PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherung / Deutschland


jucachris
22.11.2005, 22:51
Hallo zusammen,

alle Jahre wieder auf der Jagd nach dem passenden Tarif in Sachen KFZ-Versicherung stelle ich mir gerade, vor dem Hintergrund einer Traileranschaffung im kommenden Jahr die Frage, ob es da eventuell bei einigen Anbietern KFZ-Tarife mit besonderen Schmankerln für uns Schlauchis gibt...

Für eure Tipps dankbar,
Christoph

alex101068
23.11.2005, 09:51
Christoph,

ich verstehe den Zusammenhang zwischen Schlauchboot und Auto bzgl. KFZ Versicherung nicht. Was genau meinst du den ? Besseren KFZ Tarif weil du Schlauchboot fährst ?:confused-

Klär mich mal auf.

Gruß Alex

Neptun
23.11.2005, 12:18
Hallo zusammen,

alle Jahre wieder auf der Jagd nach dem passenden Tarif in Sachen KFZ-Versicherung stelle ich mir gerade, vor dem Hintergrund einer Traileranschaffung im kommenden Jahr die Frage, ob es da eventuell bei einigen Anbietern KFZ-Tarife mit besonderen Schmankerln für uns Schlauchis gibt...

Für eure Tipps dankbar,
Christoph
Frag deinen Versicherungsfuzzi!

Im übrigen ist der Trailer ja immer in deiner Kfz-Haftpflicht mitversichert, wenn er an deinem Auto hängt.
Das ist bei jeder Versicherung so, ohne Wenn-und-Aber, beinhaltet die entsprechenden Risiken und Vor- und Nachteile, die bereits ausführlich diskutiert wurden.

Grüße
"Neptun"

DieterM
23.11.2005, 12:34
Hallo zusammen,

alle Jahre wieder auf der Jagd nach dem passenden Tarif in Sachen KFZ-Versicherung stelle ich mir gerade, vor dem Hintergrund einer Traileranschaffung im kommenden Jahr die Frage, ob es da eventuell bei einigen Anbietern KFZ-Tarife mit besonderen Schmankerln für uns Schlauchis gibt...

Für eure Tipps dankbar,
Christoph

Servus Christoph,

wenn Du bei einer großen Firma arbeitest, dann versuche dort für Deine Fahrzeuge in die Versicherungs-Rahmenverträge der HUK für Mitarbeiter reinzukommen. Damit hast Du optimale Beiträge und außerdem eine leistungsfähige Versicherung.

Die Haftversicherung für den Boots-Trailer greift nur, wenn dieser nicht an das Zugfahrzeug gekoppelt ist und dort in der Haftversicherung mit versichert ist, dürfte aber als separate Haftversicherung nur einen Bagatellbetrag ausmachen.

Bei einem Versicherungswechsel mußt Du Dich sputen, da der 30.11. Stichtag ist.

Udo
23.11.2005, 14:12
Hi Christoph,

im Net gibt es einige Vergleichsrechner( Versicherungsrechner ), damit kannst du für dein KFZ die günstigste Versicherung erfahren.
Bei mir ist es die Huk24.
Gruß Udo

Neptun
23.11.2005, 16:16
Hi Christoph,

im Net gibt es einige Vergleichsrechner( Versicherungsrechner ), damit kannst du für dein KFZ die günstigste Versicherung erfahren.
Bei mir ist es die Huk24.
Gruß Udo
... hast du auch einen Link dazu?
:ka5:

Grüße
"Neptun"

Sibille
23.11.2005, 18:40
... hast du auch einen Link dazu?
:ka5:

Grüße
"Neptun"


Neptun,

hier wäre einer....


http://www.comfortplan.de/autoversicherung.php

oder diese hier....

http://www.1-versicherungsvergleich.de/vergleich/KFZ-Versicherung/versicherungsrechner_auto.html

http://mercedes.auto-magazin24.de/slk/pr/index.htm

Udo
23.11.2005, 21:16
Hi Neptun,

Sibille hat dir da schon mit dem richtigen Link weitergeholfen:chapeau: .

Gruß Udo

DieterM
23.11.2005, 22:50
Hallo Freunde,

ich wiederhole mich nochmal:

Wer bei einer großen Firma arbeitet, der versuche dort für seine Fahrzeuge in die Versicherungs-Rahmenverträge der HUK für Mitarbeiter reinzukommen. Damit kommt Ihr an optimale Beiträge heran und habt außerdem eine leistungsfähige Versicherung (wichtig bei Kaskoabschlüssen!).

Das heißt konkret Beiträge um 20-30 % niedriger als im allgemeinen niedrigsten Marktangebot. Warum das so ist? Ganz einfach, weil die Firmen ihre niedrigeren großen Rahmennachlässe an die Mitarbeiter zu Selbstkosten weitergeben, und hier keine Provisionen an Versicherungsvertreter gegeben werden.

Wer hier in der Fahrzeugindustrie beschäftigt ist, weiß von was ich hier rede!

jucachris
24.11.2005, 01:19
Hi Alex und Gemeinde,

nein, das wohl eher leider nicht - obwohl eine Idee wäre es wert :-)
Wollte eigentlich nur wissen ob es eventuell eine Versicherung gibt die Trailer generell ausnimmt aus der Haftpflicht oder ihr da bereits negative Erfahrungen gesammelt habt.

Besten Dank für die vielen Antworten!

Ciao
Chris

Christoph,

ich verstehe den Zusammenhang zwischen Schlauchboot und Auto bzgl. KFZ Versicherung nicht. Was genau meinst du den ? Besseren KFZ Tarif weil du Schlauchboot fährst ?:confused-

Klär mich mal auf.

Gruß Alex

alex101068
24.11.2005, 09:44
Hallo Christoph,

die All... zum Beispiel versichert den Trailer (grünen Nummer) im angekuppelten Zustand übers Auto kostenfrei mit. Für 20 € hab ich eine Teilkasko abgeschlossen, die den Trailer auch abgekuppelt zumindest gegen Diebstahl versichert. Vollkasko kostet allerdings 10 % vom Neupreis, das war mir zu teuer.

Gruß Alex

Udo
24.11.2005, 12:22
Hi Alex,

ist bei den meisten Versicherungen so das der Trailer im angekuppeltem Zustand mitversichert ist.
Trailer kann man aber auch direkt mit dem Boot zusammen versichern.
Meine Vollkasko sichert Schäden die mit dem Trailer (abgekuppelt) verursacht werden ab.

Gruß Udo

alex101068
24.11.2005, 13:07
Hallo Udo,

ist in der VK auch ein selbsverschuldeter Schaden am Trailer abgedeckt ?
So wie allen PKW VK.

Gruß Alex

Udo
24.11.2005, 13:34
Hallo Alex,

soweit ich das hier richtig deute ist auch ein selbstverursachter Schaden am Trailer versichert.
Hier steht nur das " Ausgeschlossen von der Versicherung sind ...... Konstruktions,Farikations,und Materialfehler des Trailers "
Kaskoschäden die vorsätzlich oder grob fahrlässig am Trailer verursacht werden.
Für Bootstrailer gilt eine Standartselbstbeteiligung von 45€.

So stehts bei meiner Versicherung im Kleingedrucktem, wie´s bei anderen Versicherungen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Udo

Neptun
25.11.2005, 23:37
Hi,
nochmal zu der Haftpflichtversicherung für den Trailer.

Ich habe ja auch keine extra Haftpflicht für den Trailer, denn der ist, wenn er am Auto hängt, über die Haftpflicht des Autos versichert und das ist irgendwie gesetzlich so geregelt, habe ich mir sagen lassen.
Und ansonsten ist er in der Bootskasko mit einer extra ausgewiesenen Teilsumme enthalten.

Gerade heute aber habe ich die Beitragsrechnung für unseren Wohnwagen bekommen.
Bei 19,37 € Haftpflichtversicherung pro Jahr für einen 1200 kg-Wohnwagen sollte man eigentlich nicht darüber nachdenken, den Trailer nochmals extra haftpflicht zu versichern, das ist doch wirklich aus der Portokasse zu bezahlen, oder nicht?
Ich nehme an, dass ein Trailer auch in dieser Preisklasse liegen dürfte, die Versicherungsprämie dürfte sich auch da nach dem zul. Gesamtgewicht richten.
Und im Fall des Falles könnte man da sogar die Kfz-Haftpflicht umgehen und evtl. den Schadensfreiheitsrabatt für diese retten....

Grüße
"Neptun"