PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltzüge im Motor (Mercury 40) montieren???


Filou 1
20.08.2005, 14:47
Hallo,
ich bin neu hier und möchte Euch um Mithilfe bitten:
Ich versuche den Schalt- und Gaszug von einem 40 PS Mercury (BJ 1992/4 Zyl.) am Motor anzuschließen. Die Aufhängungen als solches habe ich schon geortet - aber wie werden diese eingestellt und festgeklemmt?
Bei meinem ersten Startversuch - ich dachte ich hätte alles richtig gemacht - ließ sich das Standgas überhaupt nicht runterregulieren und zu allem Übel flog auch noch ein Gang rein!!!!!!!!!
BOOT & TRAILER MACHTEN EINEN RIESEN SATZ NACH VORN - und die 300 l Regentonne erfreute die Nachbarn mit einer riesen Fontäne.
Leider steht auch in der Bedienungsanleitung zu dem Thema nichts drin. Nachdem ich den AB nun schon selbst angebaut habe, kann ich doch nicht nur wegen der Züge in eine Werkstatt fahren.
Bin wirklich für jeden Hinweis sehr dankbar, denn ich möchte doch sehr gern noch dieses Jahr aufs Wasser.
Liebe Grüße
Janine

Thunderboat
20.08.2005, 16:37
Ich denke mal da wirst du alles finden was du brauchst >>--KLICK--<< (http://www.biggerhammer.net/mercury/factory_manuals/Service_Manual_Index.html)

viel Spass damit

Filou 1
21.08.2005, 11:51
Ich denke mal da wirst du alles finden was du brauchst >>--KLICK--<< (http://www.biggerhammer.net/mercury/factory_manuals/Service_Manual_Index.html)

viel Spass damit

Unermesslichen Dank!!!!!!!!!!!!!!
In der Tat bin ich fündig geworden und habe die Züge inzwischen wohl richtig eingelegt und ausgerichtet. Die Leerlaufposision stimmte nicht.
Nun springt das gute Stück an - ohne plötzlich einen Gang einzuschmeissen!
~~~Der Link ist wirklich Gold wert~~~

Jetzt brauche ich nur noch die alte Seilzuglenkung an den Motor montieren und es kann losgehen.

ossi54
19.05.2006, 16:32
Habt ihr neuen Link? Ich bräuchte mal Manual Mercury 25 PS Bj1996, möglichst zum Download. Gibt es das irgendwo? Die Werkstattbücher kosten in USA über 30 Dollar und hier teilweise über 50 Euro. Danke!