PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungskarte schnell bekommen


Berlingo
27.08.2005, 19:09
hallo!

ich habe eine Frage zur Versicherungskarte. Angeblich dauert das ja ca. 5 Wochen bis man die Versicherungskarte vom Boot in den Händen hält. Wir wollen aber schon nächsten Samstag nach Kroatien fahren und da brauchen wir ja die Karte für das Permit am Boot. Kennt jemand eine Express Lösung? Wäre wirklich sehr dankbar.

Berny
27.08.2005, 19:27
Die Expresslösung ist dein Versicherungsvertreter.
Wenn der auf Zack ist, hast du die Karte innerhalb 2 Tagen.

War bei einem Spezi von mir so, der hatte drei Tage vor der Urlaubsfahrt erst die Zulassung bekommen, mein Versicherungsvertreter (Basler, soviel Werbung muss in diesem Falle sein!!! :chapeau: ) hatte innerhalb 2 Tage die Karte in der Hand!

Bist leider ein wenig weit weg von mir, sonst hätte ich dir meinen Vertreter vermittelt!

reini0077
27.08.2005, 20:11
ich habe die Bootsversicherung beim ÖAMTC gemacht. Da bekommst du innerhalb einer halben Stunde und kostet 49 Euronen.

lg Reini

Berlingo
27.08.2005, 22:50
na da muß ich am Montag sofort nachfragen, habe schon auf der Homepage vom ÖAMTC nachgeschaut und leider nichts gefunden. Geht das in jeder ÖAMTC Filiale?

geri
28.08.2005, 01:01
hallo
wenn du bei yacht-pool.com versichert, faxen sie dir das an den Hafenmeister.
falls sich die Post nicht ausgeht
geri

reini0077
28.08.2005, 06:30
na da muß ich am Montag sofort nachfragen, habe schon auf der Homepage vom ÖAMTC nachgeschaut und leider nichts gefunden. Geht das in jeder ÖAMTC Filiale?

Ja das geht auf jedem ÖAMTC-Stützpunkt. Über die Bootsversicherung findest du auf der Homepage leider nichts und du solltest Mitglied sein.

lg reini

Edwin
28.08.2005, 11:04
Hallo Berlingo!

Hast Du eine Haushaltsversicherung? Bis zu einer bestimmten Bootsgröße bzw. Motorisierung übernimmt manche Haushaltsversicherung den Schutz! Ein Freund von mir hat sein 4m Schlauchboot mit 15 PS in der HV drinnen - einfach mal anrufen und nachfragen! (Die stellen dann auch die blaue Versicherungskarte aus)

L.G.

Edwin

Manfred
28.08.2005, 11:18
Hallo Berlingo,
machst du am schnellsten bei yacht pool.
Der faxt dir auch die blaue Karte wenn es sich mit der Post nicht mehr ausgeht.
Ruf einfach dort an,die versenden die Polizze noch am selben Tag.
06217 5510
lg Manfred

huegli
30.08.2005, 13:51
Gestern beim ÖAMTC gemacht. Dauer ca. 10 Minuten. Blaue Karte habe ich gleich bekommen (die ist ja gar nicht blau...). Versicherung gilt auch auf der Donau. Kosten für mein Boot mit 65 PS AB €70,64

LG
Harald