PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Chart CD Atlantic v7.5


thball
13.09.2005, 23:08
Hallo,

hat jemand von Euch zufällig die CD Blue Chart Atlantic v7.5 und weiss welche Oberitalienischen Seen bei der Freischaltung des Gebietes Adria dabei sind? So wie ich auf der HP von Garmin erkennen kann ist zwar der Gardasee und der Lago di Iseo dabei, aber der Comersee nicht...

Viele Grüße

Rotti
14.09.2005, 22:32
Hi Thball .- (Vorname wäre netter)

Habe bei mir am GPS mal nachgesehen und lt. Bluchart Chip Adria North welchen ich installiert habe (Chip MEU452S ) ist der Comer See nicht drauf. Interessanter weise aber der LagoMaggiore schon.

Gruß Mathias

thball
14.09.2005, 22:55
Hallo,

Vorname ist kein Geheimnis: Thomas. Merci für die Auskunft. Bist Du mit der Detailgenauigkeit dieser Karte zufrieden? Überlege die CD ggf. für den Gardasee zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll ist. Nachdem ich nächstes Jahr in der Adria zum Segeln gehe bin ich noch am überlegen ob ich die CD jetzt kaufe oder auf das halbjährliche Update warte...

Viele Grüße
Thomas

DieterM
15.09.2005, 00:01
Hallo Thomas,

habe den GARMIN Bluechart Chip ME452S seit Jahren und bin begeistert. Auch die Detailgenauigkeit der Seen Maggiore, Iseo und Garda ist top, leider fehlt der Comersee. Bin letztes Jahr auch im Raum Venedig-Grado unterwegs gewesen und die zusätzlichen Hafenpläne sind perfekt.

Auch die in diesem Jahr verbesserte Version ist absolut i.O. und ich würde Dir diesen Chip sehr empfehlen. Auf dem GARMIN 276 GPS-MAP ist inzw. auch die Tidenwiedergabe perfekt. Bei Kroatien können Fehlanzeigen bis zu 400 m sein, da GARMIN-UK die original kroatischen Seekarten mit all ihren Fehlern übernommen haben, leider. Es gibt von der dortigen Region einfach kaum bessere Karten. Trotzdem hat Rotti dieses Jahr dort sehr gute Erfahrungen mit seinem neuen GPS gemacht (gelle Mathias).

Hansi
15.09.2005, 22:12
Hi Thball .- (Vorname wäre netter)

Habe bei mir am GPS mal nachgesehen und lt. Bluchart Chip Adria North welchen ich installiert habe (Chip MEU452S ) ist der Comer See nicht drauf. Interessanter weise aber der LagoMaggiore schon.

Gruß Mathias

ist bei mir auch so :wein: :wein:
muss ja sein habe die gleiche Karte :stupid: :stupid:


lg Hansi

rotbart
16.09.2005, 08:53
Hallo,

Überlege die CD ggf. für den Gardasee zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll ist. Nachdem ich nächstes Jahr in der Adria zum Segeln gehe bin ich noch am überlegen ob ich die CD jetzt kaufe oder auf das halbjährliche Update warte...

Viele Grüße
Thomas
Hi Thomas
also eine Chip/CD für über 200 EUR für den Gardasee halte ich für nicht sonderlich sinnvoll. Für ein paar EUR, gibt es eine GUTE Karte, plus eingezeichnete Windsysteme plus Handbuch mit Hafenbeschreibung und falls Du gute Augen hast (oder ein fernglas) erkennst Du auch noch die Ortseingangsschilder :futschlac
Wenn Du auf der Adria Segeln willst, dann mag es sinnvoller werden, aber dann doch bitte mit dem neuesten Nachtrag.