PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor/boot winterfest machen


heiner
04.09.2005, 11:15
hallo zusammen,

als neuling muss ich vor der ersten wintersaison noch einige fragen stellen.

- lasst ihr den motor den winter über am boot oder besser abnehmen und lagern?

- soll der vergaser leerlaufen? wie macht man das (ohne wasser hab ich angst wg. der kühlung - oder?)

danke für eure tipps.
heiner

hobbycaptain
04.09.2005, 11:20
Heiner,

hast Du schon die Suchfunktion bemüht ?
Mit der Frage zum Einlagern und winterfest machen, bist Du nicht der erste hier :ka5: .

stefu69
30.10.2005, 13:32
Hallo Heiner, auch ich bin neuling. Es ist der erste Winter in dem ich mein
Boot/Motor winterfest machen muss.
Mir hat ein Kollege geraten das Boot einzuwassern,dann den Motor zu starten
und danach die benzinzufuhr abzukoppeln und warten bis der Motor von selber abstellt.Was wahrscheinlich der grösste Mist ist, weil der Treibstoff auch eine Schmierende wirkung hat.

Ich habe nun jemanden auf dem Bootsplatz getroffen,welcher mir einen Tipp
gegeben hat den ich auch sinnvoller finde.

Ich soll auf dem Trockenplatz einen Eimer unter meinen Motor stellen und mit Frostschutzmittel auffüllen bis die Stelle im Frostschutzmittel ist bei der normalerweise das Seewasser angesaugt wird um den Motor zu kühlen.