PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Schlauchboot


M.S.Liander
03.10.2005, 21:31
moin moin , erstmal in die runde der schlauchbootpiloten. ich bin hier neu, und hab auch gleich ein paar fragen.............

ich bin auf der suche nach einem schlauchboot, das nicht länger als 3 meter sein darf, weil es als beiboot in die davits soll.

zur zeit habe ich ein hellwig jet, mit einem 15er suzuki dran. da aber unser grosses boot gewechselt wurde, ist das hellwig zu gross und vorallem zu schwer.

das beiboot wurde immer genutzt um mal eine tube, oder andere wasserspielzeuge zu ziehen. das sollte das schlauchboot auch können. mir geht es in erster linie um das gewicht des bootes.

und hier die frage an euch.......................

was für ein schlauchboot würdet ihr empfehlen?

das boot darf nicht über ca. 45kg wiegen...........

gruss tom

DieterM
04.10.2005, 00:11
Hallo Tom,

schaust mal hier bitte

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=5695

Der ZODIAC Fastroller wäre mein Tipp für Dich, da dieses Beiboot in der Segelbranche sehr beliebt ist, da es leicht aufbaubar und gleichzeitig auch wieder kompakt verstaubar ist.

Michael G.
06.10.2005, 12:45
Nur das Boot 45kg? Da passt ein e-sea RIB prima. Da kannst du deinen 15PS ganz offiziell dranhängen und Spass haben. Ich ziehe damit auch die Familie auf Wasserskiern. Super Teil.

M.S.Liander
06.10.2005, 22:58
hi micha,

und wer vertreibt diese boote?

google spuckt nix aus...........

gruss tom

Lutti069
06.10.2005, 23:08
Hallo Tom

Klicke mal oben auf "Links" und da auf Schlauchboothersteller.
Da findest du e-sea!!:chapeau: