PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wmv-Dateien


Burrito
15.09.2005, 22:55
Hallo Leute,
was fehlt meinem Pc dass wenn ich Anhänge mit der Bez.am schluss z.b.
xxxx.wmv erhalte mein Pc damit nichts anfangen kann? :confused- :confused-

kelepaz
15.09.2005, 23:07
Hallo Leute,
was fehlt meinem Pc dass wenn ich Anhänge mit der Bez.am schluss z.b.
xxxx.wmv erhalte mein Pc damit nichts anfangen kann? :confused- :confused-

Hi Burrito,

so viel ich weiss brauchen wmv Dateien Windows Media Player oder ein Programm mit dem man auch diese Dateien lesen kann z.B. winamp32.

Gruß

Kelepaz

hobbycaptain
15.09.2005, 23:17
das Problem ist nicht das .wmv, sonder das xxx http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/ferdiseiner.gif

Burrito
15.09.2005, 23:33
Windows Media Player ist drauf,was ist winamp32.? :nixweiss:
Und wo krieg ich das her?

@ferdi: wenn ich dich kriege dann :motz_4: :motz_4:

Gruss Housi

kelepaz
16.09.2005, 00:03
Windows Media Player ist drauf,was ist winamp32.? :nixweiss:
Und wo krieg ich das her?

@ferdi: wenn ich dich kriege dann :motz_4: :motz_4:

Gruss Housi


Wenn Windows Media Player drauf, dann kann man auf d. winamp32 verzichten. Alle Updates des Windows Media Player durchgeführt???

Gruss, Kelepaz

geri
16.09.2005, 00:15
Hallo Leute,
was fehlt meinem Pc dass wenn ich Anhänge mit der Bez.am schluss z.b.
xxxx.wmv erhalte mein Pc damit nichts anfangen kann? :confused- :confused-

hallo

vielleicht hast du mit einem anderen programm die zuordnung der datei geändert.

abhilfe:
recht maustaste
- öffnen mit - windows media player

wenns funzt dann ein häkchen bei "immer mit .... öffnen" setzen.

geri

Mc.Fly
16.09.2005, 07:41
[QUOTE=Burrito]Hallo Leute,
was fehlt meinem Pc dass wenn ich Anhänge mit der Bez.am schluss z.b.


Hallo Burrito!

Wenn das von dir gennante Problem bei lediglich einer Datei auftritt ist sie warscheinl.beschädigt!
Tritt das Problem bei mehreren Dateien auf solltest du ein sogenanntes Codec-Pack installieren.
Mit genannten Codec-Pack ( SLD oder ACE auf www.codec-download.de ) und eventl. dem Divix Player (enthält Divix-Codec) sollte dein Problem gelöst sein!
lg.Martin :zwinkern:

Berny
16.09.2005, 12:11
Natürlich sollten die Leute auch wissen, dass sich über wmv-Datein Schädlinge einisten können. Oft ist es dann so, dass derartige "beschädigte" Datein zB vom Firefox oder so nicht gelesen werden können, weil die eigentlichen Header-Datein nicht stimmen!

gerade, wenn es sich um xxx.wmv handelt, sollte man aufpassen :banane:

Ich denke aber eher daran, dass der richtige Codec fehlt.

Burrito
16.09.2005, 14:41
Sorry Leute,da will ich ein Problemlöser Rat und stelle noch falsche angaben rein,ich De..!! :stupid:
Bei einem Anhang mit winmail.dat weis mein Pc (und ich ) nicht was anfangen
und wie öffnen.
Danke allen die schon Ratschläge vom nicht vorhandenen Problem gegeben haben.

Housi

Eva Viljoen
16.09.2005, 22:45
Das Problem mit wmv hatte ich auch. Lösung : nur der wirklich neueste Media Player kann die Datei lesen. Ab Version 9 (Version 10 für XP)
Schöner ist das Umrechnen des wmv in SVCD ! Geht dann auch auf TV !
Gruss
Eva

hobbycaptain
17.09.2005, 10:54
nur zur Klarstellung - .wmv ist nicht .wmv. Es kommt immer darauf an, ob man den Codec hat, mit dem das Video komprimiert wurde, um es abspielen zu können.
Normale wmv-Dateien kann schon der Mediaplayer 5 oder 6 im WIN95 abspielen.
Codecs sind Kompressionsalgorithmen, und davon gibts eine Menge.
in letzter Zeit tauchen immer mehr .wmv-Dateien auf, die ohne extra installiertes Codec-Paket nicht mehr abzuspielen sind.

Eva Viljoen
17.09.2005, 20:43
Den genau gleichen Film im wmv konnte ich nicht mit der alten Media Player version, jedoch dann mit der 10 min später im Download installierten neuesten
Version anschauen. Wo ist den da der Codec ??? Den hatte ich nicht vorher (denn sonst hätte ich den Film ja sehen können) also wohl dann nachher mit dem Download ??? Da bin ich mal auf Deine Erklärung gespannt...
Gruss Eva

Berny
17.09.2005, 21:27
Naja, ganz einfach, weil die gängigsten Codecs mit dem Mediaplayer mitgeliefert werden.
Somit hast du bei der Installation des neuen Mediaplayers auch viele neue Codecs mitinstalliert.

hobbycaptain
17.09.2005, 21:35
Naja, ganz einfach, weil die gängigsten Codecs mit dem Mediaplayer mitgeliefert werden.
Somit hast du bei der Installation des neuen Mediaplayers auch viele neue Codecs mitinstalliert.

ja, und jede Menge anderen Sch.... :ka5:

Eva Viljoen
17.09.2005, 22:55
Genau das meinte ich ja! Mit der neuesten Version brauchst Du diese ganzen Codec Pakete nicht - na ja höchstens für ausgefallenes Gebranntes...
Bin ja auch nicht von gestern, obwohl IT-Amateur...
Gruss
Eva

Berny
18.09.2005, 07:34
Naja, das ist ja dein Irrtum. Die Codecs ansich haben nichts mit der Version des Mediaplayers zu tun. Lediglich ist es so, das bei den neuen Mediaplayern viele Codecs mitgeliefert werden.
Guckst du auch hier (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx)
Die einfachste Art, am neuesten Stand zu sein, ist mit Sicherheit die Installation des neuesten Mediaplayers. Aber ob das auch die beste Art ist, sei dahingestellt!