aber genau darum gehts ja in diesem Thread. :ka5:

wiking380
10.08.2005, 11:53
"insbesondere" heißt nicht ausschließlich !!!

aber was schreiben wir da lange herum, wennst ihn machen willst ruf dort an, sonst lass es sein!!

mfg Rolli.

N8falke
17.08.2005, 09:01
Hallo Leute! :biere:
Hier nochmal der Aufruf bzgl 10m Patent (Internationale Wasserstraßen und sonstige Binnengewässer) Die Zeit drängt! Wer von "den Ösis" hat noch kein Donaupatent und würde es gern machen??? (Super-Spezial-Forums-Kurs Ich sag nur: So eine Gelegenheit kommt nicht wieder!) Der möge sich so schnell wie möglich mit mir in Verbindung setzen! Kurs von 19. 8. - 21. 8. 2005, Prüfung am 26. 8. 2005. (siehe 1. Beitrag)

DieterM
17.08.2005, 13:32
Hallo Manfred,


Deine Bemühungen in allen Ehren und ich finde es gut das sowas überhaupt hervorgehoben wird. Wo gibt es denn schon einen Befähigungskurs für unsere FORUMS-Mitglieder?

Aber ich würde den Titel ein bischen mehr österreichisch färben z.Bsp.
Osterreichischer Sonder-Führerschein Kurs für FORUMS-Mitglieder v. x bis z

Nur so wirst Du interessierte Teilnehmer aus der Reserve locken. Vielleicht kommen Fortnox, Hubisepp und werweißichnoch dazu. Es fehlen doch so viele Donau-Führerscheine überhaupt, oder?

Also probier es mal, dann bekommst Du sicher noch weitere Teilnehmer in den Kurs.

hobbycaptain
17.08.2005, 13:41
Aber ich würde den Titel ein bischen mehr österreichisch färben z.Bsp.
Osterreichischer Sonder-Führerschein Kurs für FORUMS-Mitglieder v. x bis z


DieterM,

den Titel kann Manfred jetzt aber nicht mehr ändern, das kannst nur noch Du oder einer der anderen Mods oder der Admin machen.

Fortnox
17.08.2005, 14:01
Osterreichischer Sonder-Führerschein Kurs

Ich glaube wir belassen es lieber beim alten Titel.

Sonder-Führerschein klingt doch etwas seltsam. :futschlac

N8falke
17.08.2005, 14:32
Ich glaube wir belassen es lieber beim alten Titel.

Sonder-Führerschein klingt doch etwas seltsam. :futschlac

Danke Martin, vollste Zustimmung!!! Aber etwas seltsam ist gut, ich würde sagen mehr als seltsam. Ganz offiziell heißt das Ding schlicht und ergreifend "10m Patent" (im Volksmund "Donaupatent") und ist gültig auf Wasserstraßen und sonstigen Binnengewässern. Und mit der Austellung der Zusatzlizenz (Keine weitere Prüfung erforderlich, nur nochmalige Ausstellungsgebühr von € 21,-) ist das ganze auch international gültig. (Ausgenommen natürlich Sonderpatente)

DieterM
17.08.2005, 14:50
Hallo Manfred,

Martin hat Recht, "Sonder" klingt komisch, wenn auch auf den Kurs bezogen. Habe es Dir jetzt so geändert, das es besser aussieht.

Damit müßten doch noch ein paar Bewerber dazu kommen.

@Ferdi: danke, ist natürlich klar. Habs jetzt oben verbessert.

Wäre doch schön, wenn noch ein paar Neue Donaupatent-Inhaber dazu kommen würden! Schließlich birgt die Donau so viele schöne Reize für uns Schlauchbootfahrer die viele nicht kennen.

Was kostet der Kurs effektiv? Die Prüfungsgebühren werden immer separat ausgewiesen. Wird ein Schulungsboot gestellt zur Übung bzw. auch zur Prüfung?

N8falke
17.08.2005, 22:02
Schulboot mit Schleusenfahrt und Unterlagen zu einem Preis, bei dem man sagen muß: Jetzt oder leider nicht mehr!!! Mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten, wir wollen ja schließlich nicht den Wettbewerb verzerren, oder? Wer mittmachen will, PN an mich. Sollte aber rasch sein, morgen ist deadline. Reini, was ist mit Deinen Mädels???

geri
27.08.2005, 16:47
Hallo

Gestern war Prüfung. :chapeau:

Der Vorbereitungskurs und die Übungsfahrt wurden von Martin Fichtenbauer http://www.motorboot-schule.at
praxisgerecht und sehr anschaulich durchgeführt. :win:

Der Erfolg - alle 6 Kursteilnehmer haben die Prüfung erfolgreich absolviert. :klatsch: :klatsch:
Martin hatte bis jetzt ca. 100 Schüler - Erfolgsquote 100 %

Wir hatten auch 2 Prüfer, die die Prüfung ruhig und ohne Hektik durchgeführt haben. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre, die uns Prüflingen die teilweise vorhandene Nervosität genommen hat. Genug gelernt hat ja sowieso jeder.

Danke an Martin für die Vorbereitung. :chapeau:
Danke an den N8falken für den Anstoß :chapeau:

lg
Geri

N8falke
28.08.2005, 02:43
Hallo Geri, hallo Leute! :biere:
Nix zu danken, Geri! Hab mich sehr gefreut , Dich kennen zu lernen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen! Und überhaupt und außerdem, :captain: Geri: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung und somit zum 10m-Patent für internationale Wasserstraßen und sonstige Binnengewässer!!! :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Nachsatz: In der Ausbildung waren auch eine Tal- und eine Bergschleusung integriert. Im Zuge derer konnten wir auch die Schleusenanlage Aschach besichtigen und diese wurde uns vom diensttuenden Schleusen-Kapitän ausführlich gezeigt und erklärt! Auch dafür nochmal herzlichen Dank! :Hail: :Hail:

Außerdem werde ich versuchen, für Forums-Mitglieder einen Sonderpreis zu lukrieren. Um sowohl denen, die diese einmalige Gelegenheit verpasst haben, als auch zukünftigen "Kapitänsanwärtern" dennoch ev. einen guten Preis zu verschaffen.

P.S.: Da es sich bei dem angesprochenen Patent um das österreichische Pendant zum Deutschen SBF-Binnen handelt, können dieses leider nur Österreicher oder EU_Bürger mit ordentlichem Wohnsitz in Österreich erwerben.

geri
28.08.2005, 20:51
hallo :captain: n8falke

herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung :6854:
lg
Geri

ps. freu mich auf ein wiedersehen beim traunseetreffen :banane: :10: