PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay... Lodestar...


Aladin
06.09.2005, 19:02
Hallo,

Wer kann mir sagen ob ich da was verkehrt mache?

http://cgi.ebay.de/Schlauchboot-3-80m-mit-30PS-Ab-Lenkung-und-div-Zub_W0QQitemZ4572278295QQcategoryZ48330QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Im letzten Kroatien Urlaub hat mich mein 3,5 jähriger Junior während einer Fahrt mit unserem Metzeler Juca angesehen und gemeint "Papa, wir brauchen ein schnelleres Boot" :chapeau: . Das kam natürlich meinen eigenen Überlegungen sehr entgegen :ka5: .
Die Probleme sind jetzt:
1. Das Boot muss sich klein zerlegen lassen (Wohnwagenfahrer)
2. Muss ich jetzt den Führerschein machen :-)

Über Tips würde ich mich freuen...

Gruß Carsten

attorney
06.09.2005, 19:59
Hi Carsten,

den Führerschein brauchst du ab 5 PS in jedem Falle.
Ob du mit dem Boot was falsch machst hängt von dem letztendlich zu zahlenden Kaufpreis ab. Es liegen da schon 20 Gebote vor, so dass gerade in den letzten Minuten der Preis recht hoch gehen kann.
Der Motor kann ein Risiko darstellen, weil schon der Verkäufer von kleinen Macken spricht. Unter 600,- € wird das Boot voraussichtlich nicht weggehen und mehr als 700,- € würde ich angesichts der vagen Andeutungen zum Motor nicht bieten.

Gruss
Rainer

FAR FAR AWAY
06.09.2005, 20:00
Hallo Carsten

Zu deinen Fragen:

Ja, das Ding kannst du getrost zerlegt im Wohnwagen transportieren-
Einen Führerschein brauchst du ab 5PS

Allerdings schaut der Motor schon recht betagt aus, und, wenn er bereits in der Auktion reinschreibt, das der Motor Macken hat, kann das alles bedeuten-
Was ich recht brutal finde sind die Trimmplappen mit der Verstrebung aus Winkelprofilen (siehe Bilder).

Kommt darauf an, was du ausgeben willst, aber viel mehr als 6-700€ würde ich dafür nicht zahlen,...

... tja, da hat sich mein Posting wohl mit der Antwort von Rainer überschnitten,
Antworten sind ja fast ident! :biere:

Aladin
06.09.2005, 21:22
Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.

Wegen den Macken hab ich schon mit dem Verkäufer telefoniert. Da ist oben ein Gummipuffer von der Schwungradabdeckung gerissen und ein Hebel zum Hochstellen des Motors ist gebrochen. Das sollten Sachen sein die man recht einfach beheben kann. Falls jemand anderer Meinung ist möchte er mir das bitte vor Ende der Auktion sagen :-)

Das mit dem Führerschein hab ich wohl blöd formuliert, sollte heisen das ich jetzt einen machen muss... War mehr ne feststellung als ne Frage.... :-)

Danke und Gruß Carsten (der noch auf weitere Antworten hofft)

alex101068
06.09.2005, 21:54
82 er Motor mit Macken wäre mir zu alt, wenn du ein Bastler bist aber sicher auch kein Problem.

Gruß Alex

Aladin
06.09.2005, 22:24
Hallo,

das Basteln ist das geringste Problem... Kfz- Mechaniker :angel-smi

Gruß Carsten

FAR FAR AWAY
07.09.2005, 08:18
Halo Carsten,

wenn du dir den Motor antun möchtest,.... :ka5:

aber bei eimen max. Preis von, (wie geposteten) 700€ würde ich Schluss machen,...

Aladin
07.09.2005, 09:48
Hallo,

mehr hätte ich dafür eh nicht geboten, dann lieber warten, irgendwann kommt dann schon noch was passendes :-)
Und wenn ich den Zuschlag bekomme hab ich ja den ganzen Winter Zeit den Motor zu Überholen und wieder schön zu machen...
Freitag früh weis ich mehr :-)

Gruß Carsten

FAR FAR AWAY
07.09.2005, 10:03
Hallo Carsten.

Hast du in Ebay schon mal nur unter "Aussenborder" nachgesehen-?
Sollte für dich als Mechaniker kein Problem sein, einen günstigen Motor über den Winter wieder Flott zu bekommen-

Ein Boot findet sich ev. auch ohne Motor.

Viel Erfolg bei der Suche :chapeau:

Aladin
07.09.2005, 19:18
Hallo,

bring mich nicht auf dumme Ideen... Wie ich mich kenne wird der Motor dann nur größer und ich brauch dann ein Boot zum Motor :ka5: Irgendwann zeigt mir meine Frau dann die :sportschi ...

Warten wir mal ab was Freitag früh rauskommt... Bei dem Angebot von Ebay hab ich dann erst mal alles (inkl. Trailer um mal schnell ans Wasser zu fahren :daumen: )

Gruß Carsten