PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein tschik und 20l Sprit...


dodl
11.12.2003, 22:54
Hallo,

Das geht mir schon seit dem letzten Urlaub durch den Kopf....

Was ein echter "badass" ist muss ja hinten am Schlauch sitzen, Zigarette im mund und den Kindern ein gutes Vorbild sein :lachen78:

Am Zodiac wars halt so, dass ich mit der Zigarette ca 60cm von der Belueftungsschraube am Plastiktank war. Eigentlich eine ziemlich dumme Situation... :moon: :ka5:

Nun weiss ich aber dass der eine odere hier ein aehnlich gelagertes Problem hat. Alle mit Einbautank? Auch eine fatalistische Ader (Wird schon gut gehen)? Martin (Fortnox)? Von dir weiss ich es sicher :)

Moechte ungern meine Family in Pommes Frittes verwandeln und das 10sm vom Ufer....

Also wer da einen hint hat bitte melden. Bootfahren auf Entzug ist ja auch nur der halbe Spass.

:ka5:

cu
martin

Fortnox
11.12.2003, 23:05
:lachen78: :lachen78:
Meinst Du mich?

Ich weiss von nix:cognemur: :cognemur:

Scarab
12.12.2003, 09:54
Also ich mach das in Kamikaze Manier, der 25l Tank steht unterm Sitz auf dem Sitz da sitz ich, und im Maul einen Tschik, frei nach dem Motto "Wenn schon sterben, dann spektakulär" :D:D:D

Nein aber im ernst, ich rauche schon beim fahren, komischer weise "schmeckts" beim Schlauchifahren nochmal so gut, oder ist das vielleicht der "die Freiheit die ich meine" Effekt.

Passiert is bis dato nix, sonst würd ich mir mit dem schreiben etwas schwer tun.

lg.Scarab

Morpheus
12.12.2003, 10:44
JO JO, do seid´s eich einig - IHR RAUCHER
Stefan und Elfi haben sogar auf dem Briggerl geraucht - da könnt´s euch vorstellen - Kosta mit Adleraugen - und erst wieder entspannt wie die Tschick ausgedämpft wurden - zum Glück net auf dem Schlauch:lachen78: :lachen78:
von wegen "die Freiheit die ich meine" Effekt - Süchtler seid´s
:cognemur: :biere: :marteau: :lachen78:
LG Kosta

Scarab
12.12.2003, 11:40
Ja ja, von wegen BRIG EAGLE 600 GL DIAMOND EDITION ned amoi an Tschickdeckl gibts auf dera Gummiblunzn,
ein Grund mehr warum ich bei meiner Hupfdohle bleib :D die is so dreckig das ein Tschick mehr oder weniger auch nimma auffällt
:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

lg.Scarab, der Suchthaufen :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Morpheus
12.12.2003, 12:38
:lachen78: :lachen78: :lachen78:
Bin schon gespannt, was bei MANOS seinem Übersetzungsprogramm rauskommt.:zerschepp :zerschepp ::hehe:

Scarab
12.12.2003, 12:43
Sicher nix gutes!!! :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

*brüllundvomhockerfall*

Michel
12.12.2003, 12:46
Hallo Jungs,

also ich hab keine Ahnung worum es hier geht, und was ein "Tschick" ist.

Aber ich rauch jetzt erst mal eine.

http://www.my-smileys.de/1krass.gif

:zerschepp:zerschepp:zerschepp:zerschepp

Fortnox
12.12.2003, 12:50
Ich rauch auch eine :lachen78: :lachen78:

hein-blöd
14.12.2003, 14:04
Dann steck ich mir auch mal eine an. LOL

http://www.strangeland.com/images/StrangelandDoobie.jpg

Hansi
14.12.2003, 20:24
Hallo Martin


den Bund Zigareten bringst aber ned in deine Pfeifen eine und wenn doch dan geht der Rauch auf dass 2 Minuten später die Feuerwehr da steht:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: Ihr sads schene Suchthaufen:lachen78:
aber recht habts a am Schlauch schmeckt da Tschik nuamal so guat


lg Hansi:banana: :moon:

dodl
14.12.2003, 20:38
OK Leute,

Dem Thread entnehme ich, es is euch ziemlich wurscht, die Sache mit dem benzin :lachen78:

Dann bin ich beruhigt und tschik auch feste weiter am Boot.

Hansi, so eine dicke kubanische Zigarre kommt schon hin, wie Fortnox Martin das am Bild zeigt. Die raucht auch mehr als mein alter Evinrude beim ersten Start :)

cu
martin

dr_seltsam
15.06.2005, 15:53
Hallo an alle Quarzer [Tischiker],

ich lege ein nasses ausgemustertes Frottee Handtuch über den Tank.
Das hält zudem bei Sonne auch den Kraftstoff etwas kühler.
Natürlich sollte kein Benzin raussiffen, und die Schlauchanschlüsse sollten dicht sein...
Die durch die Entlüftung austretenden Dämpfe reichen von der Menge her nicht aus, um unter freiem Himmel und schon gar nicht während der Fahrt, ein explosionsfähiges Gemisch zu bilden.
Richtig rummsen tuts bestimmt wenn man den Tankdeckel abnimmt und die Kippe glühend reinwirft.
Dazu muß man aber nicht Boot fahren, um soetwas auszuprobieren ;-) Mit Sicherheit verbrennt man sich da dabei

Grüße

N8falke
15.06.2005, 16:58
Hallo an alle Quarzer [Tischiker],

Richtig rummsen tuts bestimmt wenn man den Tankdeckel abnimmt und die Kippe glühend reinwirft.
Grüße

Nicht mal dann!!! Es gibt vielleicht eine kleine Stichflamme und dann brennt der Tank recht munter vor sich hin (und alles was drauf sitzt, liegt, usw.) aber das wars auch auch schon. (Deckel wieder drauf und gut is(((hoffentlich))) )

Es kommt nämlich nicht auf die Menge der Dämpfe an, damits einen schönen Bumms (einen Knall, eine Ex) gibt sondern auf das Mischungsverhältnis zwischen Benzin und Luft. Wer also auf dem Wasser "akkustisch und optisch" auf sich aufmerksam machen will, sollte nur mehr ca. einen oder zwei Fingerhüte vom kostbaren Nass im Tank haben, dafür funkt(ioniert)s dann aber garantiert!!! :futschlac :futschlac

Und ein weiterer "guter" Tipp ist, den Tank am Boot , über den Winter die Persenning drüber lassen, die Entlüftungsschraube nicht geschlossen haben und bei den ersten wärmenden Sonnenstrahlen mit Tschick im Mund "mal eben nachsehen, wies drunter ausschaut! (Und sofort gibts einen Freiflug über die Alpen... :verblueff

Also, laßt es Euch weiterhin schmecken, brennt keine Löcher in die Schläuche und vergessts trotzdem den Feuerlöscher nicht daheim! :chapeau:

Schon toll, was man als "Feuerwerker" so alles lernt (und auch ausprobieren darf :futschlac )