PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlschutz bei AB?


Schlauchi
06.12.2003, 01:23
Hallo Leute,
wie haltet Ihr das mit dem Diebstahlschutz für die AB. Welche Systeme und warum sind die besten. Auch in Hinsicht auf die Versicherungsbedingungen??:weissnich

Gruß
Schlauchi

Fortnox
06.12.2003, 08:33
Hier (http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0376/forum.pl?forum=14&thread=350) wurde das auch schon mal andiskutiert.

Kann ma hier ja gerne weiterführen:chapeau:

Michel
06.12.2003, 11:50
Hallo Schlauchi,

im alten Forum ist schon alles besprochen, da Du aber konkret nach den Zusammenhängen in Sachen Versicherungen fragst folgendes:

Ich denke dass auch bei Dir in den Versicherungsbedingungen stehen wird, dass wenn der Motor nicht "fest verbolzt/verschraubt" ist, Du diesen gegen Dibstahl sichern musst.

Dafür gibt es im Zubehörhandel entsprechende Lösungen. Als recht gut empfinde ich das U-Profil, welches mann über die Knebelschrauben setzen kann, damit diese nicht mehr verdreht werden können. Aber es giebt auch andere Lösungen, schau dich einfach mal um.

Ich meinte so etwas:

http://www.powerlock.nl/de/aussenborder.htm



:captain: :captain: :captain:

looshara
06.12.2003, 12:17
Hallo zusammen,

da bin ich auch auf der Suche. Das vom boote-magazin als gut getestete Powerlock ist nicht mehr zu erhalten. Der Hersteller reagiert bei Händlernachfragen weder auf Mail noch auf Fax. Eine Anfrage beim boote-magazin ergab, dass es die Firma nicht mehr gibt (die Webpage scheinbar aber noch). Ich selbst favorisiere ein Aussenborderschloss von abus. Die haben 2 verschiedene im Angebot (38 Nemo und 39 boat). Konnte hier aber auch noch keinen Händler und demzufolge auch keinen Preis feststellen.

Was haltet ihr von Trailer-Schlössern. Die Versicherungen schreiben ja auch hier welche vor.

Gruß
...harald

Neptun
09.12.2003, 13:03
Hi,

ich hab den Motor durch den Spiegel verschraubt, M8er Schlossschrauben und dann die Knebelschrauben, mit denen man den Motor festklemmen kann, so festgezogen, dass man sie durch die Löcher mit einem stabilen ABUS-Schloss zusammenschließen kann.

Sicher schreckt das professionelle Diebe nicht ab, aber es reicht aus, um Chaoten und Gelegenheitsdiebe abzuhalten.

Viel mehr kann man in meiner Bootsklasse wohl auch nicht tun, denn mit einem stabilen Cutter könnte man ja den ganzen Spiegel vom Schlauch rausschneiden, und dann Motor und Spiegel mitnehmen und dann??? :zunge: :marteau: :cognemur:

FAR FAR AWAY
09.12.2003, 15:29
hallo miteinander!

als ich noch einen 25ps aussenborder an meinem bombard c2 hatte, habe ich den motor ebenfalls mit schrauebn am spiegel befestigt und zusätzlich den besagten sperrstock über die knebelschrauben montiert.
war mit einem spritzwasserdichtem vorhängeschloss abgesperrt.
dieses produkt findet man bei namhaften firmen wie: aw-niemayer oder compass im internet. zusätzlich gibt es auch eine absperrvorrichtung am aussenborder mit der man den benzinzulauf absperren kann, ist zwar nicht das gelbe vom ei, schreckt aber auch ab. zusätzlich kann ich den vorangegangenen berichten nichts hinzufügen, versichern beruihgt,...

ciao, roman

FAR FAR AWAY
09.12.2003, 16:12
hi,da bin ich wieder,

also den sperrstock bekommst man um 19,95 bei www.compass24.de
artikelnummer: 258005 (ich mach keine werbung, bekomm auch nix dafür!)

roman:banana:

Schlauchi
09.12.2003, 19:00
Hallo Roman,
Dein Vorschlag mit dem Sperrstock ist gut, aber ist der von der Passgröße egal? Übrigens kommen auf die 19,95 noch ca. 6,00,-€ Versand.
Mal schauen ob`s das Teil im Handel nicht günstiger gibt.

Gruß
Schlauchi

Hansi
09.12.2003, 21:53
Hallo Leute

ich habe mir diesen Sperrstock bei meinem vorgänger Boot selber gemacht und zwar aus einem Nirogestänge auf einer Seite eine Scheibe rangeschweist und auf der anderen Seite ein Loch und ein Vorhengschloss fertig das ist die billigste Wariante:chapeau:
Falls einige Leute so was brauchen kann ich machen dan schickt mir eine PN


grüße Hansi der Schlosser:banana:

FAR FAR AWAY
10.12.2003, 11:58
hallo schlauchi!

passt auf alle knebelschrauben!

mit den versandkosten magst du recht haben, aber was soll´s ein bischen kostet die zusätzliche sicherheit schon.
oder du bestellst gleich mehr, dann rechnet es sich

roman

FAR FAR AWAY
08.06.2008, 00:19
... und schwupps,

da diese Sicherungsmaßnahme für bevorstehende Urlaube sicher wieder aktuell ist,...