PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versichern in Österreich


Gundula
07.12.2003, 17:44
Hi Beisammen

Wie habt Ihr Österreicher euer Boot versichert, Haftpflicht und/oder Kasko?
Bring eine Vollkasko bzw. Insassen überhaupt was?
Was kostet so eine Versicherung ca. im Jahr (5m Boot) und bei welchen Versicherungen seit Ihr (zufrieden)?

Ist der Trailer in Ö beim Boot oder beim Auto mitversichert, oder muss man ihn extra Versichern. Man braucht den Trailer in der Regel ja nur 2x jährlich (Urlaub u. Retour).

dodl
07.12.2003, 18:33
Hallo,

Trailer ist separat (Haftpflicht) versichert. Kostet ueber den Neffen vom "Herrn Androsch" (den kennst du ja :) ) ca 10€ im Jahr.

Kasko ist bei einem neuen Boot wohl ratsam. Wobei es da immer wieder Schauergeschichten gibt, auf was man alles aufpassen muss, damit die dann im Ernstfall auch zahlen.

Bootshaftpflicht nehm ich ueber den Öamtc bei Bedarf fuer 2 Monate, allerdings fahr ich auch nur in HR, wenn du viel in A faehrst musst du sie halt auf ein Jahr nehmen. Da haengt der Preis dann von der Motorleistung ab.

cu
martin

Morpheus
07.12.2003, 18:57
Hallo Gundula!

Schau dir mal diesen (http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0376/forum.pl?forum=27&thread=349) Beitrag im alten Forum an....
Da gibt es jede Menge Vorschläge der Rubberdogs-

Ich selbst bin bei der YACHT POOL INTERNATIONAL.
Betreuer Hr. Karl Heinz Schöchl
Münsterholzstraße 45
A-5163 Mattsee
yacht.pool@salzburg.co.at
Tel. 06217/55 10
Fax: 06217/74 60

Die sind spezialisiert auf Boote!

LG
Kosta

Manfred
07.12.2003, 19:17
Hallo ,
ich versichere meine Boote seit Jahren beim Yacht-Pool Versicherungsservice .
Neben der Haftpflichtversicherung für dasjeweilige Boot habe ich meist auch eine Vollkaskovericherung abgeschlossen.

Wichtig sind dabei die Bedingungen;bei Yachtpool ist neben den üblichen Bedingungen für das versicherte Boot auf Wunsch auch der Trailer in der Kasko mitversichert,natürlich auch der Transportmittelunfall;das heisst beim Transport ist sowohl das Boot als auch der Trailer kaskoversichert.
Die Versicherungsabschlüsse mache ich per Fax,in dringenden Fällen habe ich noch am gleichen Tag meine Blaue Versicherungsbesätigung erhalten.Selbstverständlich ist das Boot auch im Winterlager voll versichert.

Ich habe bei meinen Abschlüssen immer mehrere Versicherer kontaktiert,das Preis/ Leistungsverhältnis war beim Yachtpool immer am Besten.

Adresse: Yacht Pool Vers.Service
A-5163 Mattsee,Münsterholzstraße 45
Tel:0043 6217 5510 Fax: 0043 6217 7460
E-Mail: yacht.pool@saltburg.co.at
Internet: www.yacht-pool.com

Den Yacht Pool gibt es übrigens auch in Deutschland


Wünsche Euch inmmer eine handbreit Wasser unter dem Kiel

Alex N.
07.12.2003, 21:44
Also ich zahle für mein 6m Boot 73,- Haftpflicht im Jahr und 220,- € Kasko.
Haftpflicht bei Anker, Kasko bei der Helvetica.
Wenn genügend Interessenten da sind könnte ich vielleicht einen leistungsunabhängigen Haftpflichttarif aushandeln (Gruppenversicherung)