PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem im forum


sam
17.12.2005, 11:02
moin,

ich bin ja kein pc-profi nur anwender:cognemur:
im cayo forum kann ich nichts mehr schreiben seit 3 tagen, resultat ist: mit aol ist das problematisch:confused-

ich weiss nicht ob das thema jetzt hier erscheint, auch hier habe ich seit gestern probleme. eben z. b. kann ich im forum blaettern, will ich antworten, krieg ich die meldung : erst anmelden:confused-

dann schreibe ich ne antwort, melde mich ab. ne std. spaeter bin ich mal wider da, sehe das einiges mehr ist. oeffne die rubrik und sehe z. b. 8 antworten, weis das ich der 4 oder 5 war. sehe auch das ich dort geantwortet habe aber wenn ich es oeffne ist meine antwort und die die danach sein sollten nicht auf dem bildschirm???????

wenn wir jetzt 01:00 uhr haetten und ich nebenbei noch einiges an wein gehabt haette wuerde ich das hier so nicht schreiben.

liegt das wirklich an aol?? dann besorg ich mir sofort einen anderen anbieter, bin ja noch in der probephase. ich will hier in brd nur keine hohen kosten haben fuer die wenige zeit die ich hier bin.

thball
17.12.2005, 11:27
ich bin ja kein pc-profi nur anwender:cognemur:
im cayo forum kann ich nichts mehr schreiben seit 3 tagen, resultat ist: mit aol ist das problematisch:confused-

ich weiss nicht ob das thema jetzt hier erscheint, auch hier habe ich seit gestern probleme. eben z. b. kann ich im forum blaettern, will ich antworten, krieg ich die meldung : erst anmelden:confused-

dann schreibe ich ne antwort, melde mich ab. ne std. spaeter bin ich mal wider da, sehe das einiges mehr ist. oeffne die rubrik und sehe z. b. 8 antworten, weis das ich der 4 oder 5 war. sehe auch das ich dort geantwortet habe aber wenn ich es oeffne ist meine antwort und die die danach sein sollten nicht auf dem bildschirm???????

wenn wir jetzt 01:00 uhr haetten und ich nebenbei noch einiges an wein gehabt haette wuerde ich das hier so nicht schreiben.

liegt das wirklich an aol?? dann besorg ich mir sofort einen anderen anbieter, bin ja noch in der probephase. ich will hier in brd nur keine hohen kosten haben fuer die wenige zeit die ich hier bin.

Hallo Sam,

nicht alles liegt am Wein... :futschlac

Habe in letzter Zeit auch öfters Probleme, so dass der Seitenaufbau des Forums nicht klappt. Dürfte bei mir nicht am Zugang liegen (DSL) weil ich mehrere Sachen meistens gleichzeitig machen und die anderen Seiten problemlos funktionieren.

Falls Du das Gefühl hast, dass der Zugang von AOL nicht optimal ist: Analog kannst Du Dir hier die günstigsten Anbieter raussuchen:

http://www.teltarif.de/internet/

DieterM
17.12.2005, 13:19
Hallo Freunde,

mir war das auch aufgefallen, und ich hatte das Thema vor ein paar Tagen auf MOD-Ebene vorgebracht.

Dazu schrieb Berny:

Ansich werden diese schon angezeigt, sind aber zeitgesteuert.
Es kann also folgendes Problem auftauchen:
du besuchst das Forum, liest einen Beitrag, antwortest drauf und kehrst auf neue Beiträge zurück.
Dieser Vorgang dauert aber so lange, dass der Server meint, du bist schon wieder neu drauf und läßt die älteren aus bzw schiebt sie zurück.
Diese siehst du aber trotzdem unter "Beträge der letzten 24 Stunden" usw.
__________________
Berny Stummer

Berny
17.12.2005, 14:15
Was ebenso sein könnte, ist der Umstand, dass zwar die Anzahl der neuen Antworten angezeigt wird, aber bei der Übersicht "Neue Beiträge" nur die Themen angezeigt werden, in denen sich die Antworten befinden.

Wenn zB zu einem Thema 5 Antworten sind, so werden zwar "5 neue Beiträge" angezeigt, wenn du aber unter der Rubrik "Neue Beiträge" klickst, dann siehst du nur den 1 Thread (in dem dann die 5 neuen Antworten sind)

comprende ?

sam
17.12.2005, 16:20
ok, das versteh ich:ka5: aber wieso werde ich auf einmal nach dem absenden der antwort raus geschmissen??? und noch besser:motz_4: ich muß mich neu einloogen:cognemur: :cognemur:

hier ist es nicht ganz so schlimm:chapeau: aber so wie ihr es schreibt. da muß ich wohl abwarten:sleeping: :sleeping:
oder doch den provider wechseln:stupid:

Berny
17.12.2005, 18:43
hast du auch sicher das Hackerl bei "angemeldet bleiben" angeklickt?

Hast du eine Firewall installiert?

Es scheint so, als wenn du ein Cookie-Problem hast!

Karlheinz.Z
17.12.2005, 21:27
ich habe auch seit 3 Tagen ein Problem. Habe hier irgendwo ??? den Rat befolgt, in den Internetoptionen die Cookies und Dateien zu löschen. Jetzt muss ich mich überall wieder anmelden. Soweit o.K. Nur hier im Forum muss ich mich jetzt jedesmal anmelden. Desweiteren meldet sich mein Browser (ARCOR) selbständig an und baut ne blöde Seite die ich gar nicht brauche - auf. Hab Arcor jetzt wieder als Startseite hinterlegt. Aber nach ca. 5 Minuten werden andere Internetseiten "betandwin" und "klicksponsor" trotz Popupfenster ausblenden geöffnet.
Kann jemand (Berny?) helfen.

Gruß
Karlheinz

snoopy21
17.12.2005, 21:46
ich habe auch seit 3 Tagen ein Problem. Habe hier irgendwo ??? den Rat befolgt, in den Internetoptionen die Cookies und Dateien zu löschen. Jetzt muss ich mich überall wieder anmelden. Soweit o.K. Nur hier im Forum muss ich mich jetzt jedesmal anmelden. Desweiteren meldet sich mein Browser (ARCOR) selbständig an und baut ne blöde Seite die ich gar nicht brauche - auf. Hab Arcor jetzt wieder als Startseite hinterlegt. Aber nach ca. 5 Minuten werden andere Internetseiten "betandwin" und "klicksponsor" trotz Popupfenster ausblenden geöffnet.
Kann jemand (Berny?) helfen.

Gruß
Karlheinz

Hallo Karl-Heinz,

das liest sich so, als ob du dir einen Hijacker eingefangen hast (ein Programm, dass die von dir eingestellte Startseite auf eine andere umleitet).

Lass doch mal Spybot und/oder Adaware drüberscannen.
Alternativ lad dir mal Hijackthis runter und scanne mal damit durch.
hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/3/en10227353-wc.html

Karlheinz.Z
18.12.2005, 11:05
Hallo Thomas,

Danke für den Tip. Hab ich gerade gemacht und sieht gut aus.

Gruß
Karlheinz

snoopy21
18.12.2005, 12:52
Hallo Thomas,

Danke für den Tip. Hab ich gerade gemacht und sieht gut aus.

Gruß
Karlheinz

Hallo Karl-Heinz,

wie ist das gemeint ?

a.) Du hast gescannt und er hat nix gefunden

oder

b.) Er hat was gefunden, alles schädliche entfernt und dein Internet läuft wieder wie gewünscht ?

Berny
18.12.2005, 14:18
Schaut nach "Cool websearch" aus, ein lästiges Teil.

Versuche Spybot Search&Destroy, der sollte das entfernen können.
Wenn nicht, dann wirds haarig, diese Teile sind elendig und schwer zu finden!

Lies mal hier (http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml), aber denke daran, diese Seite ist schon ziemlich alt.
Die Tools haben sich allesamt erneuert (die Schädlinge und die Bekämpfer)

Karlheinz.Z
18.12.2005, 19:57
Auf den "cool websearch" bin ich (noch) nicht gelangt. Gott sei Dank.
Bei Spybot hat er mir ne Seite aufgemacht. Hab dort alles mögliche angekreuzt. Dann musste ich neu starten und - bis dato - vorbei ist's. Auch den neuesten Antivir, obwohl der bisher verwendete immer aktuell gehalten wurde habe ich installiert. Er hat 8 Warnungen angezeigt, ansonsten nichts gefunden. Toi, toi,toi.

Gruß
Karlheinz

sam
19.12.2005, 15:26
Moin,

wenn ich nun den Provider wechsle und der hat zum bsp. auch dynamische IP-Adresse komme ich dann vom Regen in die Traufe??
Ich überlege für die kurze Zeit in Deutschland z.b. one2surf zu nutzen, habt Ihr da Erfahrungen?

snoopy21
19.12.2005, 16:42
Moin,

wenn ich nun den Provider wechsle und der hat zum bsp. auch dynamische IP-Adresse komme ich dann vom Regen in die Traufe??
Ich überlege für die kurze Zeit in Deutschland z.b. one2surf zu nutzen, habt Ihr da Erfahrungen?

Hi Sam,

ich denke, dass das nicht an IP-Adressen liegt. Ich meine auch, dass das eher ein Cookie-Handling-Problem sein könnte, wie Berny schon postete.