PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winterlager


heiner
14.08.2005, 18:50
hallo,
bei diesem wetter muss man ja schon ans winterlager denken.
wie und wo lagert ihr euer rib.

kann ich es auf dem slipwagen lassen und draussen mit einer plane abgedeckt stehen lassen?

wie ist das mit eventl. wasser im doppelboden und frost?

habt ihr da erfahrungen?

danke für tipps

heiner

Rotti
14.08.2005, 18:56
Hallo Heiner!

Geh mal oben in der Leiste unter SUCHE rein und gib Winterlager, Einwintern etc. ein. Da bekommst du eine Fülle von Infos die dir sicher weiter helfen. Wenn dann noch speziellen Frage offen bleiben, dann sprechen wir weiter.
Ich pers. hab im Winterlager alle Lenzstopfen offen, in den Staukästen klemme ich immer meine Fender zw. den Deckel ein damit alles gut durchlüftet ist. Rettungswesten etc. nehme ich immer aus dem Boot heraus und lagere diese im Keller meines Hauses.

So weit kurz ein paar Infos - lg . Mathias

Udo
14.08.2005, 19:46
Hallo Heiner,

das Wasser aus dem Doppelboden kannst du hinten an dem kleinen Stopfen seitlich an der Bilge ablassen.
So wie Rotti schon schrieb alle Stauräume offen lassen , Persenning drüber und fertig, vorausgesetzt in deinem Motor befindet sich kein Wasser mehr.
Ich hatte letzten Winter mein Boot auch nur unter einer offenen Garage überwintert, alles ohne Probleme.

Gruß Udo

heiner
15.08.2005, 15:17
hallo udo,

eine frage- was heißt kein wasser mehr im motor. ich denke, sobald ich den aus dem wasser nehme, läuft aller heraus - oder?

auf was muss ich da noch achten?

lässt du den motor am boot? ich wollte ihn abnehmen und auf einem motorenständer lagern.


gruss

heiner

Chester
15.08.2005, 17:05
Hallo Heiner --- Wasser bleibt schon im Motor, z.B. im Pumpengehäuse. Reiss ihn einfach einige Male ohne Sprit an - Du wirst sehen, dann läuft noch einiges raus! Auch den Vergaser solltest Du leerlaufen lassen!

Reinhard :chapeau: