PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 4 Ps mehr leistung


Ballonritter
01.11.2005, 09:43
Hallo

mal wieder eine frage.

Kann man an einem 4 Ps Johnson BJ 1995 irgendwie die leistung etwas erhöhen? Da ich ab und zu mal auf dem Rhein unterwegs bin währe ein oder zwei Ps mehr sicher nicht schlecht.
Bei normalem wasserstand geht das ja noch ganz gut, aber letztens wo der rhein ziehmlich oben stand hatte ich mit den zornigen 4 Ps doch meine Propleme vorwärts zu kommen.

Gruß
Jürgen:confused-

skymann1
01.11.2005, 11:45
Hallo, Jürgen,
nicht wirklich!
Sicher kannst Du jetzt anfangen die Kanäle zu polieren, scharfe Kanten im Ansaugtrakt abzurunden/anzupassen und dergleichen mehr
(beim 2 Zyl. 2-takter), aber ob sich das wirklich bemerkbar macht, ich bezweifle es.

Wenn wir hier vom 1 Zylinder 4-Takt Modell reden, gibt es vielleicht eine andere Nockenwelle, kann ich aber nicht sagen, und die Kosten dürften den Nutzen übersteigen.
Dann besser verkaufen und einen echten 6er kaufen.

Sorry, aber ist meines Wissens so, sollte jemand anderer mehr wissen, lasse ich mich gerne verbessern.

Gruß Peter

Ballonritter
01.11.2005, 12:29
Hallo
Hätte ja sein können dass es ein 5 oder 6 Ps motor ist und nur auf 4 Ps gedrosselt ist.
Ich habe einen zwei takter mit zwei Zylindern!

Gruß
Jürgen

skymann1
01.11.2005, 22:40
Hallo Jürgen,
nee, der 4er ist einer mit 87 ccm, der 5/6/8er hat 164 ccm, da sind Welten zwischen in der Leistung, der doppelte Hubraum macht´s.
Aus dem 4er 2-Zylinder kannst Du nicht mehr rausholen, leider:confused-

Gruß Peter

Ballonritter
02.11.2005, 16:34
Hallo Skyman

vielen Dank für deine Info's

Dann fahre ich eben mit meinen zornigen 4 Ps weiter, einen versuch war es wert.
Gruß
Jürgen