PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailerauslegung, wie groß zum Boot?


DieterM
30.11.2005, 19:22
Hier einen interessanten Beitrag von NEPTUN woanders, den ich dereinfachhalber übertrage, weil er so treffend ist.

Hi,

wir sind Trailerkapitäne und der Liegeplatz ist unser Carport, aber wir sind heilfroh, dass unser Boot immer abfahrtbereit auf dem Trailer steht.

Konkret heißt das, dass für uns "Boot fertig machen" bedeutet, dass wir was zum Essen und Trinken einpacken, eine Klappbox mit den Papieren, Hand-gps und sonstigen Kram schnappen, ab damit ins Auto, Trailer anhängen und losfahren.

Alles andere ist viel zu viel Action und wird mit der Zeit lästig.
Und wenn was lästig wird, dann macht man es nicht gerne, was in letzter Konsequenz bedeutet, dass man weniger oft mit dem Boot wegfährt, und das wäre schade

Also ....
... lieber den Trailer etwas großzügiger dimensioniert, zumal, wie es viele schon gesagt haben, die Bootsgewichte immer nach unten schöngeschrieben werden. Wenn man den Kram, der noch dazu kommt, mitrechnet, siehts ganz anders aus.

Grüße
"Neptun"
__________________
.... Leinen los!!!!

timo
04.12.2005, 13:02
hallo an alle

also wir machen das auch so unser zephyr 204 steht immer abfahrbereit auf dem trailer,vielleicht nochmal luft nachpumpen und tanken und abgehts,wenn ich das sehe wenn da welche kommen und erstmal alles auspacken müssen bis das alles montiert ist und das boot abfahrbereit ist vergeht meistens mehr als eine stunde und das bei glühender hitze das macht dann kein spaß.also ich kann trailer nur empfehlen wenn man den platz dazu hat.

einen schönen 2. advent

gruß timo