PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lodestar


HaraldGesser
03.12.2003, 09:11
Hallo,

als neues Mitglied im Forum grüße ich Euch alle recht herzlich.
Nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines reichlich heruntergekommenen (ich habe bei Dr. Kleber, dem Holländer, schon Unmengen an Reinigungs- und Klebemitteln bestellt) "Lodestar", 3,20 m Länge bin stehe ich noch vor einigen ungelösten Problemen: Bei dem Bootchen fehlen sowohl die Riemen + Verschraubung als auch die Sitzbank. Nach einer Scheibe habe ich mich schon gar nicht zu fragen getraut...
Mit dieser Wunschliste meldete ich mich per e-mail bei Lodestar,Holland, die mir auch in kürzester Zeit eine deutsche Kontaktadresse mitteilten. Von dort habe ich dann allerdings nichts mehr gehört.
Meine Frage: Wer weiß, wo ich diese Dinge noch bekommen könnte bzw. wie man das improvisieren kann?
Wenn jemand eine Ahnung hätte, um welches Boot es sich hierhandelt und wie alt es etwa sein mag würde mich das auch freuen.(Ich hoffe, das mit dem Bild in der Anlage klappt..)

Schon mal vielen Dank
Harald

Holländer
03.12.2003, 18:14
Hallo Harald,

Sag mir was du genau brauchst,

Ich habe direkt Kontakt zu Lodestar Holland und kann dir höchstwarscheinlich dass Teil auch besorgen was du brauchst,
sowie alle mögliche Ersatzteilen. Lodestar Original :chapeau:

Gruß,

Frank :)
p.s. schicke mir mal deine Bilder vom Boot an meine e-maildresse info@schlauchbootreparatur.de rüber.

Möglichst mit Serienummer

DieterM
03.12.2003, 20:13
Servus Harald,

anstelle einer teuren Sitzbank mit vielleicht Verschraubungen empfehle ich Dir ein paar Kapokkissen zu kaufen, z.Bsp. bei Frank oder auch bei Compass24. Die sind wesentlich vielseitiger zu verwenden, und dämpfen zusätzlich die Bootsstöße. Habe selber solche seit über 30 Jahren im Segelboot und in den Schlauchbooten gehabt. Z.Z. sind es mehrer Kapokkissen in meinem RIB.

Riemen mit den dazu nötigen Halterungen lassen sich immer anbringen. Es muß ja nicht unbedingt das Original von Lodestar sein. Auch hier kann Frank Dir sicher helfen.

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt