PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lösung, oder der Wahnsinn?


Scarab
30.11.2003, 12:04
Hallo Gummimeute !

Hab durch Zufall einen interessanten Trailer gefunden, was haltet ihr davon ? :D:D:D

http://www.boote-magazin.de/autoboot/images/aut4021.jpg

den ganzen Bericht darüber gibts HIER (http://www.boote-magazin.de/autoboot/aut4021.html)

lg.Scarab :lachen78:

Ferdi
30.11.2003, 13:13
Hallo Scarby,

warst Du die beiden letzten Jahre auf der Boot Tulln ? Bei der letzten (also heuer) oder vorletzten Boot war dieses Ding ausgestellt, mit dem Erbauer seinem eigenen (wie am Bild) Zodiac ProII 4,70 mit 60PS Yamaha. Ich hab mich lange und ausführlich mit ihm unterhalten, das ganze kling nicht schlecht und ist super ausgeführt. Und die Idee ist bestechend :coool: .
Das Problem dabei ist sicherlich der Preis und dass er auf einem bestehenden Wohnwagen aufsetzt und diesen auf seinen Hänger draufbaut. Der Wohnwagen als solcher ist also nicht mehr verwendbar, nur mehr mit dem langen Dings als Ganzes. Beim Boot stößt er mit den 4,70 schon an die Grenze, das Ganze hängt hinten, wie man auch schön sieht, schon ganz schön raus. Und dann ist das Gespann nur noch mit C(E)-Schein (in Österreich) zu fahren, weil Du beim Gesamtgewicht sicher über die 3,5 Tonnen drüberkommst. Vom entsprechenden Zugfahrzeug gar nicht zu sprechen :cognemur: .
Und bei der Länge kannst Du Serpentinen und enge, kurvenreiche Strassen auch vergessen :cognemur: , das ist dann wie mit einem Sattelschlepper.

lg
Ferdi :captain:

Neptun
02.12.2003, 13:06
Hallo,

wir haben dieses Gespann und dessen Besitzer Pfingsten 2001 in Sveta Marina getroffen!!!
Jedem, der schon mal da war, müssten sich bei der Vorstellung, mit dem Teil da zum Campingplatz und zu der Slipstelle im "Hafen" von Sv. Marina runter- und wieder raufzufahren, sämtliche Haare zu Berge stehen!!!!!
Aber das hat funktioniert!!!
Der ist heil runtergekommen, hat damit geslippt!!!!! :laola:

Grüße
"Neptun"

woso
14.12.2003, 14:39
Warum solch ein Monstrum ? Einfacher wäre doch ein PKW-Transportanhänger auf den ich 2 Fahrzeuge auf eigener Achse abstellen kann. Dann kann ich den Wohnwagen und das Boot allein vom Hänger nehmen bzw. Rangieren. Die Kosten wären sicherlich auch in einem vertrettbaren Rahmen zu halten.

Gruß
WoSo

peter_pim
22.09.2004, 21:57
Welcher Camper kennt das Problem nicht? Ein Auto, ein Wohnwagen und ein Boot - und das alees soll auch noch nach Kroatien :hä: ???

Deshalb fährt ja auch jeder, der solch ein Problem hat ein Boot mit Luftkiel. Doch selbst so hat man nicht so viel Auswahl denn länger als 4 Meter sollte das Gefährt nicht sein um es vernünftig transpotieren zu können. Und der Motor??? Tja da müssen einem 30 PS genügen, weil viel mehr nicht passt. Doch für alle die, die dieses Problem haben gibt es jetzt den Funtrailer.

www.funtrailer.com (http://www.funtrailer.com)

Ich finde das ist ne gute Idee! Aber ob das so sinvoll ist mit einem 15 Meter Gespann loszuzockeln? Na ich weiß nicht. Aber was sagt ihr dazu?

skymann1
23.09.2004, 00:17
Hallo Peter(?),
dürfte wohl auch eine Preisfrage sein, und bei meiner Anhängelast undiskutabel.
Ist wohl mehr was für Leute mit dicken Brummern, und die dürften auch das nötige Kleingeld dafür übrig haben.
Aber die Idee an sich ist nicht schlecht!
Gruß Peter

Michel
23.09.2004, 08:15
Ich habs mal hier angehängt :zwinkerer

Ist immer wieder faszinierend, wass hier schon alles besprochen wurde.

:naughty: :naughty: :naughty:

FAR FAR AWAY
23.09.2004, 08:53
Wie Ferdi schon geschrieben hat: Für größere, längere Boote mit hohem Motorengewicht ist das ganze sider nichts mehr,...
Wenn ich an die 189 kg meines 115 PS Suzuki denke :ka5:

Stephan-HB
23.09.2004, 23:01
OK, das Problem ist bekannt: mein Wohnwagen Wilk 530 und dann das Boot auch mal eben 5 Meter lang... Also trotzdem würde ich nicht mit so einem Geschoss loswollen. Alternative: Wohnmobil und ein "vernünftiges" Boot hinter. Kompromisse muß ich eh machen, aber gleich beides begrenzen? So kann ich die Größe machen wie sie der Geldbeutel hergibt.

Grisu1965
24.09.2004, 00:20
Tja womit wir ja mal wieder beim Thema wären :lachen78: Ich habe mich jedenfalls entschieden meinen Wohnwagen zu gunsten des Bootes abzustoßen.
Nach dem mir die Auf und abbauerei nun endgültig gegen den Strich geht, zwei Stunden auf und zwei Stunden abbauen, werden wir unser Saturn auf den Trailer legen.
Der Wohnwagen und unser PKW wird dann im laufe des nächsten Jahres gegen einen Kastenwagen eingetauscht.
Trailer dahinter und fertig ist unser neues Urlaubsgespann.
Also Leute schaut mal mit nach einen günstigen gebrauchten Trailer für unser Wiking Saturn :chapeau:
Die Bauerei ist jedenfalls echt zum K..zen. Olka und die anderen beim Leukermeertreffen habe ja gesehen was es für eine Arbeit ist. Von den aufgerissenen Fingern und geprellten Händen weil einem der Motor auf die selbige gefallen ist ganz zu schweigen :cognemur: :lachen78:

Heinz-55
24.09.2004, 21:40
Hallo Jürgen !!
Oh, Oh,
ich befürchte das die liebe Lotte dann im Jahr darauf gegen ein RIB eingetauscht wird.
Gruß
Heinz 55

Grisu1965
24.09.2004, 22:53
Hallo Heinz ,
nee das kann ich der Lotte nicht antuen. Haben uns vorgenommen wenigstens noch ein paar schöne Jahre mit Lotte zu verbringen :lachen78: