PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WISO Auftragssoftware


Rotti
23.10.2005, 20:09
Hallo Programmer!
Ich habe derzeit das WISO Auftrag Programm im Test. Kennt jemand von euch dieses Programm oder arbeitet wer von euch damit. Ich hätte da bitte ein paar Infos benötigt.

Gruß Mathias

pcnetz
24.10.2005, 18:52
Was für eine Version hast du im Einsatz ? Die neue, die es als 1 Jahres - Test version gibt ?
Udo

Rotti
24.10.2005, 19:06
Hi Udo!

Danke dass du dich meldest. Ich habe V 1.00.00. Das Problem welches ich habe, ich krieg die Zwischensummen nicht angezeigt im Forumular:cognemur: :cognemur:
Gruß Mathias

DieterM
24.10.2005, 20:23
Hi Mathias,

auf dem Notebook in der LOTUS Smartsuite (LOTUS Approach) kannst Du Deine ganze Kunden- und Auftragsverwaltung bearbeiten. Schau es Dir mal an, das ist IBM KnowHow. Wie es funktioniert steht auch dabei und es ist sehr logisch aufgebaut. Das dabei mit aktive Lotus 1-2-3 rechnet Dir dann alles gleich mit durch.

pcnetz
24.10.2005, 20:27
Hatte diese Version auch schon im Einsatz, ich gehe davon aus das du mit der Zwischensumme, den Übertrag auf die Seite 2 des Rechnungsformulares meinst oder , hatte dieses Problem auch, ist aber bei mir erst vorgekommen als ich das Orginal Formular nach meinen Wünschen angepasst habe. Bei den beiliegenden Orginal Formularen wird die Zwischensumme angezeigt, Versuch einmal ein Orginal zu nehmen, und von diesem eine Kopie zu erstellen, und dann nur Stück für Stück das Formular ändern. Ist zwar eine ziemliche Fummelei aber irgendwann klappt es dann.
Die 1.0 Versionen sind aber doch alle noch in DM oder täusche ich mich da ?
Ich könnte dir mit Win Auftrag weiterhelfen, da kann man die Parameter für Währung besser ändern, ist eigentlich das gleiche Programm wie Wiso Auftrag nur ist es von Gadanke und Schubert direkt.wenn du interesse hast, schick mir mal eine Mail, dann gebe ich dir die IP von meinem FTP Server dann kannst du dir das Programm runterladen.
GRuss
Udo

rotbart
28.10.2005, 16:04
Hallo Programmer!
Ich habe derzeit das WISO Auftrag Programm im Test. Kennt jemand von euch dieses Programm oder arbeitet wer von euch damit. Ich hätte da bitte ein paar Infos benötigt.

Gruß Mathias
Sag mal, was möchtest Du genau machen ? und wie groß sind Deine Datenmengen ? Am Besten schick mir 'mal 'ne E-mail mit den notwendigen Spezifikationen.

Rotti
28.10.2005, 19:33
Hallo Burschen!

Also noch mal ganz kurz was ich haben möchte:

Ich möchte gern ein Programm zum Angebote machen. Im Angebot sollten die Artikel über Matchcode eingegeben werden können. Verschiedene Produkte sollten je nach Produktgruppe in Zwischensummen zusammen gezählt werden. Zum Schluss sollten nach der zusammengefassten Angebotssumme noch div. techn. Anforderung zur Montage angeführt werden.
Das von mir im Test verwendete Wiso Auftrag entspricht eigentlich von meinen Vorstellung her das was ich will. Nur krieg ich eben diese Zwischensummen nicht hin.
Anbei mal ein Angebot als Beispiel mit ein paar Produkten so wie ich es mir vorstelle wie es aussehen sollte. Ich will das Programm auf meinem Laptop installieren um dort mal schnell ein Angebot ohne viel Aufwand erstellen zu könnnen.


Danke noch mal - Mathias