PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot von Trailer zu Trailer


Chester
30.09.2005, 10:03
Hallo Spezis --- ich werde wohl doch mein neues altes Stingher 430 selbst in Kiel abholen müssen.
Dort steht dann ein Umbetten des Bootes von Trailer zu Trailer an - auf dem Trockenen!

Habt Ihr Tips für ein schadenloses "Rüberbeamen"?
Franky (der Oranje) meinte, es ginge mit aufgestapelten Europaletten, die oberste falsch herum gelegt.

Hätte noch jemand eine andere Idee?

Ich erlaube mir mal ein Doppelposting wegen Zeitdruck!

Reinhard

alex101068
30.09.2005, 11:04
Steht keine Fabrikhalle / Scheune mit Flaschenzug zur Verfügung?

Gruß Alex

OLKA
30.09.2005, 11:12
In Kiel gibt's doch genug Wasser: Slippen... und auf dem neuen Trailer wieder raus.

Dann kannst du ja direkt eine Probefahrt machen.

Lutti069
30.09.2005, 11:17
In Kiel gibt's doch genug Wasser: Slippen... und auf dem neuen Trailer wieder raus.

Dann kannst du ja direkt eine Probefahrt machen.

Das wollte ich auch gerade schreiben............... ja, das sind die Niederrheiner, die können noch logisch denken. :ka5: :ka5: (Reinhard!!! :smileys13 :smileys13 :smileys13 Du weißt ja wer es sagt,ne???)

Chester
30.09.2005, 11:26
Ihr Schelme - ich hatte gefragt, weil ich das Problem evtl. auch hier in Dortmund gehabt hätte. Seit 3 Minuten steht jetzt fest: Ich hol's selbst ab - um 4:00 Uhr heute Nacht werde ich starten. In Preetz wird sich wohl was finden!

Zur Not wird ja wohl auch ein vorsichtiges Absenken auf einer Wiese möglich sein - das Boot wiegt so 140-150 kg ohne Motor.

Dank Euch!

Reinhard :chapeau:

spainman
30.09.2005, 11:40
Habe bei meinem Brig schon Dreimal das Prozedere Gemacht.

IST NICHT SO SCHWER.

EIN PAAR ALTE REIFEN HATT GLAUBE ICH DREI ODER ZWEI STUCK, DECKEN DRAUF DAMIT DER GUMMI NICHT AM GFK BLEIBT UND RUNTER DAS TEIl,EINFACH JEMANDEN HABEN DAMIT ES SEITLICH NICHT Kippt und das Wars,

Dann anderen Trailer ran schieben, Boot etwas vorne Anheben damit es auf die erste Rolle kommt und nach oben mit dem Ding.
Am Besten ist es auch wenn jemand im auto sitz und Langsam Rückwärts fährt beim Hochkurbeln bzw. Ablassen nach vorne fÑahrt. HILFT SEHR VIEL!!!

Gruss

MichaelH
30.09.2005, 12:46
Entweder mit Kran, Hebekreuz und Gurte.
Oder Stapler und Gurte.
Oder, wie schon geschrieben, auf Autoreifen.

Aber bei 140-150kg reichen fast schon 4 Männer und einfach so heben.