PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung beim Schifffahrtamt Braunschweig


mirkowob
16.08.2005, 15:10
Hallo

war gerade beim Schifffahrtsamt in braunschweig um mein Schlauchboot anzumelden.Alles ausgefüllt un abgegeben. dann wurde mir gesagt das ich die Unterlagen zugeschickt bekomme. Weiß einer wie lange das dauert?? Hatte gedacht das es sofort wie beim Auto geht. Möchte mal endlich mein Schlauchi pobefahren das ist zum kot....

lippi
16.08.2005, 15:23
Also beim WSA in Köln dauert das genau 5 min direkt zum mitnehmen.

mirkowob
16.08.2005, 15:41
kann es vieleicht sein weil ich erst um 14:30 da war, die haben nämlich nur bis 15 Uhr nur auf...

robo24
16.08.2005, 15:46
Moin, Moin,


hier beim WSA MD hat es bei mir auch immer drei Tage gedauert, kann man halt nichts machen..... :confused-

DieterM
16.08.2005, 17:24
Hallo

war gerade beim Schifffahrtsamt in braunschweig um mein Schlauchboot anzumelden....
... Weiß einer wie lange das dauert?? ....

Wenn Du natürlich kurz vor Büroschluß kommst, dann werden die Sachen erst am nächsten Tag fertig.

Fahre mal morgenfrüh rüber und rufe aber bitte vorher an, Du wirst Deine fertigen Sachen mitnehmen können! :ka5:

Zanussi
16.08.2005, 18:21
Hallo!

Ich hatte Dir glaube ich schon einmal etwas zum WSA Braunschweig geschrieben.
Normalerweise (so kenne ich das) wenn Du alle Daten bzw. Papiere
dabei hast, füllst Du den Anmeldebogen aus und gibst den ab.
Dann bekommst Du nach ca. einer 1/4 Std. den Ausweis für das Boot.
Aber wenn das kurz vor Schluss war ist der Ausweis bestimmt in ein oder zwei Tagen im Briefkasten.

Gruß
Bernd