PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ventil undicht ?


heiner
09.08.2005, 21:27
hallo,

ich bin von 14 tagen schlauchboot-urlaub zurück. leider war das wetter nicht so toll, sodass viele touren, die ich vorhatte, ausgefallen sind.

aber ich hoffe auf einen schönen spätsommer, dann fahre ich noch ´mal.

ich habe bei meinem grand s 370 l bemerkt, dass die vordere luftkammer immer nach ca. 3 tagen deutlich leer war. zuerst dachte ich, dass wäre durch das kalte und arme wetter ausgelöst. doch die luft entweicht soweit, dass der schlauch faltig wird. ich vermute das ventil ist undicht. was kann man da machen?
außerdem merke ich, dass die weissen polster in der sonne unheimlich vergilben. nach den 2 qochen sind sie nun fast gelb. kann man da was machen?

wie immer danke für eure tipps.

grüsse
heiner

Chester
10.08.2005, 08:34
Hallo Heiner - sprüh Dein Boot doch einmal kräftig mit Prilwasser ein - einschließlich der Ventile. Nach 5 Minuten spätestens wirst Du sehen, wo Dein Boot undicht ist: Blasen zeigen es Dir.

Sind's die Ventile (Grand-Ventile kenn ich nicht), müssen sie evtl. nur neu angezogen werden, ggf. ausgetauscht.
Schau auch mal, ob Sand o. ä. einen dichten Sitz verhindert.

Zum Vergilben: Probier mal Polymarines Schlauchboot-Finish (gibt's bei Frank dem Holländer) - das leistet auch UV-Schutz.

Reinhard

heiner
10.08.2005, 10:35
hallo reinhard,

danke für die tipps. wrde beides ausprobieren.

gruss

heiner