PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volvo Penta Außenborder


flashb0
20.10.2005, 22:52
Hallo,

habe einen alten Volvo Penta Außenborder ca. 70er Jahre. 3 Zylinder.

Wie bekommt man den Typ und das Baujahr heraus???

Gruß,

flashb0

königcrescent
30.10.2005, 12:53
Wenn du mir schreibst was für einer es ist ( Volvo crescent archimedes monar)Wieviel PS und Schaft und Haubenfarbe dann kann ich dir vielleich weiterhelfe!!!! :daumen: :daumen: :cool:

PS. Sammle solche Motoren!!!( Volvo crescent archimedes Monark und König) Habe schon ca.30 Restaurierte Motoren in meiner Sammlung!!:cool: :daumen:

flashb0
16.11.2005, 00:01
Hallo,

das mit der genauen Bezeichnung ist schwierig. Das Teil ist umlackiert in metallic-blau und weiße Haube. Wie misst man die Schaftlänge? Ist jedenfalls länger wie mein 35 PS Johnson. Leistung weiss ich auch nicht.
Typenschild ist nicht vorhanden.

Am Schaft-Drehlager ist ganz klein die Nr. 3503085 eingestempelt.
Motor-Gehäuse-Nr. 31102-1202-10
(und MCB 3183-1200 im Motorgehäuse eingegossen).
Bing-Vergaser 8/18,5/9

Das ist alles was ich habe.

Suche Reparatur und Ersatzteilkatalog weil das Teil zerlegt werden muß. Läuft zwar aber der Motor pfeift und der Sprit schießt aus dem Vergaser und läuft aus dem Auspuff.

Bin dankbar für jede Hilfe

dumperjack
02.09.2006, 00:26
PS. Sammle solche Motoren!!!( Volvo crescent archimedes Monark und König) Habe schon ca.30 Restaurierte Motoren in meiner Sammlung!!:cool: :daumen:
hm' hannes, 30 restaurierte hast du ?
stelle doch mal bitte 2 - 3 bilder von den erwähnten motoren hier ein
also bilder der von dir restaurierten motore, versteht sich ...
ach ja, wenn es geht auch bilder deiner könig-motoren
mfg
frank

dumperjack
16.09.2006, 18:35
... doch kein hannes weit und breit mehr ....
schade, ich war so sehr interessiert .... :cunao:
mfg
frank

der mit dem Gummiboot
16.09.2006, 20:19
... doch kein hannes weit und breit mehr ....
schade, ich war so sehr interessiert .... :cunao:
mfg
frank

Hi Frank,
von 30 Motoren je 3 Bilder, das dauert schon ne Zeit, das muß auch erst alles fotografiert werden:futschlac
Willkommen im Schlauchbootforum:cool:

dumperjack
16.09.2006, 20:30
:Hail: sorry :Hail: ,
ich meinte bilder von 2-3 dieser motoren .....
mfg
frank

ar9025
24.01.2007, 19:26
:schlaumei
Hallo beisammen!
Bin neu hier in dem Forum!
Ich muß sagen ich bin enttäuscht von manchen Leuten hier in dem Forum!
Habe das ganze auch schon lange beobachtet:stupid:

Habe den Typen(Hannes) heuer selber auf der Donau kennengelernt! Er ist mit einem Semperit Feuerpfeil unterwegs gewesen! Darauf montiert war ein 40 ps Archimedes Motor! Kann nur bestätigen das das Boot samt Motor im neuwertigen Zustand war:cool:

Auf jeden Fall sind wir ins gespräch geraten weil ich eine Panne hatte mit meinem alten Boot! Es war ein Volvo Penta 700 montiert! Er hatte mir sofort hilfe angeboten weil ich Technisch nicht unbedingt eine 1 bin. Der Motor ist innerhalb ca1 Stunde wieder gelaufen:chapeau: Er ist nach Hause gefahren hat sein Werkzeug sammt ersatzteile geholt und hat nicht mal Geld dafür genommen!!!!!!!!!!!!!

Ich war sogar schon bei ihm zuhause und habe seine Motoren bewundern dürfen!! Also ich kann nur sagen :cool: :cool: :cool: :cool:
Seine Werkstatt ist voll mit Crescent Chrysler Archimedes und Volvo Aubos!!!
Manche funktionieren und sehen aus wie aus dem Laden und ander sind halt zum schrotten oder zum wiederaufbauen!!!!!!!

Also wer über den Typen ein Wort lässt sollte ihn zuerst mal persönlich kennenlernen und seine Sammlung betrachten

Über solche Leute die mit solchen :futschlac :lachen78: oder ähnliches argumentieren sollten zuerst vor der eigenen Türe kehren

mfg. Gerhard Aumayr

Aladin
24.01.2007, 19:35
Komische Vorstellung :confused-

Gruß Carsten

thball
24.01.2007, 19:44
Hallo Gerhard,

willkommen im Forum - aber ich glaube wir können Dir nicht ganz folgen... :futschlac

Ralf
24.01.2007, 19:44
Carsten, schreib besser nix mehr sonst bekommst noch nen Rüffel oder krig ich gar jetzt einen :aaa:
Ralf

Aladin
24.01.2007, 19:46
Naja ralf...

Wennst einen möchtest, dann rüffel ich dich halt ein bissl...

RÜFFL RÜFFL RÜFFL... :futschlac :futschlac :futschlac

Reichts ??? :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Gruß Carsten

Berny
24.01.2007, 20:04
Lieber Gerhard, dein Engagement, sich für Hannes ins Zeugs zu hängen, in allen Ehren, aber du solltest so manche Threads aus der Vergangenheit lesen, vielleicht kommst du dann drauf, warum so manche user seeeeeeeehr skeptisch sind!

Mag sein, dass er viele Motoren hat, mag sein, dass er was davon versteht, aber auch mich hat er einfach versetzt, trotz Tel-Anruf usw.
Da gabs bei mir zb den Eindruck "außer heiße Luft nix dahinter".

Er ist dahingehend selber schuld an seinem angekratzten Image!

PS.: und naja, solange bist jetzt auch nicht dabei (seit heute!!!), zumindest angemeldet, ist auch etwas komisch, wenn das erste Posting von dir gleich so anfängt!

Nur meine Meinung!

Ralf
24.01.2007, 21:08
Naja ralf...

Wennst einen möchtest, dann rüffel ich dich halt ein bissl...

RÜFFL RÜFFL RÜFFL... :futschlac :futschlac :futschlac

Reichts ??? :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Gruß Carsten


Armleuchter :lachen78:

ar9025
24.01.2007, 21:13
kann mir bitte einer einen schlechten Thread über Hannes zeigen?!?!?:confused- :confused-

Berny
24.01.2007, 21:17
http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=7845

Und so viele Beiträge von ihm gibts gar nicht, gerade mal 15 !!!

Aladin
24.01.2007, 21:22
@ Ralf...

Also, ich muss ja schon sagen, der Umgangston lässt sehr zu wünschen übrig... So kannst nun auch nicht mit mir reden... RÜFFL RÜFFL RÜFFL :futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :lachen78: :biere: :biere: :biere:

Gruß Carsten

Ralf
24.01.2007, 21:28
:Hail: :Hail: :Hail:
Nun lass gut sein wir wollen den Server ja nicht unnötig zumüllen.
Obwohl :ka5: :ka5: :ka5:
Na lassen was ...

LG Ralf

Aladin
24.01.2007, 21:38
:Hail: :Hail: :Hail:
Nun lass gut sein wir wollen den Server ja nicht unnötig zumüllen.
Obwohl :ka5: :ka5: :ka5:
Na lassen was ...

LG Ralf

:biere: :biere: :biere: :biere: :biere:
Ich hoffe du kommst nach Bettingen, dann diskutieren wir das in aller Ruhe aus :futschlac :futschlac :futschlac

Gruß Carsten

dumperjack
25.01.2007, 02:20
:schlaumei
... Der Motor ist innerhalb ca1 Stunde wieder gelaufen:chapeau: Er ist nach Hause gefahren hat sein Werkzeug sammt ersatzteile geholt und hat nicht mal Geld dafür genommen!!!!!!!!!!!!! ...

was hatte denn der motor für ein problem und was für teile brauchtest du dafür um weiter zu fahren ?

... Seine Werkstatt ist voll mit Crescent Chrysler Archimedes und Volvo Aubos!!! ...
ldt. hannes selbst hat er sie aber alle ausgelagert von zu hause .....

du hast chrysler gesehen ?
also ldt. ebay beobachtung hat er die beiden chrysler für sagenhafte erlöse versteigert bekommen, glaube für den kompletten über 800 € (den großen crysler hat er übrigens nie zum laufen bekommen, egal was er auch versuchte)

... Manche funktionieren und sehen aus wie aus dem Laden ...
hm' manche sagst du ... - hannes schrieb hier was von 30 restaurierten
PS. Sammle solche Motoren!!!( Volvo crescent archimedes Monark und König) Habe schon ca.30 Restaurierte Motoren in meiner Sammlung!!
hast du die erwähnten könige auch gsehen ?

ich weiß, ich stell zu viel fragen wo ich doch so schlecht informiert bin ...
ach ja, hier mal ein offenes hannes-zitat aus dem bf:Verfasst am:
Mo 30 Jan 2006 17:48 Titel: Re: für alle die sich angesprochen fühlen!!!! dump und ibi.. Hallo Leute!!!!

Ich finde es echt super das es immer wieder solche A....lö...er in solchen Foren gibt!!!!!!
Ich habe dieses Thema angefangen da ich ein solches Boot restauriere und Teile brauche!!!! Ist super schwer solche dinger zu finden!!!
Aber es ist echt super das irgend eine primitive Drecks... versucht mir die Teile vor der Nase wegzuschnappen!!!!
Ja genau es geht um die Beiden antriebe von Roby! Super das andere A.... löcher ihn Kontaktieren und versuchen die Teile zu kaufen!!!
Ich könnte für nichts garantieren wenn ich so einer Sa.. begegnen würde!! http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=27288&postdays=0&postorder=asc&start=15

... Also wer über den Typen ein Wort lässt sollte ihn zuerst mal persönlich kennenlernen und seine Sammlung betrachten ... mfg. Gerhard Aumayr
:mf_bluesb :mf_bluesb :mf_bluesb

:coffee-n- hannes läßt nicht jeden zu sich, versteigerte objekte übergibt er grundsätzlich abseits auf straßen und autobahnen :25587:

mfg
frank

königcrescent
21.03.2007, 12:25
Hallo miteinander!

Möchte mich hier Öffentlich bei den betroffenen entschuldigen!!!!!

AAAABBBBBEEEEEERRRRRR!!!!!!!!!!!!!

Dumperjack schreibt!
Zitat!!!
ldt. hannes selbst hat er sie aber alle ausgelagert von zu hause .....

Wer sagt den überhaupt alle?????? Wie willst du wissen wo die Motore jetzt alle gelagert sind????


du hast chrysler gesehen ?
also ldt. ebay beobachtung hat er die beiden chrysler für sagenhafte erlöse versteigert bekommen, glaube für den kompletten über 800 € (den großen crysler hat er übrigens nie zum laufen bekommen, egal was er auch versuchte)

Ja ich habe auch einige Chrysler!!! Wieso sollte ich den 130ps Chrysler nie zu laufen gebracht haben?? Hast du es selbst gesehen??? Aber das Boot an dem er angebaut war war wahrscheinlich mit Siemens Luftantrieb:lachen78:

hannes läßt nicht jeden zu sich, versteigerte objekte übergibt er grundsätzlich abseits auf straßen und autobahnen

Ja das stimmt!! Ich lasse nicht jeden zu mir!

Das nächste ist eine Anschuldigung der Oberfrechheit !!!:stupid:

Wieso sollte ich Objekte grundsätzlich nur abseits von Straßen und Autobahnen übergeben?!?!?!?
Hast du die Artikelbeschreibung gelesen?? NUR ABHOHLUNG!!!!!! Auf wunsch des Käufers haben wir uns getroffen damit er nicht so weit fahren muß!
Außerdem ist eine Positive bewärtung für das Teil eingetroffen! oder nicht!?
Aber du kennst ja Mein Ebay ja wahrscheinlich besser als ich selbst!!:stupid:

Nächster Punkt!
Ja das habe ich in dem anderen Forum geschrieben!!! Habe mich aber auch gleich entschuldigt dafür!!!!!!! Hast du schon mal Teile für einen Crescent Drive 45 gesucht dann würdest du meine Wut wohl verstehen die ich gehabt Habe!!

Also möchte mich nochmals hier öffentlich entschuldigen!!!!!

mfg. Hannes


ps Ich hoffe das das was du geschrieben hast gelöscht wird und du dich bei mir entschuldigst sonst werde ich das Ganze mit so einer Anschuldigung vor Gericht bringen !!!! Und wenn du glaubst das sei nicht ernstgemeint dann hast du dich gründlich geirrt

königcrescent
22.03.2007, 17:10
kein dumperjack weit und breit mehr ....
schade, ich hab mich schon so gefreut :lachen78: :lachen78: :futschlac :futschlac

mfg
hannes

reini0077
22.03.2007, 17:15
kein dumperjack weit und breit mehr ....
schade, ich hab mich schon so gefreut :lachen78: :lachen78: :futschlac :futschlac

mfg
hannes

bitte keinen Streit hier, denn könnt ihr auch woanders austragen, ok?

lg Reini

dumperjack
29.03.2007, 09:31
bitte keinen Streit hier, denn könnt ihr auch woanders austragen, ok?

lg Reini

genau, da hat hannes auch schon einen ort vorgeschlagen :chapeau:

... Hallo Frank! Ich würde an deiner stelle bald was unternehmen sonst sehen wir uns bald vor Gericht!!!!
mfg. Hannes ....

:Duell:


:coffee-n-
mfg
frank

königcrescent
29.03.2007, 10:14
Hallo miteinander!


Problem aus der Welt geschaft:chapeau: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:und noch viele mehr :chapeau: :chapeau: :chapeau:

alles wieder in ordnung! Keinen Streit mehr


mfg. Hannes

reini0077
29.03.2007, 13:47
Hallo miteinander!


Problem aus der Welt geschaft:chapeau: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:und noch viele mehr :chapeau: :chapeau: :chapeau:

alles wieder in ordnung! Keinen Streit mehr


mfg. Hannes

dann werde ich diesen Thread hiermit schließen. :chapeau:

lg Reini