PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernkartei UBI/SRC umsonst


mac_wolf
16.11.2005, 11:23
Hallo Zusammen,

was macht der Schlauchbootfahrer, wenn der Winter kommt?
Er quält sich selber und probiert den Funkschein zu machen.:cognemur:

Warum tu ich mir das an??? :confused- Nun gut, jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Um diesen Stoff relativ effektiv zu lernen, habe ich mir in mühevoller Kleinarbeit eine Lernkartei mit sämtlichen Prüfungsfragen erstellt.

Also vorne Frage hinten Antwort. Schön ausgedruckt auf Karteikarten.
So kann ich alle Fragen durchgehen. Die die man richtig beantwortet hat weggelegt, und die die ich noh nicht kann immer wieder zur Vorlage bis ich sie auch weglegen kann.

Laut meinem Bruder, der Inhaber einer Nachhilfeschule ist, gehört diese Art zu lernen mit zu den besten Methoden.

Achso warum schreibe ich das hier.

Also für alle die Interesse an der Kartei haben, können von mir die entsprechenden Dateien bekommen um sich die Karten selber auszudrucken.
Dazu gibt es noch eine Aufstellung, welche Fragen in welchem Bogen vorkommen. So das es auch möglich ist sich die Karten nach den Prüfungsbögen zusammen zu stellen.

Für Alle die über keine Lust oder Zeit verfügen oder keinen Drucker haben, können gegen einen Unkostenbeitrag auch die fertigen Karteikarten bekommen.

Schreibt einfach eine PN.

Achso ja, das ist ein spezielles Angebot nur für Forumsmitglieder. Also bitte die Dateien nicht freizügig weiterverteilen. :marteau: Das war wirklich eine Menge Arbeit.

Gruß
Wolf

rotbart
16.11.2005, 13:22
Hallo Zusammen,

was macht der Schlauchbootfahrer, wenn der Winter kommt?
Er quält sich selber und probiert den Funkschein zu machen.:cognemur:

Gruß
Wolf
Da hast Du Dir eine irre Menge Arbeit gemacht:chapeau: :chapeau: , nur:bawling: :bawling: warum hast Du nicht mal gefragt:hiiillfe_ auf der Website von Tim Köster hätte man es downloaden können.
----------------------
Sorry für die Enttäuschung, aber ich hab' Dir hier schon ein paar mal empfohlen - immer alles auf dem neusten Stand

mac_wolf
16.11.2005, 13:40
Sorry für die Enttäuschung, aber ich hab' Dir hier schon ein paar mal empfohlen - immer alles auf dem neusten Stand[/QUOTE]


Also entweder bin ich zu dämlich :hiiillfe_ (und dann habe ich es voll verdient mir die ganze unnötige Arbeit zumachen) oder aber die Datei bei Tim Köster ist so gut versteckt das ich sie nicht finden konnte.

Klar habe ich zuerst mal im Netz geschaut um mir die Arbeit zu sparen.
Habe aber nichts passendes gefunden. Bei Tim Köster gibt es die Datei nur für SKS Binnen See.

Oder brauch ich doch eine neue Brille???:natur016:

Gruß
Wolf

rotbart
16.11.2005, 13:57
Oder brauch ich doch eine neue Brille???:natur016:

Gruß
Wolf
Oder ich - kann jetzt nicht nachschauen muß weg, aber melde mich heute abend mal.
-------------------------------------------
Du hast Recht - ich brauch' ne neue Brille downloaden Ja , aber nicht auf karteikarten !!!! Sorry für den nunmehr dummen Kommentar
Ciao
Rotbart

thball
16.11.2005, 22:58
Hallo,

nochmals DANKE!!! Hast Du echt klasse gemacht! :cool:

alex101068
17.11.2005, 08:08
Hallo Wolf,

auch ich sage herzlichst Danke. Jetzt moß ich nur noch 120 - 150 g schweres Papier besorgen, mit dem normalen 80 g Druckerpapier kann man´s vergessen.
Sieht echt super aus, damit lässt sichs lernen.

Mich würde noch interessieren was ihr für den Kurs bezahlen dürft,
in München liegt der Preis bei 300 € inkl. Prüfung/Unterlagen.

Viele Grüße Alex
(und gutes Gelingen allen SRC/UBI anwärtern)

franky
17.11.2005, 17:23
Vielen Dank für die superschnelle Übersendung der Dateien.
Eine wirklich praktische Lernmethode !
Gruß aus Hamburg
franky:cool:

Berny
29.11.2005, 20:17
Kannst du mir diese Datei mal schicken oder ist sie zu groß ? (MB?, Format?)

mac_wolf
30.11.2005, 10:19
Kannst du mir diese Datei mal schicken oder ist sie zu groß ? (MB?, Format?)



Hallo,
leider habe ich seit Samsatg keinen Internetanschluß, da die Glasfaserkabel meines Providers wohl an den Masten des RWE hingen.

Sobald ich wieder richtig mit der Welt verbunden bin (und nicht über ein Modem "gähn") schicke ich die Datei

Gruß
Wolf

V-max1200
23.04.2006, 12:53
Hallo,
DANKE erstmal für die Zusendung der SRC Karteikarten.

Gibts aber doch bei tim-koester.

http://www.tim.flindt24.de/ unter DOWNLOAD

auf der Seite etwas weiter unten unter EXTRAS

KaBe
10.03.2008, 21:53
Hallo Wolf,

auch ich hätte Interesse an Deinen SRC Lernkärtchen.
Bitte an
kabepe@web.de

vielen Dank im Voraus

KLAUS