PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Rib!


Alex_CH
22.08.2005, 12:14
Liebe Schlauchbootler

Jetzt kann ich auch in der Rubrik "Rib" mitschreiben! Ich hab mir das neue Boot aber nicht deshalb zugelegt. Also was ist es denn nun für ein Boot?

Ein Nagelneues Brig 4,50 Falcon Rider mit Steuerkonsole und Sitzbank. Dazu ein 40 PS Honda mit Elektrotrimm. und natürlich ein Trailer. Aber alles der Reihe nach.

Schon lange hab ich mir ein "Festrumpfschlauchboot" gewünscht. Ich war bisjetzt mit einem Zodiac Fastroller (4,20) unterwegs. Ich habe mich dann hier im Forum kundig gemacht, alle möglichen Leute mit fragen "gelöchert" und mir mit diesen infos ein Packet zusammen gestellt.
Ausschlaggebend war die Garagenlänge. Was passt da überhaupt für ein Boot rein? Dabei hat mir DieterM ordentlich unter die arme gegriffen! ärgerlich wärs ja wenn`s wegen einigen cm nicht reinpasst! An dieser Stelle ein Grosses Dankeschön an DieterM :chapeau:

Fürs Boot gab mir spainman Arthur einige gute Erfahrungsberichte :chapeau:

Den Motor wählte ich nach eigenem ermessen ab die parameter waren: sparsamer Verbrauch/grosser Einsatzradius und Wasserski tauglich.

Nun begann die suche. wo kaufe ich ein, ohne mein Budget nicht übermässig zu belasten. (Ich war mir zu beginn durchaus im karen, dass alles zusammen schon etwas teurer als ein Moped werden wird :ka5: )

Nach langem suchen wusste ich nun wo ich alles Bestellen würde.

Den Trailer bei Thiel in Neuenburg (CH). Das Boot bei Henermarin in Mainz (D). Den Motor und Einbau bei Semi`s Bootszubehör in Arbon (Bodensee CH)

Der Trailer ist ein Rocca mit vielen Laufrollen, ich muss oft slipen, Kippramen, Gurtwinde. Liefertermin war der 18.7. Trotz vollmundigen Versprechungen und Verträgen war der Trailer dann erst 1 Woche später (25.7.)abholbereit, ich musste dann auch noch einmal warten bis alles, wenigstens auf mein Bootstyp, eingestellt war. Hier machten die Mitarbeiter der Firma aber einen guten Job.
Diese Verzögerung war für mich umso ärgerlicher, weill ich hoffte, am selben Tag noch in Mainz zu sein, um das Boot abzuholen. Um etwas mehr Zeit zu haben fuhr ich dann am 26.7. in der Nacht in Richtung Mainz um das Boot und eine Menege Zubehör abzuholen.
Die Firma Henermarin, die ich zu diesem Zeitpunkt bereits so oft vertrösten musst (abholtermin), erwies sich als echter Aufsteller! Wirklich Top-Leute! So war dann auch die freude über das neue Boot entsprechend Gross und glücklich fuhr ich gegen Mittag wieder Richtung CH.
Die Zollformalitäten erledigte ich am 27.7. früh morgens. (Wobei der Schreibkram zügig von statten ging, jedoch die Rumpfnummer falsch übertragen wurde, was ich erst später merkte.) Sofort gings weiter in Richtung Bodensee.

In Arbon wurde ich von Herr Semeraro freundlich empfangen. Zusammen besprachen wir die Anordnung der Instrumente und einige Detaillösungen. Er nahm sich viel Zeit für mich, was ich sehr zu schätzen wusste. Bei 35 grad gings dann wieder nach hause. Ich wäre da lieber auf dem See unterwegs gewesen...

Am 29.7. konnte ich das boot abholen. Tolle Sache! Die Instrumente waren Top eingebaut, die Batterie platzsparend untergebracht und zum Schluss: Der Motor machte sich wirklich gut am Heckspiegel! Natürlich wollte ich das Boot sofort einlösen. (Kontrollschild abholen) Leider war das aber ein Freitag und ich schaffte es nicht rechzeitig in Bern auf dem Amt zu sein. Dafür aber umgehend am Dienstag 2.8. (der 1. August ist Nationalfeiertag) Aber die Herrschaften auf dem Schifffahrtsamt fanden noch was: Die Konvormitätserklärung (ich werde dieses Wort noch einige male benötigen, ja überstrapazieren, da es auch auch, wie mir, auf die Nerven gehen soll!) sei nicht ausreichend. Und das Abgas- Zertifikat war von Deutschland und obwohl der Motor ja auch die Bodensee Stufe erreicht, musste ich das Dokument von Honda Schweiz umtauschen lassen alles kein Problem, kurzer Briefwechsel, 150.- und das Dokument war am 5.8. wieder da.

Die Konvormitätserklärung war noch einfacher zu haben, dachte ich: Ich meldete mich wieder mal bei Henermarin und brachte mein anliegen vor. Umgehend bekam ich die Konvormitätserklärung für das Brig F 450, ausgestellt vom Büro Veritas.

Nun aber sofort wieder aufs Amt (5.8.) Das Abgas-Dokument war in Ordnung! ABER die geliebte Konvormitätserklärung sei leider nicht Ausreichend. Wieso das den nicht? Da kann man sich schon fragen. Doch auf der Konvormitätserklärung muss die Schalennummer stehen und vom Hersteller oder Importeur Unterzeichent sein.

Also los! Der Schweizer-Importeur wollte natürlich nicht. Sein Vertreter, der auch Zeichnungsberechtigt wäre und eine abnahme des Bootes machen dürfte, (Firma Thiel aus Neuenburg) wollte schon gar nicht. Und nun? Einen Brief in die Ukraine schicken? Ich wendete mich abermals an Henermarin um Rat zu erhalten.
Mir wurde empfohlen mich direkt an Volvo Penta, in dessen Vertrieb Brig-Boote sind, zu wenden. Am Montag 8.8. schickte ich mal ein Umfangreiches Fax los. Dies wurde dann an den Hersteller weitergeleitet. Anfang der nächsten Woche erkundigte ich mich abermals über den stand der Dinge und Reichte nochmals ein Formular (Konvormitätserklärung) mit einem weiteren schreiben an Volvo am 17.8. kam prompt die Antwort. (Ich war gerade auf 2000m auf einer Wanderung.) Das Fax ist eingetroffen. Ich hatte sie endlich (die „Konvormitätserklärung“)
In der Zwischenzeit bemerkte ich aber, dass auf dem Verzollungsnachweis die Schalennummer falsch übertragen war. Ich hatte am 18./19.8. Beruflich in Basel zu tun und konnte so noch rasch beim Zollamt vorbeigehen. Nun war endlich alles in Butter!
Ich war aber keineswegs euphorisch, denn in der zwischenzeit war ich langsam abergläubisch geworden! Ich hoffte, rechnete aber nicht mehr damit, die Papiere vor Wochenende zu erhalten…
Doch am Freitag dem 19. 8. 2005 konnte ich glücklicherweise die Kontrollschilder in empfang nehmen! Schier unglaublich! Nur noch eins: Beim der Abnahme des Bootes, das Aufgebot ist in ca. 3-4 Wochen, müsse ich die Konvormitätserklärung dann schon im Orginal dabeihaben, Fax würde nicht reichen :tocktock2

Am 20.8. war es mir nicht möglich das Boot probe zu fahren. Doch am 21.8. 2005 koppelte ich im strömenden Regen den Trailer ans Auto und fuhr zum Thunersee. In ordentlicher Regenbekleidung, wär vielleicht durchaus „Schwerwettertauglich“ slipte ich das Boot zum ersten mal. Alles verlief Problemlos! Rasch das Gespann wegstellen und sofort rein ins Boot. Den Motor erst mal warmlaufen lassen. Trotz Dauerregen hatte es guten Wind und so waren den auch etliche Segler unterwegs. Als ich das Gefühl hatte alles läuft rund, legte ich sofort vom Steg ab. Vorsichtiges Gas geben und die 10km/h Zone durchfahren. Wie verhält sich das Boot wohl beim Übergang in Gleitfahrt? Ich wagte es :10: …und los! Vorsichtig auf 3500 Touren gehen, weiter bis 4000. Das Boot stieg aus dem Wasser, richtete aber auch ordentlich auf. Mehr als 4000 U/min wagte ich mich vorerst nicht. Etwas enttäuschend war wohl, dass trotz des Festen Kiels das Boot dennoch zwischendurch „bockte“. Keine Frage es lief sauber, aber ich erhoffte mir eigentlich weniger Schläge. Dies war wohl auch eine folge des geringen Gewichts (Boot 300kg) und der „kürze“ 4,50m.
In einem ruhigeren abschnitt des Sees, wo das Wasser weniger Wellen hatte wagte ich mich langsam an etwas mehr Gas. Ich Beschleunigte kurz, um den Motor nicht zu lange unter Hoher Last laufen zu lassen. Der speed war schon beeindruckend. Kein Problem mit der Kontrolle! Leider kann ich keine Angabe über die V/max machen, der speedmesser funktionirte nicht, beim GPS waren die Batterien leer… Das lässt sich aber alles beheben.

Nach 2 Stunden in strömendem Regen, bei unterschiedlichen Drehzahlen, fuhr ich wieder zurück. Das Slippen verlief wiederum problemlos!

Fazit: Das Boot ist Top, etwas ruppig aber Kontrollierbar. Der Motor, Super! Er läuft toll, überhaupt nicht aufdringlich, schön vor sich hinschnurrend! Der Trailer. Naja, zum slippen sehr gut, läuft auch ruhig auf der Strasse. Doch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig!
Alles in allem bin ich zufrieden, freue mich schon darauf die „Fun-Geräte“ auszuprobieren.
Ich würde es wieder so machen, denn jetzt weiss ich worauf zu achten ist (Konvormitätserklärung) :cognemur: Nicht vergessen möchte ich, meiner Schwester zu Danken, die für mich viel schreib und faxarbeit gemacht hat und so zur Beschleunigung des oft entmutigenden und aufreibenden Papierkrams Beigetragen hat!!!

In diesem Sinne hoffe ich auf schöneres Wetter :cool:

frobelix
22.08.2005, 13:31
:1::1::1:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Alex !!

zum neuen Boot :cool:und willkommen bei den Brig`lern :biere: .

Ich habe seit Jahresanfang das gleiche Boot :knuddelz: wie Du und kann Deine ersten Erfahrungen nur bestätigen. (s.a. den Tread "Jetzt gehts los" im gleichen Forum und diverse Bilder in der Bildergalerie).
Handhabung, Fahrverhalten usw. machen einfach Spass:breakdanc:win:.

Also nochmal allzeit gute Fahrt:seaman::seaman::seaman: !!

spainman
22.08.2005, 13:43
Auch von mir Glückwunsch zum Brig. :banane: :banane: :banane:

Viel Spass damit.

ICh hoffe du Freust dich über dein Neues Boot. Und hast viel Spass.

Wenn Noch Fragen sind, Du Weisst schon :chapeau: :smileys5_

Gruss,

Uwe S.
22.08.2005, 13:59
Gratulation :em34: :banane: :em34: :banane: :em34:



gibts auch Bilder????Das wäre echt super!!!!! :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruss

Uwe

oskj
22.08.2005, 19:27
Gratulation zu diesem Boot-----wo sind die Bilder :confused-

Es ist schon eine Schande was wir in der Schweiz für ein Geschiss wegen ein paar Papieren machen.Das hat mich bis jetzt abgehalten ein Boot oder Motor im Ausland zu kaufen. Es wir langsam Zeit das wir den "Kantönligeist" aufgeben und uns der EU anpassen was Fahrzeuge betrifft .Das kostet eine Menge Geld und wird alles auf unsere Produkte aufgeschlagen,darum kostet doch ein Motor oder Boot hier auch mehr.
Und wenn man bedenkt das jeder Kanton unabhängige Schifffahrtsämter hat wird das ja auch bei jedem individuell gelöst.
Der Kanton Basel kann ein Boot das hier für 8 Personen zugelassen ist nur für 5 Personen zulassen,im Aargau waren 8 Personen kein Problem.
Dafür haben die in Basel im Fahrzeugausweis unter Motorenmarke"Bateau pneumatic" eingesetzt :cognemur: :cognemur:
Also ein Hoch auf unsere Bürokratie---die ist noch unser Ruin :cool:


Habe übrigens bei Thiel auch schon diverse Boote angeschaut werde mich aber hüten dort nur eine Schraube zu kaufen! Anstatt schauen das Du bei Ihnen den Service am Boot und Motor machst spielen sie beleidigt.

Gruss Oliver

Fortnox
22.08.2005, 19:42
Herzlichen Glühstrumpf und Viel Spaß mit Deinem neuen Boot!! :cool: :em34: :cool: :em34:

ZARIST
22.08.2005, 19:55
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und vielSpass mit dem neuen RIB :cool, ich kenne auch jemanden der die maximale Personenzahl durchgestrischen bekommen hat, das scheint den schweizer Behörden spass zu machen :sportschi , aber lasst euch nicht entmutigen :cool: :cool:

Hansi
22.08.2005, 20:19
von mir auch Glückwunsch zum neuen Boot :chapeau: :chapeau:



lg Hansi

Alex_CH
22.08.2005, 21:33
Hallo Leute

schön das ihr euch mit mir freut! :biere:

Ich hab den "werdegang" mit Fotos verfolgt, doch kann mir mal jemand sagen wie ich 1,5MB auf 35 kb runterbekomme (Bitte mit persöhnlicher nachricht)

Ich warte natürlich auch noch auf schönes Wetter um allenfalls ein Bild mit Sonnenschein einfügen zu können!

Betrifft Behörden: Früher wars ja in der CH so, dass die Boote nochmals speziell abgenommen werden mussten. (Weniger PS, weniger Personen an Bord)Heut ists so, jedenfalls Kanton Bern, dass die Herstellerangaben übernommen werden. Das heisst ich könnte 60 PS hinten ranhängen und kann natürlich auch 7 Leute mitnehmen. NUR: Diese Konvormitätserklärung auf der die Schalennummer steht ist wahrscheinlich europaweit einzigartig. Jedenfalls soll das in D gänzlich unbekannt sein. (möchte mich da aber nicht in spekulationen einlassen)

Als ich dem Typ auf dem Amt dann sagte: Nun hats ja doch geklappt, meinte er nur: Ich könne ja jetzt andere Beraten :ka5: was denkt der sich eigentlich :stupid: NATÜRLICH !!! Ich weiss jetzt wies geht, hab den ganzen Zauber selber durchgemacht, die schönsten Tage an Land verbracht und jetzt wo`s aus Kübeln regnet (alles überschwemmt) hab ich das Boot. Also, wenn jemand fragen hat (bezüglich Zulassung Kanton Bern) ich helfe gerne mit all meiner Erhfahrung, die zumindest in diesem sektor gewachsen ist, gerne weiter ! ! ! :chapeau:

N.B. Natürlich informierte ich mich vor der Kaufentscheidung (Februar) beim Amt, bei den "Fachleuten" telefonisch und auch persöhnlich, über allfällige Hindernisse/Probleme bei einem solchen unternehmen. Ihr seht ja selbst was es gebracht hat.....

Gerne würde ich mich mit den "Briglern" unter euch noch über Detaillösungen unterhalten (frobelix) weiss jedoch nicht ob das hier für die anderen interessant ist....

Hei Arthur, du bist aus dem Brig "raus gewachsen"? (hab einen bericht von dir gesehen) Das Valiant 7,50 ist natürlich eine Klasse für sich! (passt aber nicht in jede garage :-) Ich freue mich riesig über mein 4,50 und danke dir an dieser stelle nochmals für die vielen Tipps und beantworteten Fragen!

Ich wünsche euch allen viel frohe Stunden, egal mit welchem Bootstyp ihr unterwegs seid. Es ist eine so wunderschöne Freizeitbeschäftigung!

Alex_CH
22.08.2005, 22:35
Guten Abend

ich versuch mal ein Bild anzuhängen, bin gespann was ihr dazu meint.

Alex_CH
22.08.2005, 22:37
naja im orginal siehts besser aus! Ich werd noch bessere qualität anhängen, und mehr Bilder dazuliefern.

bis bald

P.S. Danke fortnox für den Link!

frobelix
22.08.2005, 22:44
Hallo Alex,

für`s hochladen von Bildern gibt`s mehrere Möglichkeiten:

1. mit Bildprogramm bearbeiten ( ca. 650 x 400 Pixel )
2. mit Outlook - im Dateimanager Bilder mit rechter Maustaste markieren -
"senden an" E-Mailempfänger, dann werden die Bilder verkleinert, im
Entwurf des Mails die Bilder markieren und mit rechter Maustaste
"speichern unter" auf der Platte abspeichern (sind jetzt komprimeirt);
dann passt das Format (Mail muß nicht verschickt werden) zum uploaden.
Hört sich schwierig an, ist es aber nicht - so kann man aber viele Bilder
schnell auf einmal komprimieren
3. in der Galerie direkt uploaden - dauert dann aber, weil dabei gleichzeitig
komprimiert wird

Für Detaillösungen kommen wir gerne ins Gespräch:titanic: - ich bin auch immer dankbar für Tipps :schlaumei . Wenn ich aber demnächst eine Zeit lang nicht antworte, liegt es daran, dass wir mal wieder am Gardasee sind :em34: - hoffentlich mit besserem Wetter als hier :natur016: .
In diesem Sinne

Alex_CH
22.08.2005, 23:13
Soll man für diese Themen ("Detaillösungen") ein neues Thema eröffnen?

Es geht mir um Fragen:

-Wo verstaust du was?
-Batterieeinbau?
-Instrumente?
-was weite noch so anfällt...

mir fällt im moment nicht mehr ein...

wann bist du am Gardasee?

Grüsse Alex_CH

frobelix
22.08.2005, 23:44
Hi Alex,

verstauen tue ich wie folgt:

Bugstauraum - Anker mit Leine, sonstige Leinen, Fender, wasserfeste Utensilien wie Handlenzpumpe usw.
Stauraum vor Steuerstand -
Werkzeug, Feuerlöscher, Signalmittel, Papiere (Bedienungsanleitung etc), Öl und diverser Kleinkram; alles wasserdicht verpackt
Stauraum unter Sitz -
Reservekanister, Bootshaken klein, Rettungswesten, Persenning (tagsüber)

Der Tank steht hinten vorm Spiegel, die Paddel sind in den vorgesehenen Haltern. Am Steuerstand links habe ich mit Kabelbindern das Unterteil von einem einfachen Sonnenschirm befestigt, der Schirm liegt rechts neben dem Sitz und wird bei Bedarf eingesteckt.
Der Rettungsring hängt innen am Geräteträger, der Flaggenstock oben drauf.

Wenn wir auf Tour gehen, kommen Kühltasche und wasserdichter Sack für sonstiges unter die Liegeflächenvergrößerung vorne.

Jetzt habe ich -glaube ich-alles verstaut; am besten aber probiert man das selber aus, wie man damit klarkommt.

Die Batterie (Vlies) steht mittels Gurt befestigt unten im Steuerstand, der Hauptschalter ist vom Stauraum vor Steuerstand zu bedienen.

Die Stauräume habe ich nach Erfahrungen vom Mai/Juni ( ca. 100 l Wasser nach Sturm im Boot ) abgedichtet. Insbesondere die Tür unten zum Steuerstand war komplett abzudichten ( das Werk war sehr sparsam ).


An den Gardasee fahren wir am Donnerstag abend :em34: (über Nacht) für zwei Wochen zum Camping im Wowa (LaCa bei Padenghe) - schau doch mal auf meine HP, da gibt Bilder und Infos zu unseren Urlauben - ist im Profil eingestellt.

So, jetzt fällt mit auch nichts mehr ein - ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen und die anderen sind nicht gelangweilt.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiter austauschen könnten.

brummboot
23.08.2005, 11:25
Hallo Alex!

Gratulation zum neuen Rib - :cool: viel Spaß, schönes Wetter und heuer noch viiiiele Betriebsstunden auf Deinen Honda!:biere:

Na der Behördenkram bei Euch ist ja nicht ohne :schlaumei . Die schlagen ja (fast) den österr. Bürokratismus - und das will ja was heißen! :motz_4:


Gruß

Peter

Alex_CH
23.08.2005, 13:42
Hallo frobelix

Ich hab in der Sitzbank: den Tank die Luftpumpe und den Benzinfilter

Vor dem Steuerstand: Wasserkizeug, Leinen, Westen, etc.

Ankerraum: (Fortress) Anker *stolz*, 5m Kette 30m Leine. Die Kette hab ich in einer kleinen Box untergebracht. Da wird auch noch ein 2. Anker (Faltanker) untergebracht, und mehrer Leinen.

Im Steuerstand: Da hab ich eine echt gute lösung! Der obere Teil ist ja klappbar, da habe ich dei Vetus 55Ah untergebracht! somit habe ich in dem Raum auf bodenebene den gesamten Platz zur Verfügung. Ich versorge darin: WErkzeug, Handscheinwerfer, Meine "Not-Box" (im stil von einer kleinen "Überlebenskiste"), Alles was halt sonst nirgens mehr platz gefunden hat.

Hinter der Sitzbank hab ich noch 2 Fender...

Was hast du für Instrumente eingebaut?

Hast Du eine Bilgenpumpe in der Wanne vorm Heckspiegel?

Wünsche auf alle fälle einen schönen Urlaub.


:natur016: Ich hoffe die anderen nicht gelangweilt zu haben, aber es können ja auch andere Rib-fahrer mitposten. Nur wegen dem Platz: Das Brig 4,50 ist halt schon nicht die Riesengummijacht, vor allem wegen dem Stauraum. (Bis jetzt hat bei mir jedenfalls noch alles Platz gefunden :natur016:

frobelix
23.08.2005, 18:31
Hi Alex,

Instrumente sind die motorseitigen, also Drehzahlmesser und Trimanzeige; dazu kommt ein Betriebsstundenzähler und ein aufgebautes GPS für Speed, Kompass etc. (Magellan Meridian).
Ansonsten ist eine Tafel mit Voltmeter, 12 V Steckdose und 3 Schaltern drin.
http://www.forumromanum.de/member/forum/images/01/user_323501/normal_42568.jpg
Bilgenpumpe habe ich keine, das Boot verträgt mehr Wasser als reingeht, es wird halt manches nass, deswegen habe ich auch die Abdichtaktion gestartet.
Zum Steuerstand - hoffentlich hält die Batterie dort (wegen Gewicht ). Ich habe den Oberteil festverschraubt, wegen der vielen Kabel ist mir das so lieber als wenn man ständig auf und zu macht.
Aber wie gesagt, das muß man selber ausprobieren, wie das passt.
Ich mache jetzt im Urlaub mal ein paar Bilder zu dem Ganzen und schicke sie Dir zu.
Hoffentlich kommen wir überhaupt durch nach Italien bei dem Wetter.

Burrito
23.08.2005, 23:01
Hi Alex,
auch von mir herzliche Gratulation
zum neuen Boot.Bis jetzt hat ein Treffen immer noch nicht geklappt aber das wird schon noch.Ich bin ab Samstag früh weg, :gurke: in den Ferien (Ampuriabrava)
für 2 Wochen und die 3te bin ich auf dem Bielersee(11.9-19.9)wenns Wetter passt,vielleicht ergibt sich ja da was,wäre super. :daumen:

Tschüss und Gruss
Housi

DieterM
24.08.2005, 02:56
Gruezzi in die Schweiz aus 11.500 km Entfernung in Suedamerrika!

Lieber Elmar,

jetzt freue ich mich riesig mit Dir, das Du Dein neues Boot endlich im Wasser hast und es fahren kannst. Schliesslich war es auch keine leichte Geburt. Aber auch ein Dankeschoen fuer alle anderen hier, die ihm mit gutem Rat zur Seite standen!

Naechste Woche werde ich auch auf dem Wasser sein ... im Norden Brasiliens, und mit einer Jangada - typisches Fischerfloss - auf den Atlantik raussegeln.

Beste Bootsgruesse derzeit aus dem Raum SaoPaulo in Brasilien, wo bisher jeder Tag fuer mich ein besonderes Ereignis war! Ab Ubermorgen werde ich noch unten an der Kueste sein fuer 3 Tage, dann geht es mit Flieger nach Fortaleza im Norden.

Alex_CH
24.08.2005, 23:21
Hallo zurück, und schönen Urlaub/Feriene wünsche ich!!!

Buritto: mal schauen wenns wasser bis dann wieder einen normalen Pegel erreicht (Bielersee), wenn das ganze treibholz weggefischt ist :-)

Wenigstens kann man sich was ordentliches grillen, für holz ist ja gesorgt....

Nun muss ich natürlich noch mein "Profil" ändern!!! *stolz* denn ich bin ja ein bisschen "aufgestigen" :captain:

Ich hoffe demnächst auch noch ein paar bilder mehr reinzustellen!

Grüss euch

Alex_CH
25.08.2005, 17:16
Nun möchte ich noch die versprochenen Bilder nachliefern.

Auf dem einen ist übrigens auch der Trailer zu sehen!

Alex_CH
25.08.2005, 17:21
Diese Bilder sind kurz nach dem abholen des Bootes entstanden.

Das waren noch sonnige Tage :ka5:

Deitailbilder (Steuerkonsole etc.) werde ich in den nächsten Tagen noch knippsen und dann natürlich ins Forum stellen!

DieterW
25.08.2005, 17:37
Hallo Alex,
schönes Boot hast Du Dir gekauft. :cool: und das mit einen Honda. :cool:

Alex_CH
26.08.2005, 17:53
Hallo Leute

Ich war heut wieder am see, hab mal ein paar Bilder gemacht, von dem Ort, wo ich mein Boot das letztemal slippte....

Sieht irgendwie anders aus, obwohl das Wasser schon wieder am sinken ist.

Ich hab mich gefragt, ob irgendwie auf den Binnenseen jetzt auch Tide einsetzt?????

Hansi
26.08.2005, 20:30
Hallo Alex CH


auch von mir Gratulation zum neuen Boot da kannst dann auch so Kurven fahren wie der Kosta :chapeau: :chapeau:
Der Trailer schaut auch gut aus mit den vielen Rollen


lg Hansi

andreas-rib
27.08.2005, 08:54
Hi Alex,

definitiv ein tolles Boot mit einem guten Preisleistungsverhältnis.

Hoffe Du gönnst uns einen Erfahrungsbericht wenn der Motor eingefahren ist.

Gruß

Andreas :chapeau: