PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserboarden - dringend!


Heinz L
02.10.2005, 20:01
Hi @ all!


Ich werd morgen ´en ganz (relativ) großes Problem morge mittag haben.
Und zwar hab ich vor mit ´en paar Kollege morgen Mittag
Boot zu fahren :chapeau:
Die wollen sich dann von mir auf ´nem Board ziehen lassen.
Aber irgendwie ham die keine Bindung dran.(des soll aber net mein Prob. sei)

Wie krieg ich´s geschickt hin, mit entsprechend geschwindigkeit die jungs anziehen könne? :confused-
sollte ich vielleicht, mit ´nem kringel um den zu ziehenden und dann vollgas fahren?

Hat da jemand schon was in erfahrung gebracht?????
Bin für jeden tipp dankbar!
Achja nochwas, soll ich besser mit oder gegen den strom starten?


gruß
heinz :help_3:

corse84
02.10.2005, 20:52
hallo Heinz,
die Sache ist ganz einfach.
1. In welche Richtung ist wurscht.
2.das Brett wird im Wasser schräg nach oben gestellt,beide Füße stehen auf dem Brett, dann fährst du langsam los
und wenn du bemerkst ( nach ca 2-3 sekunden)das dein '' hintermann noch an der Leine hängt gibst du Stoff.
Aber nur bis ca 35 KM/h, das reicht völlig aus.
Das Teil ist total geil zu fahren,besonders wenn's über die Heckwelle geht.
Wir gehen am Montag , wenn es etwas sonniger ist als heute auch zum Boarden nach Hügelsheim bei Rastatt.
vieleicht sieht mann sich.
Grüße aus karlsruhe Martin :chapeau:

DieterM
02.10.2005, 21:14
Mei habt Ihr es schön! Bei uns in Oberbayern regnet es seit gestern in einem fort ...und wir heizen unseren Kachelofen weil es so kalt geworden ist nur 8-10 Grad C... :cognemur:

CRRC
02.10.2005, 21:28
WEnn Du keien Erfahrung hast u. das dann gleich mit ein paar Kollegen versuchen willstr, lass es lieber bleiben u. keine Gefahr zu profozieren.

CRRC

Heinz L
03.10.2005, 14:46
@ CRRC


sorry, aber wie soll ich es jemals versuchen?
ich kann doch wohl nicht gleichzeitig am steuersitzen und
noch selbst hinten hergezogen werden. sollt ich vielleicht auch noch
als dritter mich hinten auf der rückbank beobachten?:schlaumei

ney sorry. zwar hat´s heut wegem blöden wetter net geklappt.
aber ich denk, ich hab mir zumindest hier mal im forum Hilfe gesucht für ´en
einigermaßen Start.

Und selbst wenn, ichs mal demnächst noch versuchen sollte, wirds so ablaufen, dass ich für de Anfang net mehr als drei Leutz mit nehme :smiley-fu
Fahrer (ich) + Boarder + Ausgucker

gruß Heinz

@ corse84 hab dir ´ne PM geschickt!

Heinz L
05.10.2005, 19:09
Hallo!


kann mir noch jemand ´en guten Tipp geben für das Aufsteigen aufs Board?

Oder hat jemand schon mal versucht, wenn der Boardfahrer sich auf den Schlauchsetzt und bei Fahrt sich nach hinten abstoßt?
Irgendwie könnt mich die Ahnung an meine Motorschraube davon abhalten
(*Fleischwolf*) :cognemur:
danke

gruß Heinz

Mc.Fly
06.10.2005, 07:47
Oder hat jemand schon mal versucht, wenn der Boardfahrer sich auf den Schlauchsetzt und bei Fahrt sich nach hinten abstoßt?
Irgendwie könnt mich die Ahnung an meine Motorschraube davon abhalten
(*Fleischwolf*) :cognemur:



Davon würde ich dringend abraten deine Ahnung "Fleischwolf"ist gar nicht verkehrt!!
Ihr seid ohne Bindung mit dem Wakeboard unterwegs wenn ich das aus deinem ersten Beitrag richtig entnommen habe.
Eine Möglichkeit ist ähnlich wie beim Lift vom Steg unter der Berücksichtigung der Verhältnisse (Wassertiefe usw.) aus zu starten.

Noch eine Möglichkeit ein zweites STEHENDES!!! Boot wird zum Steg umfunktioniert.

lg.Martin

Erich der Wikinger
06.10.2005, 11:58
Hallo Heinz,

ich habe vor fast 40 Jahren das Wasserskifahren von meinem Vater während eines Urlaubs am Attersee erlernt bekommen.

Ich saß auf dem Ruderboot das vorwärts gerudert wurde, während mein Vater im vorderen Boot zügig Gas gab.

Somit musste ich nicht aus dem Wasser raus starten.
Meine Söhne haben dass ebenso von mir gelernt bekommen.

Solltest Du ebensolches probieren, dann achte unbedingt darauf (falls das 2.Boot motorisiert ist) dass niemand "verhackschnitzelt" wird.

Wir haben das Starten auch schon mit 2 Motorbooten gemacht, wobei das 2. Boot nur sehr kurz "mitgelaufen" ist um zu verhindern, dass ein "gestürzter" Border oder Wasserskifahrer in die Schraube des 2. Bootes kommt.

Beí einem früheren Thread wurde dies jedoch von einigen Lesern als sehr gefährlich bezeichnet. Das stimmt auch, wenn man das nicht richtig macht. :schlaumei

Du kannst auch den Border auf ein kleines Schlauchi setzen
was der Border nach hinten wegstößt, sobald er von vorne genug Zug hat. (Boot später wieder einsammeln nicht vergessen vor lauter Begeisterung, falls es klappt :biere:

Gruß Erich

snoopy21
06.10.2005, 16:30
Hi,

im diesjährigen Sardinienurlaub haben wir versucht, wasserskimäßig vom Funtube aus zu starten. Den Tube hatten wir an einer alten See-Tonne festgemacht. Mein Sohn sagte, es ginge ganz gut damit. Der hat aber ohnehin keine Probleme, aus dem Wasser zu kommen.
Meine Tochter hat den Start jedoch nicht gerafft. Das lag aber weniger an dem Funtube sondern am Fräulein Tochter (da passte schon die Grobmotorik nicht). Spagat ist halt bei einer anderen Sportart besser aufgehoben :gruebel:.

Wir hatten wegen aufkommendem Wind und Wellen leider nur zwei Versuche. Somit hatte es sich bei meiner Tochter deshalb bereits nach diesem einen Versuch erledigt.

Aber ich denke, eine gute Hilfe ist das Tube schon. Und Hackschnitzel sind auch nicht zu befürchten.

Nächstes Jahr auf Lefkas :banane: wird´s klappen. Bin ich sicher.

thball
17.11.2005, 13:29
kann mir noch jemand ´en guten Tipp geben für das Aufsteigen aufs Board?

Oder hat jemand schon mal versucht, wenn der Boardfahrer sich auf den Schlauchsetzt und bei Fahrt sich nach hinten abstoßt?
Irgendwie könnt mich die Ahnung an meine Motorschraube davon abhalten
(*Fleischwolf*) :cognemur:
danke

Deine Anfrage ist schon eine Weile her - aber bis zum nächsten Frühjahr dauert es ja auch noch ein bißchen... :cunao:

Also mein Tipp ohne Gewähr und Garantie (normales Wakeboard):
1. Boarder muss im Wasser das Brett quer zur Fahrtrichtung ausrichten
2. Du musst aufpassen, dass die Leine leicht gespannt ist und der Motor gerade steht (am besten im Standgas vorwärts fahren)
3. Boarder gibt ok
4. Du gibst Vollgas (mache ich auch bei 40 PS und 4,20er Schlauchi)
5. Mit dem Druck stellt der Boarder das Brett parallel zur Fahrtrichtung (Sprungfuß meistens nach vorne)
6. Druck auf den hinteren Fuß
7. "Aufsteh-Bewegung" (im Prinzip nichts anderes als aus der Hocke aufstehen)
8. Sobald der Boarder steht kannst Du die Geschwindigkeit drosseln, anfangs so 30-35 km/h

Viel Spass :banane:

P.S.: Berichte mir doch wenn es nächsten Sommer irgendwann mal geklappt hat.

the_ace
03.08.2006, 19:49
es handelt sich hierbei wohl um ein wakeskate, nicht um ein wakeboard.
also, einfach das board quer vor sich aufs wasser legen und die füsse darauf.
dann fährt der fahrer ganz langsam an. das board schnappt hoch und dann kann der fahrer beschleunigen. das wichigste für den boarder ist in diesem moment, dass seine hacken an seinem hintern kleben, dann zieht das boot ihn direkt über seine welle. wenn das board langsam gleitet kann man langsam aufstehen und die bevorzugte seite nach vorne stellen, je nachdem ob man goofy oder regular fährt...
wird schon werden.
PS: wakeboard ist zum anfang viel einfacher^^



so long ;-)

der mit dem Gummiboot
04.08.2006, 00:40
es handelt sich hierbei wohl um ein wakeskate, nicht um ein wakeboard.
also, einfach das board quer vor sich aufs wasser legen und die füsse darauf.
dann fährt der fahrer ganz langsam an. das board schnappt hoch und dann kann der fahrer beschleunigen. das wichigste für den boarder ist in diesem moment, dass seine hacken an seinem hintern kleben, dann zieht das boot ihn direkt über seine welle. wenn das board langsam gleitet kann man langsam aufstehen und die bevorzugte seite nach vorne stellen, je nachdem ob man goofy oder regular fährt...
wird schon werden.
PS: wakeboard ist zum anfang viel einfacher^^



so long ;-)



Jetzt hast aber ne Leiche aus'm Keller geholt:cool: