PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler Aztek M


darosa
14.12.2003, 15:13
Hallo,

bin zufällig auf dieses Board gestoßen und es gefällt mir sehr gut!

Habe ein Metzeler Aztek M (Baujahr 1992, Zodiac, PVC) und dazu zwei Fragen:

1) Was ist der Unteschied zwischen einem Metzeler Aztek M und einem Aztek S?

2) Ich möchte gerne für mein Boot ein Heckbrett anbringen. Wo bekomme ich dieses Teil jetzt noch her? Gibt es irgendwo noch "neue" Bretter von Metzeler?

MfG aus Berlin

Robert

Holländer
15.12.2003, 19:01
Hi Robert,

schreib doch mal den "Diddel" an hier in Forum.

Gruß,

Frank :)

Diddel
15.12.2003, 22:08
Hallöle Leute

Tut mir leid, aber ich bin im Moment noch hmmm Gesundheitlich indisponiert und deshalb nicht immer Online.
Zu einem Unterschied zwischen Aztek S und M ist einfach zu sagen das es eigentlich keinen gibt. Länge bei beiden 290 cm, Breite 123 cm. Innenlänge 190 cm, Innenbreite 55 cm.
Ein Heckbrett müsste über einen Jumbo/Bombard/Zodiac-Händler erhältlich sein.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

darosa
15.12.2003, 22:11
Super! Danke für die Antwort! Werde mich gleich an meinen Berliner Händler wenden, ob ich für mein Boot nen Heckspiegel bekommen kann.
Danke!
MfG
Robert

darosa
17.12.2003, 12:46
So ein Mist! War bei meinem Berliner Händler Berolina und die haben (natürlich) keinen Heckspiegel mehr für mein Metzeler/Jumbo-Aztek M. Für die Nachfolgeserie gibt es Heckspiegel, aber nur für Yuca und Markant. Ist doch klasse, oder? Hat noch jemand einen heissen Tip? Vielen Dank! Ansonsten muss ich eben täglich bei Ebay gucken...

Diddel
17.12.2003, 20:43
Mann Mann Mann

Was ist eigentlich mit den Händlern los...! Wenn ich daran denke das wir damals als wir die Servicestation abwickelten nen riesen Haufen an Ersatz- und Zubehörteilen im Lager hatten...
Ich werd mal bei ein paar Händlern nachfragen die ich von früher her noch kenne und gebe Dir dann Bescheid.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

darosa
17.12.2003, 22:33
@Diddel
Vielen lieben Dank für die Mühe! Habe in diesem Forum in einigen Tagen soviel gelernt, wie in den 11 Jahren nicht, seitdem ich Metzeler/Jumbo fahre. Hatte eben 11 Jahre keine Probleme mit meinen Metzelern Jumbo und Aztek; und jetzt muss ich erfahren, dass es eigentlich kaum noch Teile gibt. Meine Boote sind (Pflege ist alles) wie neu und ich hoffe, dass ich sie noch lange fahren kann. Aber zumindest hatte mein Händler die "Gummiteile" für die Zodiac-Ventlieinsätze+Deckel; die Boote sind jetzt bombendicht!
MfG
Robert aus Berlin