PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papiere an Nord und Ostsee


helbil
20.09.2005, 20:39
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4575800060&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ich habe den Verkäufer angemailt um Alter, Stundenzahl u.ä. zu erfahren. Als Antwort erhielt ich
"hallo, ich habe keine genauen daten. das boot schätze ich auf mitte der 90er, der motor ende der 80er, hat keinen betriebsstundenzähler. an nord und ostsee braucht man keine papiere bzw. es gibt keine... ich glaube es ist aus hypalon, wie könnte ich denn feststellen ob es pvc oder hypalon ist?"

Hat sowas schon mal einer gehört???????

DieterW
20.09.2005, 23:21
Hallo Helmut, soetwas gibt es nicht. Auch an der Ostsee, und an der Nordsee mußt Du einen Eigentumsnachweiß mitführen. Das heißt, Papiere vom Boot mit Nr.und Papiere vom Motor. Hast Du allerdings das Boot mit Motor beim Seefahrtsamt angemeldet, dann brauchst Du nur den Ausweiß bei einer Kontrolle vorlegen.

Smalte 1
20.09.2005, 23:22
Hallo Helmut,
Schau einmal bei Google mit Eingabe ,,Stingher,, nach.
Da sind etliche Seiten des in Italien gebauten Bootes.
Musst halt mal durchblättern.Vielleicht wirst du ja fündig.
An das Boot kann ich mich erinnern.Ich habe es vor vielen Jahren auf Sardinien in einem riesigem Supermarkt in Augenschein genommen, wo es in einer Wassersportabteilung angeboten wurde.Damals zu einem wirklichem Billigpreis.Aus meiner Erinnerung denke ich,das aus PVC ist..bin mir aber nicht sicher.Eventuell findest du etwas bei Google.
Gruss Werner

Berny
21.09.2005, 01:42
also dieses Boot mit 20 PS betreiben, ich denke, da wirst du nicht glücklich!!!

rookie
21.09.2005, 15:40
Hallo Helmut ,

das es für die Nordsee keine Papiere gibt ist nicht ganz korrekt. Jedoch wird für die Nordsee keine amtliche Zulassung , weder WSA noch ADAC , benötigt. Man kann dort ohne Kennzeichen fahren , auch eine Versicherung ist nicht vorgeschrieben.

Gruß

Volker

nordy
21.09.2005, 18:57
Jedoch wird für die Nordsee keine amtliche Zulassung , weder WSA noch ADAC , benötigt. Man kann dort ohne Kennzeichen fahren , auch eine Versicherung ist nicht vorgeschrieben.

Richtig, gilt für den gesamten Bereich der SeeSchStrO.

Gruss Nordy