PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch bei eBaygibt es noch Schnäppchen


mac_wolf
20.11.2005, 20:35
Hallo,
bin gerade stolzer Besitzer noch eines Meteors geworden.:banane: :banane:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4590112613&ru=http://search.ebay.de:80/4590112613_W0QQfromZR40QQfviZ1

Hätte ja nicht gedacht das Boot für diesen Pries ersteigern konnte.

Habe einfach mal mitgesteigert und anscheinend Glück gehabt.

Was haltet ihr davon

Gruß
Wolf:em34:

Rotti
20.11.2005, 21:22
Hallo Wolf!

Ich gratuliere dir zum Kauf von diesem schönen Meteor. Gratulation deshalb auch weil ich selbst einige Jahre einen Meteor mit einem 90PS Evinrude AB hatte. Ich sag dir das Ding ist eine Rakete - dass kannst du dir nicht vorstellen. Wenn du Fragen hast, dann melde dich.

Gruß Mathias


Video Meteor

kopier dir ml den Link in den Windows Mediaplayer
http://mitglied.lycos.de/rottmat/videos/Medulin2002Test.wmv
hier auch
http://mitglied.lycos.de/schlauchbootseite/videos/venedigdez2002-256kb.wmv

Ujevic
20.11.2005, 22:09
:6854:

Viel Freude !

jucachris
20.11.2005, 22:16
Hi Wolf,

Glückwunsch! Schönes Boot. Was genau meinte denn der Verkäufer mit "Die Betriebsstundenzahl lässt sich über das Multifunktionsgerät (U.A Drehzahlmesser) auslesen und liegt zwischen 95 und 149 Stunden."?!?!? Hatte der was an den Augen... oder woher diese Range? ;-)

Ciao
Chris

skymann1
21.11.2005, 00:18
Hallo Wolf,
schönes Boot, viel Spaß damit!!:cool:

Auch bei Ebay sind Sachen, die bestimmte Summe übersteigen, nicht mehr so einfach zu verkaufen, bzw. die Leute können einfach nicht mehr so hoch bieten/kaufen.

Glück für Dich!

Gruß Peter:chapeau:

tanzmaus64
21.11.2005, 11:07
Das ist ja in den letzten Minuten noch abgegangen wie Schmidt's Katze, wie man so schön sagt.
Ich war echt erstaunt, wie schnell das 5350 auf 6600 € gegangen ist.
Da freut sich bestimmt auch der Verkäufer.:chapeau:
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es in Natur so toll aussieht wie auf den einstellten Fotos bei ebay und Du keine bösen Überraschungen erlebst.
Das wird wieder ein unendlich langer Winter....
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!:polizist:

attorney
21.11.2005, 12:05
Hi,

ob sich der Verkäufer wirklich gefreut hat, da habe ich so meine Bedenken. Er soll davor das Boot zum fast doppelten Preis auf einer anderen Internetplattform (ich glaub in Boote 24) angeboten haben.
Nur die Hälfte von der ursprünglichen Preisvorstellung realisiert zu haben ist bitter.
Das zeigt aber auch, das Wikingboote unbeschadet ihrer exelenten Verarbeitung und Fahreigenschaften heute beim breiten Publikum wegen ihres eher rustikalen Designs nicht mehr so angesagt sind und der Kreis der Liebhaber und Insider sich in Grenzen hält, zumal zZt. dazu auch noch viele gebrauchte Wikingboote offeriert werden. Schön für Kaufinteressenten, weniger schön für Wikingboot-Besitzer.

Gruss
Rainer

hobbycaptain
21.11.2005, 14:23
Hi,

ob sich der Verkäufer wirklich gefreut hat, da habe ich so meine Bedenken. Er soll davor das Boot zum fast doppelten Preis auf einer anderen Internetplattform (ich glaub in Boote 24) angeboten haben.
Nur die Hälfte von der ursprünglichen Preisvorstellung realisiert zu haben ist bitter.
Das zeigt aber auch, das Wikingboote unbeschadet ihrer exelenten Verarbeitung und Fahreigenschaften heute beim breiten Publikum wegen ihres eher rustikalen Designs nicht mehr so angesagt sind und der Kreis der Liebhaber und Insider sich in Grenzen hält, zumal zZt. dazu auch noch viele gebrauchte Wikingboote offeriert werden. Schön für Kaufinteressenten, weniger schön für Wikingboot-Besitzer.

Gruss
Rainer

bedenke, es ist Winter :ka5:

st.martin156
21.11.2005, 14:32
Hi, habe auch vor Kurzem zugeschlagen.:banane: Weiss ungefähr wie du dich fühlst.:futschlac Ich denke uns wird der Winter noch ganz schön auf den Geist gehen.:cognemur: Gratuliere zu deinem schönen Boot. 90 PS sind der reine Wahnsinn:titanic:
Liebe Grüße aus dem MOSTVIERTEL
Andreas:biere:

skipperteam
21.11.2005, 18:34
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :huepfenuk
Ich gratuliere zu diesem schönen Meteor und viel Spass dmit, aber leider dauert es noch ewig lang bis zum Frühjahr! :ka5: :ka5: :ka5: :ka5:

DieterM
21.11.2005, 18:52
Hi Wolf,

gratuliere zu dem zweiten W-Meteor das ja sehr gepflegt ausssieht. Der Preis ist halt der gängige Marktpreis, mit dem fast neuwertigen TOHATSU sicher ein Scnäppchen! :natur016:

Was machst Du nun mit zwei W-Meteors?:gruebel:

mac_wolf
08.12.2005, 14:08
Hallo,

endlich komme ich dazu meine Schnäppchengeschichte ein wenig weiter zu schreiben.


Da hier einige meiner Kollegen, nach dem Kauf schon darüber spekulierten wo denn der Harken an dem Kauf sei, bin ich direkt 2 Tage später zum Verkäufer des Bootes gefahren.


Geld von der Bank geholt, hingefahren(ca. 100 km) und dann ganz gespannt an der Tür geklingelt.
Was würde mich wohl erwarten?? Da es inzwischen auch schon Dunkel war befürchtete ich schon das ich mittels einer Taschenlampe mein Kaufobjekt genauer unter die Lupe nehmen müsste.

Aber nichts von alledem. Der Verkäufer sehr nett, das Boot wohlbeschirmt in einer großen Garage stehend, hatte ich alle Zeit der Welt, den Meteor genaustens anzuschauen.

Ruumpf und Schläuche wie beschrieben in tadellosen Zustand. Die in der Beschreibung beschriebene Abdeckplatte superpraktisch (warum kommt die Werft nicht auf so was).
Amaturenbrett nicht Orginal, sondern etwas verkürzt, so das man besser an die vorne liegenden Staufächer kommt. Sehr schön gemacht, praktisch und auch handwerklich wirklich gut. Das Orginal Amaturenbrett gibt es dazu, so das jeder Zeit der Orginalzustand wieder hergestellt werden kann.

Der Motor äußerlich ok, ausser einer kleinen Lackabschürfung am Gehäuse.
Verdeck dabei, Fahr und Nachtabdeckung , Edelgeräteträger was will der Mensch mehr.

Der Verkäuferwies mich noch auf die nicht funktionierende Trimanzeige und das defekte Rundumlicht hin.

Auf Grund der vorgeschrittenen Zeit und des absolut vertrauenserweckenden Eindrucks des Verkäufers verzichtete ich, gegen meine sonstigen Gewohnheit auf einen Probelauf.

Kaufvertrag gemacht, alle Papiere bekommen und dann mit dem Trailer nach Hause.

Eigentlich wollte ich dann am nächsten Tag hier im Kanal eine Probefahrt machen. Leider lies es meine Zeit nicht zu, dann war das Wetter grottenschlecht, so daß es bis Gestern dauerte.

Also ab zum Kanal. Zum Glück gibt es hier in der Nachbarschaft einen hervorragenden öffentlichen Slip.
Also Boot ins Wasser ( Slipomatic von Harbeck!! Warum hatte ich das bis jetzt noch nicht?? Einfach klasse, besonders beim rausslipen)

Schlüssel rumgedreht und .................... ausser einem kläglichen Geräusch des Anlassers nix. Batterie leer.
Na klasse aber der kluge Mann hat natürlich an so was gedacht. :cognemur: ..... Leider bin ich nicht immer klug genug. Also Trailer ab, nach Hause gefahren (zum Glüch nur 5 Minuten) Batterie geholt und ein neuer Versuch.
Schlüssel rumgedreht und nach 2 Umdrehungen des Anlassers läuft der Motor.
Kräftiger Kontrollstrahl, kaum Qualm und absolut ruhiger Leerlauf.

Langsam los, ein wenig mehr Gas , mein lieber Scholli das ist doch etwas anderes als mein 50 PS Yamaha.
Innerhaln kürzester Zeit bin ich in Gleitphase.:chapeau:

Leider herscht hier Geschwinkeitsbegrenzung und da ich noch keine Zeit hatte das Boot umzumelden und zu versichern, bewege ich mich ein wenig ausserhalb der Legalität. :mf_bluesb Also Gas weg (man will ja keine besondere Aufmerksamkeit erregen) und ein wenig hin und her gefahren.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Die Frage die sich für mich jetzt stellt, was mache ich mit 2 Meteors.

Meine ursprüngliche Absicht das neu gekaufte Wiking zu filetieren und im Frühjahr in Einzelteilen zu verkaufen ist doch stark ins wanken geraten.
Eigentlich ist es zu Schade um es auseinander zu reißen.

Ich glaube da hab ich mit meiner Frau noch gehörigen Gesprächsbedarf:gathering

Falls ich das Meteor behalte spendiere ich mir aber sofort eine hydraulische Lenkung.
Die hab ich an meinen alten Meteor und die möchte ich nicht mehr missen.

So das wars erstmal. Ein bißchen was zum lesen für die langen Winterabende. Evtl. nehm ich das Boot am WE mit nach Holland. Dann bekommt ihr einen ausführlicheren Bericht über den Motor.

Gruß
Wolf

Wilfried250548
11.01.2006, 20:33
Wo bleibt der Bericht?:confused-

Gruss Wilfried:chapeau:

mac_wolf
11.01.2006, 21:23
Hallo Wilfried,

leider habe ich es noch nicht geschafft das Boot nach Holland zu bringen.

Zuerst keine Zeit , dann kurzer Urlaub, dann Weihnachten jetzt mach ich gerade meinen Funkschein, aber das Frühjahr kommt ja immer näher.

Sobald das Wetter ein bißchen besser ist, werde ich zu einer ausführlichden Peobefahrt aufbrechen. Und dann gibt es auch den versprochenen Bericht.

Aber Du must das Boot ja eigentlich kennen:zwinkern:


Gruß
Wolf

Wilfried250548
11.01.2006, 22:06
Hallo Wolfgang,

Genau, deshalb bin ich auf den Bericht gespannt. In erster Linie interessiert mich der TLDI.
Du weißt, dass ich mir ein anderes Boot zugelegt habe. Vielleicht sollten wir die "Erprobungen" gemeinsam machen. Holland als Bootsrevier kenne ich noch nicht. Steng nach dem Motto:
Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freud ist doppelte Freud.

Gruss Wilfried

Nimmst du am Mitteldeutschem Treffen teil? Deine Eintragung fehlt.

mac_wolf
11.01.2006, 23:14
Hallo Wilfried,

am Mitteldeutschen Treffen kann ich leider nicht teilnehmen.

Das wir mal zusammen in Holland fahren ist keine schlechte Idee.

Ich hab dort einen Wohnwagen stehen, in 5 Minuten ist man von dort auf dem Ijsselmeer, so das man die Motoren auch ausgiebig testen kann.
Ist ja sonst auf Hollands Binnenwasserstrassen nicht so einfach.



Gruß
Wolf