PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsführerpatente Sonderpreis für (österreichische) Forumsmitglieder!!!


N8falke
12.09.2005, 10:09
Hallo Leute! :biere
Wie bereits angekündigt, habe ich mich bemüht, einen speziellen Sonderpreis für Forumsmitglieder, die das österreichische Schiffsführerpatent 10m (Wasserstrassen und sonstige Binnengewässer), sowie das internationale Pendant dazu erwerben möchten, zu "ergattern".

Dieses ist mir in Zusammenarbeit mit der Schiffsführerschule Fichtenbauer (http://www.motorboot-schule.at/) auch gelungen! :cool1 So kostet die Kursgebühr für angeführtes Patent speziell für österreichische Forumsmitglieder um einiges weniger, sodass die zusätzlich zu entrichtenden Prüfungsgebühren (nationale Version zur Gänze/Internationale Version fast zur Gänze) quasi gratis sind! Genaue Informationen auch speziell für Feuerwehr-Angehörige, Wasserrettung, Rotes Kreuz, und sonstige Hilfsorganisationen bitte bei mir über PN erfragen. Ebenfalls ist sowohl eine Tal- sowie eine Bergschleusung im Preis bereits enthalten! :chapeau

Kurstermine sind auf der Homepage ersichtlich, es werden u. a. Kurse in Schlögen und Tulln abgehalten.

Aber nicht nur das Schiffsführerpatent Binnen, auch Küstenpatente und Funkkurse gibt es zu Forums-Sonderpreisen. Auch hierfür erhalte ich noch genauere Informationen. Wenn mindestens 6 Teilnehmer zusammen kommen können auch Sondervereinbarungen bezüglich Termin und Ort getroffen werden. Und nun das Beste: Bis jetzt erzielte die Bootsführerschule Fichtenbauer eine Erfolgsquote von 100%!!!

N8falke
15.02.2006, 00:34
An alle "Noch-Nicht-Kapitäne"!
Es ist mir für 2006 wieder gelungen, eine Boots-Fahrschule zu finden, die den (leider nur österreichischen) Teilnehmern des Schlauchboot-Forums einen Sondertarif für den Erwerb des 10m-(Donau-)Patents gewährt. :cool1

Sollte also jemand von Euch noch nicht im Besitz des benötigten Befähigungsnachweises für das Führen von Kleinfahrzeugen bis 10m auf Wasserstraßen und sonstigen Binnengewässern sein und ihn in nächster Zeit machen wollen, kann er sich gern mit mir in Verbindung setzen. (PN)

Und das Beste: Zusätzlich zu den voriges Jahr im Norden Oberösterreichs angebotenen Kurse, wird es dieses Jahr auch welche in Tulln geben, damit die Leute aus dem Raum NÖ und Wien nicht so weit fahren müssen! :chapeau
Wer fährt schon gern von Kärnten nach OÖ um den Schein zu machen? :cognemur :futschlac
Also Leute! Ran an die Lernunterlagen, werdet Kapitän und spart auch noch Geld dabei!

Allen Skeptikern und Schlaumeiern kann ich gleich sagen, dass ich nichts davon habe, außer der Genugtuung, ein wenig geholfen zu haben

Feuerteufel
19.08.2006, 21:26
Hallo Manfred ich finde es Super das du ein günstiges Angebot rausschlagen konntest.:chapeau: Ich hab vor den Bootsschein 10m Donau und Binnen im Herbst zu machen und hab schon begonnen die Foren zu durchsuchen wo man das überhaubt machen kann. :confused-
Vielleicht hat ja noch wer vor, in Tulln den Bootsschein im Herbst zu machen.
( 16.09.06 wenn es stimmt )

LG Emanuel

Jochen1
20.08.2006, 06:55
Bis jetzt erzielte die Bootsführerschule Fichtenbauer eine Erfolgsquote von 100%!!!

Das ist unglaublich - woran liegt dies? Kann es nicht glauben, denn dann ist irendetwas faul.

Bei meinen bisherigen Scheinen gab es Durchfallquoten bis 90% (war extrem, aber ...). Ich spreche von Scheinen in der BRD und vielleicht sind diese umfangreicher.

Gruß

Jochen

Berny
20.08.2006, 12:18
Such mal nach dem Thread Donautreffen 2006, da gehts um dieses Thema.

Feuerteufel
21.08.2006, 00:38
Hallo Berny da du aus Ö bist wie ich und ich mich erst langsam einlebe möchte ich dich fragen wenn ich das Donau und Binnenbadent 10 m mache , wo wie soll ich anfangen ? wo günstig, was lernen, wo Unterlagen
dank in vorraus.
lg
Emanuel :seaman:

Berny
21.08.2006, 03:21
Frag mal bei Schiffsführerschule Fichtenbauer (http://www.motorboot-schule.at/) nach, sag dass du aus dem Forum kommst und ob der Sonderpreis auch für dich gilt!

Garantie kann ich keine geben, aber ich denke, dass es eine Veranstaltung wie beim Donautreffen jederzeit wieder geben könnte, soferne genug (mind 10) Leute zusammenkommen.

Ergänzend zu Manfreds Äußerungen einige Klarstellungen:
1) Der günstige Preis enthält keine Prüfungsgebühren, diese müssen seperat entrichtet werden. Der Kurs ist aber so viel billiger, dass die Ermäßigung ungefähr den Prüfungsgebühren und den anderen Kosten entsprechen.
2) Die Berg und Talschleusung ist immer gratis, da sind keine zusätzlichen Kosten erforderlich. Eine Schulung auf der Donau einer seriösen Fahrschule sollte immer eine Schleusung enthalten.
3) Die Erfolgsquote ist nicht 100%, es gibt aber im Falle eines Durchfallens die Möglichkeit der Nachprüfung, im Regelfall bestehen Durchgefallene diese Prüfung. So gesehen kann man auch von 100% sprechen.

Man sollte dies auf jedenfall richtig darstellen, das Angebot ist wirklich OK, aber derart aggressive Werbung wie Manfred macht ist nicht notwendig.

Ich bin da für mehr Transparenz!!!

Valerie
21.08.2006, 08:54
Hallo und guten Morgen,

also ich habe den letzten Kurs in Schlögen mitgemacht (12.-14.8.2006) und kann es nur empfehlen!
100% ist zwar nix (2 haben es nicht geschafft) aber ich denke wenn 11 von 13 durchkommen ist das ok!
Ich hatte noch zusätzlich das Glück mit super Leuten den Kurs zu machen (damit meine ich euch: Anita, Sepp, Raini, Martin, Mathias, etc. Hoffe wir bleiben in Kontakt. Besuch bei mir in Wien ist bitte Pflicht) !!!!

P.S.: Ich habe mich bei Martin für das Küstenpatent am 13.,14.10.2006 in Kroatien angemeldet! Hat jemand Lust mitzumachen ??

:chapeau:
Liebe Grüße
Valerie:schlaumei

Berny
21.08.2006, 14:19
Hallo Valerie

Herzlich willkommen hier, ich freu mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Lies dich mal durch, vielleicht kommt ihr ja auch noch auf den Geschmack eines Schlauchis !

Valerie
21.08.2006, 16:53
Hi Berny,:polizist:

nach dem tollen Wochenende mit Euch wärs schon lustig mit einem 'Schlauchi', aber jetzt haben wir schon mal das Maxum und ich denke wir bleiben zumindest eine Weile dabei.
Hoffe Euch aber mal bei der einen oder anderen Gelegenheit zu treffen. Ist halt nur schwer unser Boot durch die Gegend zu ziehen. Aber Ihr könnt gern mal stromabwärts nach Tulln schippern, die Gegend ist auch schön!

Liebe Grüße
Valerie:natur016:

Rotti
21.08.2006, 18:34
Hallo Valerie!

Schön dich hier wieder zu sehen(lesen) und herzlich willkommen bei den Rubberdogs.

LG
Mathias

Maxl
21.08.2006, 19:14
Erstmal hallo Valerie schön das du auch hier bist .

Und zweitens wie Berny schon richtig gesagt hat es ist nicht immer 100% sicher das man bei der prüfung durchkommt aber man hat die schon die Möglichkein sich mit Martin Fichtenbauer noch einen termin für die Prüfung auszumachen und muß dann was ich weiß nur noch die Prüfungskosten zahlen und so wenn man es dann beim zweiten versuch schaft hat man eine 100% Bestehungs garantie:chapeau: :chapeau:

Also man sieht sich dann beim zweiten versuch ( bin schon wieder beim lernen damit ich diesmal auch wirklich alles auswendig kann :win: )

Bis bald
Mfg
Maxl :zwinkern:

N8falke
21.08.2006, 21:23
Das ist unglaublich - woran liegt dies? Kann es nicht glauben, denn dann ist irendetwas faul.

Bei meinen bisherigen Scheinen gab es Durchfallquoten bis 90% (war extrem, aber ...). Ich spreche von Scheinen in der BRD und vielleicht sind diese umfangreicher.

Gruß

Jochen

Zum Zeitpunkt meines diesbezüglichen Postings war es noch so, nur leider haben in der Zwischenzeit ein paar Kursteilnehmer die Quote halt "geknackt"! :biere:

@Bernie
Wieso meldest Du da jetzt rein? Übernimmst Du das jetzt mit dem Anmelden beim und ausreden beim Martin, oder wie???:confused- :ka5:

Berny
21.08.2006, 21:28
@Bernie
Wieso meldest Du da jetzt rein? Übernimmst Du das jetzt mit dem Anmelden beim und ausreden beim Martin, oder wie???:confused- :ka5:

Nö, ich habe das nur klargestellt!
Und wegen dem Anmelden bei Martin, warum soll das nicht auch jemand anderer können ?
Hast du das alleinige "Anmelderecht" ?

Nicht du bekommst den günstigen Forumspreis, sondern die Forumsmitglieder, das sollte schon mal gesagt sein!
Du tust ja gerade so, als ob das alles nur "deine Leiche geht"!

HubiSepp
21.08.2006, 21:30
auch von mir Herzlich Willkommen hier. Es waren 3 wunderschöne Tage in Schlögen. Die Kursteilnehmer waren echt klasse wie du ja schon schreibst.

Ich möchte Ende September Anfang Oktober noch an die Wachau Vielleicht ist ein Treffen möglich. :biere: :biere:

Natürlich mit dem Boot.

Schön das du dabei warst. :smileys5_

Das mit dem Kroatienpatent muss ich mir noch einmal überlegen.

Wünsch dir einen schönen Abend

LG
Sepp

N8falke
21.08.2006, 22:05
Nö, ich habe das nur klargestellt!
Und wegen dem Anmelden bei Martin, warum soll das nicht auch jemand anderer können ?
Hast du das alleinige "Anmelderecht" ?

Nicht du bekommst den günstigen Forumspreis, sondern die Forumsmitglieder, das sollte schon mal gesagt sein!
Du tust ja gerade so, als ob das alles nur "deine Leiche geht"!

Allen dies sich nur wichtig machen, diejenigen, die ihnen - aus welchen Gründen auch immer - nicht zum Gesicht stehen aus dem Forum drängen wollen und deren Bemühungen fürs Forum einfach negieren, können mich in Zukunft schlichtweg am """"""""""" (Zitat des Götz von Berlichingenn, dritter Aufzug)


So günstige Konditionen wie beim Treffen gibts natürlich nur bei entsprechender Teilnehmerzahl(Obwohl die letzte vollmundig angekündigte leider ja auch nicht eingehalten werden konnte:ka5: ), aber auch sonst läßt sich die für Forumsmitglieder gebotene Ermäßigung durchaus sehen.

Interessenten steh ich natürlich auch weiterhin für Anmeldungen und auch sonst vermittelnd zur Verfügung! PN genügt.

Rotti
21.08.2006, 22:08
Zum Zeitpunkt meines diesbezüglichen Postings war es noch so, nur leider haben in der Zwischenzeit ein paar Kursteilnehmer die Quote halt "geknackt"! :biere:

@Bernie
Wieso meldest Du da jetzt rein? Übernimmst Du das jetzt mit dem Anmelden beim und ausreden beim Martin, oder wie???:confused- :ka5:

Hallo Manfred!

Was glaubst du eigentlich wer du bist???
Mir kommt vor dass du der Meinung bist und es selber glaubst dass ohne dich bei der Fahrschule Fichtenbauer bzgl. günstigem Forumspreis etc. nichts geht.Da irrst du dich gewaltig.
Du magst zwar ein guter Theoretiker sein - was die Prüfungen angbelangt - aber Bootsafhrtechnisch bist in meinem Augen einen Null. Man sieht ja was du aufgeführt hast......
Also bitte sei ruhig und belass es so wie es ist und such dir eine andere Spielwiese wo du palzen kannst und wo dir die Leute dass auch ( vielleicht) glauben. Hier nicht! Und wenn du nicht mehr hier her schaust ( ins Forum ), glaub ich nicht mal dass du jemandem fehlst :futschlac
WEnn du dich normal benimmst, dann soll mir das REcht sein dass du dich hier bewegst.

Verärgert - Rotti

N8falke
21.08.2006, 22:12
Nö, ich habe das nur klargestellt!
Und wegen dem Anmelden bei Martin, warum soll das nicht auch jemand anderer können ?
Hast du das alleinige "Anmelderecht" ?

Nicht du bekommst den günstigen Forumspreis, sondern die Forumsmitglieder, das sollte schon mal gesagt sein!
Du tust ja gerade so, als ob das alles nur "deine Leiche geht"!

Lieber Berny, lass einfach stecken! Deine ignoranten Anfeindungen sind mir einfach echt zu xxxxxxxxxxx!

Allen die sich nur wichtig machen, diejenigen, die ihnen - aus welchen Gründen auch immer - nicht zum Gesicht stehen aus dem Forum drängen wollen und deren Bemühungen fürs Forum einfach negieren, können mich in Zukunft schlichtweg am """"""""""" (Zitat des Götz von Berlichingenn, dritter Aufzug)

So günstige Konditionen wie beim Treffen gibts natürlich nur bei entsprechender Teilnehmerzahl(Obwohl die letzte vollmundig angekündigte leider ja auch nicht eingehalten werden konnte:ka5: ), aber auch sonst läßt sich die für Forumsmitglieder gebotene Ermäßigung durchaus sehen.

Interessenten steh ich natürlich auch weiterhin für Anmeldungen und auch sonst vermittelnd zur Verfügung! PN genügt.

N8falke
21.08.2006, 22:18
Lieber Rotty, ich nehm mir einfach das Recht heraus, mit dem Berny auf der Ebene zu kommunizieren, die er vorgibt.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was das mit meinen Bootsfahrkünsten zu tun hat, aber diesbezüglich muss ich sagen, dass Du das sicher nicht beurteilen kannst. Oder warst Du dabei???

Wenn nicht dann kannst für Deine Beurteilung leider nur "Hörensagen" heranziehen und es wäre mir neu, wenn ich der erste wäre, dem ein Motor "baden gegangen" ist. Wie Du siehst, hab ich kein Problem, das Ereignis, welches Du für Deine "Qualifizierung" heranziehst, auch beim Namen zu nennen.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend!

P.S.: Wenn Du schon da bist, könntest bitte das irrtümliche Doppelposting rausnehmen, Danke!

hobbycaptain
21.08.2006, 22:19
Hallo Manfred!

Was glaubst du eigentlich wer du bist???
Mir kommt vor dass du der Meinung bist und es selber glaubst dass ohne dich bei der Fahrschule Fichtenbauer bzgl. günstigem Forumspreis etc. nichts geht.Da irrst du dich gewaltig.
Du magst zwar ein guter Theoretiker sein - was die Prüfungen angbelangt - aber Bootsafhrtechnisch bist in meinem Augen einen Null. Man sieht ja was du aufgeführt hast......
Also bitte sei ruhig und belass es so wie es ist und such dir eine andere Spielwiese wo du palzen kannst und wo dir die Leute dass auch ( vielleicht) glauben. Hier nicht! Und wenn du nicht mehr hier her schaust ( ins Forum ), glaub ich nicht mal dass du jemandem fehlst :futschlac
WEnn du dich normal benimmst, dann soll mir das REcht sein dass du dich hier bewegst.

Verärgert - Rotti

Rotti, was ist, host gsoffen ? :confused-
So ein Posting darf ja wirklich nicht wahr sein :cognemur: . Bist Du als Meister vom Himmel gefallen ? :confused- :ka5:

Dass der Manfred den günstigen Preis für Forumsmitglieder ausgehandelt hat, bleibt wohl unbestritten. Dass hier einige auf den Zug aufgesprungen sind und das für sich reklamieren wollen, ist mir auch schon aufgefallen. Kann schon sein, dass es jetzt den Preis auch ohne Manfred gibt, nur - scheissegal, ausgemacht hats ursprüngl. doch der Manfred und sonst keiner, und zwar nicht für sich (das vielleicht auch), aber vor allem auch fürs Forum und dessen Mitglieder. Ihm jetzt so drüberzufahren ist unter allen Gürtellinien, aber das kennt man hier ja schon, vor allem von Dir.
Hast Dich wieder einmal geoutet :ka5: .

Don't feed Trolls http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/lachen78.gif

hirnsi
22.08.2006, 08:23
Zur Klartellung
Ursprünglich hat Manfred den Preis mit der Fahrschule Fichtenbauer ausgehandelt und das ist gut so.
Den Preis für das Treffen habe ich mit Martin ausgehandelt, und das ist auch gut so.
Wer in Zukunft mit Martin spricht ( Manfred oder ich ) ist doch egal Hauptsache ist der Preis für den Kurs stimmt und die Kursteilnehmer sind zufrieden mit der erbrachten Leistung.

Lg
Rainer

Valerie
22.08.2006, 09:08
Hallo Sepp, Mathias, Maxl,

merci bienne für das 'willkommen heißen' trotz fehlendem Schlauchi, aber ihr wart so super nett (vorallem das Bootfahren am Sonntannachmittag mit Mathias und Sepp war pures Vergnügen), dass ich mich freuen würde euch wieder zu treffen.
Wenn du in die Wachau fährst Sepp, sag mir vorher bescheid, vielleicht schippere ich die Donau rauf und wir treffen uns, oder du noch ein Stückchen runter. Wär toll! - Ihr seid aber auf jeden Fall auch bei mir zu Hause willkommen (Übernachtung kein Problem)!
Überlegs dir mit Kroatien, wäre sicher lustig! Martin (Fichtenbauer) hat mir gesagt, dass die Prüfungen angeblich nächstes Jahr teurer und schwieriger werden!

Freut mich Maxl, dass du vorhast bei der nächsten Prüfung 'perfekt' zu sein. Du schaffst das 100%-ig ! :schlaumei

Wünsch Euch noch einen netten Tag!

Liebe Grüße
Valerie

Berny
22.08.2006, 11:01
@Bernie
Wieso meldest Du da jetzt rein? Übernimmst Du das jetzt mit dem Anmelden beim und ausreden beim Martin, oder wie???:confused- :ka5:

Lieber Ferdi
Darum gehts, nicht die Wahrheiten verdrehen!
Es will keiner drüberfahren, aber es gehören so manche Dinge klargestellt.

Manfred versucht das alles so darzustellen, als würde ohne ihn nix gehen, und das stimmt so nicht. Bei diesem Donauwochenende hat Manfred aber gar nicht an der Organisation mitgeholfen (außer ein paar Anrufe, die er von sich aus getätigt hatte, aber wo ihn niemand dazu aufgetragen hat!!!)

Es ist richtig, das Manfred ursprünglich einen guten Preis ausgehandelt hat, dafür sei ihm gedankt.
Es ist aber auch richtig, das Rainer im Zuge des Donautreffens mit Martin Fichtenbauer neu verhandelt hat, und der Manfred dafür nix begetragen hat, sondern das ganze von Rainer alleine gemacht wurde, der Manfred mischte sich dann in die Organisation ein und entwickelt ein Bild, als wenn er der Organisator war, das stimmt eben nicht, Manfred hat mit der Organisation des Donautreffens 2006 nix zu tun!!! Auch das ist Fakt.

Was aber jetzt passiert, und das sollte auch mal klargestellt werden, dass Manfred das ganze für sich alleine beanspruchen will, er mit seinen Angaben ein Bild erzeugt, als wäre er ein Mitorganisator, ohne ihn gar nichts gehen würde, er sozusagen den Lob aller für sein "wunderbares Verhalten" ernten will, und alle, die etwas anderes sagen, sind Lügner oder mischen sich ein.

Und das stimmt eben so nicht!

Also lieber Manfred, bleib bei der Wahrheit, Hirnsi alleine hat mit Martin Fichtenbauer den Preis, die Veranstaltung, und alles weiter ausgemacht, und nicht du!
Am Campingplatz habe ich einige Dinge erledigt, beim Hafenmeister hat Hirnsi einen speziellen Preis für die Liegegebühren (7 € statt 10 € für Rubberdogs!!!) ausgemacht.
Ebenso, dass die Prüfer am Zwickeltag eine Prüfung abnehmen, das war auch nicht selbstverständlich, das musste auch organisiert werden!
Außerdem waren es insgesamt 13 Teilnehmer, davon 8 vom Forum 4 direkt über Fichtenbauer und einer aus dem Blauen (Landratte, der anscheinend über deine Intervention mitgemacht hat).
Ebenso waren andere Forumsmitglieder mit ihren Booten dabei, damit die Prüflinge am Sonntag bei der Praxis auch mit den Schlauchis fahren konnten, so die MOB- und Anlegemanöver ausgiebig üben konnten, auch das ist nicht dein Verdienst.

Auch wenn du zwischendurch mal mit Martin zwecks Info telefoniert hast, es war diesmal eben nicht dein Verdienst, sondern alleine der Rainer hat alles richtig organisiert, und andere (Klaus, Rotti, Harald (Skipperteam), AlexN, usw) haben kräftig mitgeholfen.

Also ist es nicht OK, wenn du jetzt hergehst, und einfach sagst, es sei dein Verdienst, dass alles so gekommen ist.

Ich bin dir dankbar, dass du damals mit Fichtenbauer den Preis ausgemacht hast, und den Forumsmitgliedern die Möglichkeit gegeben hast, diesen wahrzunehmen!

Dennoch danke ich in erster Linie auch Rainer (Hirnsi), dass er dieses Wochenende organisiert hat.

Und ich hoffe, das damit dieses Thema vom Tisch ist!

Pedoli
22.08.2006, 11:24
Hallo Nachtfalke, an dieser Stelle gute Besserung!

N8falke
22.08.2006, 14:30
Lieber Ferdi
Darum gehts, nicht die Wahrheiten verdrehen!
Es will keiner drüberfahren, aber es gehören so manche Dinge klargestellt.


Lieber Berny, die "Wahrheiten" werden aber stets von Dir verdreht! Und Deine s.g. "Klarstellungen" sind eigentlich nie was anderes als schlichtweg Darstellungen aus Deiner Sicht, welche teilweise Wiederholungen, teilweise Verdrehungen der Fakten sind. Ist zwar traurig, ist aber halt so.
Einige Beispiele:

Ergänzend zu Manfreds Äußerungen einige Klarstellungen:
1) Der günstige Preis enthält keine Prüfungsgebühren, diese müssen seperat entrichtet werden. Der Kurs ist aber so viel billiger, dass die Ermäßigung ungefähr den Prüfungsgebühren und den anderen Kosten entsprechen.


Ich habe nie behauptet, dass die Prüfungsgebühren inkludiert sind, vielmehr habe ich in Beiträgen sogar selbst darauf hingewiesen!

So kostet die Kursgebühr für angeführtes Patent speziell für österreichische Forumsmitglieder um einiges weniger, sodass die zusätzlich zu entrichtenden Prüfungsgebühren (nationale Version zur Gänze/Internationale Version fast zur Gänze) quasi gratis sind!


2) Die Berg und Talschleusung ist immer gratis, da sind keine zusätzlichen Kosten erforderlich. Eine Schulung auf der Donau einer seriösen Fahrschule sollte immer eine Schleusung enthalten.


Auch diese Information war in den Beginnpostings bereits enthalten, wo liegt hier also die Klarstellung???

Ebenfalls ist sowohl eine Tal- sowie eine Bergschleusung im Preis bereits enthalten! :chapeau



3) Die Erfolgsquote ist nicht 100%, es gibt aber im Falle eines Durchfallens die Möglichkeit der Nachprüfung, im Regelfall bestehen Durchgefallene diese Prüfung. So gesehen kann man auch von 100% sprechen.


Und nun das Beste: Bis jetzt erzielte die Bootsführerschule Fichtenbauer eine Erfolgsquote von 100%!!!

Stand 12.09.2005!!!


Man sollte dies auf jedenfall richtig darstellen, das Angebot ist wirklich OK, aber derart aggressive Werbung wie Manfred macht ist nicht notwendig.


AGRESSIVE WERBUNG???:confused-


Es will keiner drüberfahren,....


Von wegen "es will keiner drüberfahren": Wie würdest denn Du das völlig deplacierte Posting von Rotti bezeichnen??? (Ums Dir leichter zu machen: Wenns DICH betreffen würde.)


Manfred versucht das alles so darzustellen, als würde ohne ihn nix gehen, und das stimmt so nicht.


Bitte WANN, WO und WIE??? Wäre hilfreich, wenn Du KONKRETE Beiträge nennen könntest. Aber das Konkretisieren war ja leider noch nie Deine Stärke!


Bei diesem Donauwochenende hat Manfred aber gar nicht an der Organisation mitgeholfen (außer ein paar Anrufe, die er von sich aus getätigt hatte, aber wo ihn niemand dazu aufgetragen hat!!!)

Erstens habe ich nie behauptet, an der Organisation des Treffens mitgewirkt zu haben, zweitens habe ich anmeldungstechnisch mit Martin Kontakt gehalten, weil mich 1.)Kursteilnehmer und AlexN darum gebeten haben, 2.) disbezüglich bis dorthin noch nix passiert ist und 3.) Rainer im wohlverdienten Urlaub und somit nicht verfügbar war:confused-

Es ist richtig, das Manfred ursprünglich einen guten Preis ausgehandelt hat, dafür sei ihm gedankt.

Diesen Satz hätte ich von Dir ganz sicher nicht mehr erwartet, nehme ihn aber erfreut zur Kenntnis. :verblueff :Hail:

Es ist aber auch richtig, das Rainer im Zuge des Donautreffens mit Martin Fichtenbauer neu verhandelt hat, und der Manfred dafür nix begetragen hat, sondern das ganze von Rainer alleine gemacht wurde, der Manfred mischte sich dann in die Organisation ein und entwickelt ein Bild, als wenn er der Organisator war, das stimmt eben nicht, Manfred hat mit der Organisation des Donautreffens 2006 nix zu tun!!! Auch das ist Fakt.

Fakt ist dass ich, wie Du mir gerade vorhin zugestanden hast, mit Martin von der Bootsfahrschule Fichtenbauer, (wofür ich ihm im Namen sowohl des blauen, als auch des orangen Forums sehr dankbar bin, da es alles andere als selbstverständlich ist!) die Forumsermäßigung für 2005 und 2006 aushandeln konnte. Inhalt dieser Vereinbarung war und ist

1.) eine Ermäßigung für Forenmitglieder die einzeln die Kurse an den von Martin angesetzten Kursterminen wahrnehmen möchten

2.) die Möglichkeit noch besserer Konditionen, wenn aus den Foren ganze Kurse zustande kommen (ab ca. 10 Personen) somit war ein "Neuverhandeln" nicht notwendig sondern lediglich eine Information an Hirnsi, die er bisher nicht hatte, da die "Forumsleitung" mich augenscheinlich nicht fragen, sondern es selber checken und mich damit aussen vor halten wollte

und

3. (was aber von Martin ohnehin so angeboten wird, die Möglichkeit, ab 6 Personen den Kursort wählen zu können.

(die genauen Bedingungen habe ich bisher immer den Interessenten per PN oder Telefon mitgeteilt und bewußt nicht (wie andere:ka5: ) öffentlich geschrieben, da dann JEDER (unabhängig ob nun tatsächlich Forenmitglied oder nicht:cognemur:) kommen und von Martin die für uns gültigen Konditionen fordern kann.

Und der Modus war halt bisher so, dass die Anmeldung über mich gelaufen ist, um sicher zu stellen, dass die angemeldeten Interessenten auch wirklich aus einem der beiden Foren kommen PUNKT Und, schlecht???

Und das EINZIGE, was ich mir gewünscht hätte, wäre so ein Satz gewesen, wie jener, zu dem sich Berny vorhin (wie und warum auch immer) "hinreissen" ließ, da ich der letzte bin, der auf Schleimereien und großartige Lobhudelei steht, wie es anscheinend einige des "inneren" Kreises dieses Forums benötigen, um sich wohl zu fühlen. Was ich allerdings gar nicht mag, ist wenn es als "Dank" Ausgrenzungen, Verleumdungen oder Ignoranz "hagelt".

Und damit sollte sich eine weiter Stellungnahme zum weiteren Text von Bernys Posting eigentlich erübrigen. Auch deshalb, weil es sicher User gibt, (Ich hoffe, die sind in der Überzahl) die die Beiträge vor einer ev. Reaktion ZUR GÄNZE lesen und sich so ohnehin selbst ihr Bild machen.

Schönen Tag noch!

@ Pedoli! Lieben Dank für die Genesungswünsche!!!:Hail:

@ Valerie Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen :captain:-Patent und herzlich willkommen im Forum. Sorry für den negativen Beiklang, aber da einige andere bereits die Konsequenzen gezogen haben, fällt nun scheinbar mir die Rolle des "Reibebaumes" zu. :futschlac

Aber lass Dich davon bloß nicht beiiren und hab hier viel Spaß! Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser! :chapeau: :biere:

Berny
22.08.2006, 16:06
Ja, lieber Manfred, man kann immer wieder ein Posting hernehmen und den Inhalt verdrehen, so dass du wieder gut dastehst, aber es ist letztendlich egal.

Es ist wie es ist, und daran kannst auch du nichts mehr ändern.

Die Leute werden sich ihren Teil schon denken, und die, die dich kennen, haben sowieso eine bestimmte Meinung von dir, denen brauchst du hier gar nichts mehr klar machen.

Und die Beispiele die du genannt hast zeigen, wie du agierst.
Ich habe deine Aussagen nur klargestellt, nicht verdreht!
Und wer die Postings alle etwas durchliest, erkennt das auch (Von wegen Stand sowieso, sind ja damals auch Leute beim Kurs voriges Jahr im ersten Durchgang durchgefallen, oder?)

So, und jetzt lasse dich beloben und bemitleiden! :taetschel

hobbycaptain
22.08.2006, 16:15
geile Antwort, Berny :chapeau: - hast schon einmal was davon gehört, dass man auch Unrecht haben kann und ev. darüber nachgedacht, dass Du da laufend irgendwelche Tatsachen verdrehst ? :confused-

Mir persönlich ist dieser Thread und die Thematik darin ziemlich wurscht, mir kommt nur das Muster so bekannt vor. Und die handelnden Personen (ausser Manfred) http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/lachen78.gifhttp://web.utanet.at/hochgerf/smileys/ferdiseiner.gif

Alex N.
22.08.2006, 16:44
Es ist richtig dass ICH den Manfred gebeten habe, den Kontakt mit der Fahrschule zu halten!
Dass hat er auch gemacht und dafür sag ich DANKE!
Warum manche immer wieder auf dem Thema rumreiten versteh ich nicht, nein, ehrlich gesagt WILL ich es nicht verstehen!
Da wird hin und her gedreht, vermutet oder auch einfach mal gelogen, was soll das bringen?
Kann der Manfred was dafür dass 2 Prüflinge durchgerauscht sind?
Ich denke mal dass man von erwachsenen (?) Menschen verlangen kann, das Hirn VOR Benützung der Tastatur einzuschalten!
Ums beim Namen, Ich ersuche Dich, Berny, hier mal einfach die Finger ruhig zu halten. Beim Rotti wars wohl der Koffeinschock :futschlac

Berny
22.08.2006, 17:21
Tja, Ferdi, Gott sei Dank hat Manfred in dir einen guten Mentor gefunden! :pruegel:

Wie gesagt, es ist ja nicht so, dass ich jetzt damit angefangen habe, ich habe nur einiges klarstellen wollen, und dies deshalb, weil gerade beim Donautreffen einige Unstimmigkeiten herrschten, was diverse Informationen aus diesen Thread betreffen. Diese sind in erster Linie dadurch entstanden, da Manfreds Postings aufreisserisch geschrieben wurden.
Diese habe ich klargestellen wollen, mehr nicht!
Vielleicht hätte ich nicht sagen sollen, Manfred mache "aggressive Werbung", aber so sehe ich das halt, wenn jemand was aufreisserisch schildert um so etwas "verkaufen" zu können.

Das wäre ansich alles gewesen!

Nachdem Manfred meinte, ich mische mich ein, naja, dann mische ich mich halt ein und stelle so manches aus meiner Sicht dar.

Zur Info, ob ich unrecht habe, kann schon sein, ich schildere nur die Infos und Erfahrungen, die ich aufgrund der Gespräche mit allen Beteiligten geführt habe, und die ergeben eben ein anderes Bild.

Auf derartige Sätze wie Allen dies sich nur wichtig machen, diejenigen, die ihnen - aus welchen Gründen auch immer - nicht zum Gesicht stehen aus dem Forum drängen wollen und deren Bemühungen fürs Forum einfach negieren, können mich in Zukunft schlichtweg am """"""""""" (Zitat des Götz von Berlichingenn, dritter Aufzug)
gehe ich gar nicht ein, das ist mir zu primitiv, weil die ein Bild erzeugen wollen, welches es nicht gibt! Niemand negiert die Bemühungen für das Forum, aber es gibt auch andere außer Manfred, die für das Forum hervorragendes leisten, und deren Bemühungen sollten auch von Manfred entsprechend anerkannt werden, und nicht vermindern, um seine eigenen Bemühungen als die ultimativen besten und einzigartigen dastellen zu können.
Der Unterschied liegt vielleicht darin, dass diese anderen User sich nicht hinstellen und sagen "Mann was habe ich für euch großartiges geleistet, bitte lobt mich auch dafür"!

@Ferdi: wieviele Gespräche hast du mit den Beteiligten geführt, um dir ein Bild zu machen?

@AlexN: nun gut, auch eine Möglichkeit, Konflikte zu bewältigen, obs richtig ist?
Ich denke aber trotzdem, solche Dinge gehören angesprochen und auch ausgesprochen!

Ich hoffe, ich muss jetzt nicht mehr darauf antworten!

Alex N.
22.08.2006, 17:30
@AlexN: nun gut, auch eine Möglichkeit, Konflikte zu bewältigen, obs richtig ist?


Ach Berny, ich denke mal das ein bisschen Ruhe noch nie geschadet hat....
Nochmal, ich gehe davon aus das man von erwachsenen Personen sehr wohl verlangen kann nicht sofort jeder Emotion wie ein kleines Kind nachzugeben.

Die Frage ist ja auch ob für alles und jedes eine "Klarstellung", die immer eine persönliche Komponente beinhaltet, nötig ist! Schnell kommt dann der Eindruck dass es nur ums berühmte "Letzte Wort" geht :nixweiss: !
Ich sag dazu nur "KINDERGARTEN", aber da geht ja auch jemand dazwischen bevor sich die lieben Kleinen den Schädel einhauen.
Gut, dann bin ich halt hier der Kindergartenonkel :futschlac :futschlac :futschlac , eigentlich auch ganz nett!
Also gebts euch brav die Hände und vertragts euch, weil sonst gibts kan Pudding nach dem Essen :futschlac :futschlac

geri
22.08.2006, 19:57
Hallo an alle

Ich möchte auch ein bischen mitmischen:banane:

und einiges zur Vergangenheit sagen.


Zum Zeitpunkt unseres Kurses( Manfred, Ich und noch 4 andere) im August 2005 hatte Martin laut eigener Aussage eine 100 %ige Trefferquote. Auf Grund seiner umsichtigen Hinführung der Kursteilnehmer zu den für die Prüfer wichtigen Punkte ist auch bei uns keiner durchgefallen. Auch die zwei eher "Landratten" haben es geschafft.

Ob die 100 % auch später gehalten wurden ist mir eigentlich ziemlich egal.
Fakt ist: Wer nichts oder zuwenig lernt fällt sicher durch.
Wer zu nervös oder zu schusselig ist wahrscheinlich auch
(kommt auf den Prüfer an).

Es ist auch nicht einfach für die Prüfer, den die Prüflinge fahren dann selbstständig auf nicht ganz ungefährlichen Wasserstrassen.

Manfred selbst habe ich als umgänglichen, sympatischen und vielleicht leicht chaotischen Typ:futschlac kennengelernt.

Allerdings habe ich bei Ihm ein wahrscheinlich berufsbedingtes Helfersyndrom festgestellt.

Er möchte allen uneigennützig zu den gleichen Vorteilen, die er für sich ausgehandelt bzw. erfeilscht hat, verhelfen. Und eckt mit einer etwas zu forschen und doch tapsigen Art bei einigen an.

Wir haben voriges Jahr auf der Schlögener Terasse darüber diskutiert und ich habe ihm geraten dieses Therma sehr dezent anzugehen da ich trotz kurzer Zugehörigkeit zum Forum diesen Ausgang des zu euphorischen Engagements vorausgeahnt habe.


Soweit zur Vorgeschichte der 100 %.

Und nun zurück zu heute.

Bitte runter vom Gas und es haben doch alle recht.

Einer hat vorverhandelt.:chapeau:

Einer hat nachverhandelt und das Treffen organisiert.:chapeau:

Einige haben den Schein geschafft:huepfenuk , andere nicht:bawling: (wird schon)

Viele sind gekommen :seaman: und hatten Spaß dabei.:futschlac :futschlac :futschlac

Das ist die Forengemeinschaft und so sollte es noch lange bleiben.:em34:


lg
Geri