PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay und Produkte aus China


thball
18.12.2005, 18:50
Hallo,

nachdem vor kurzem eine Diskussion aufkam ob es sinnvoll ist Produkte von Ebay aus China zu kaufen. Hier ein aktueller Bericht aus Spiegel.de

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,390970,00.html

Rotti
18.12.2005, 19:35
Hi Tom!

Danke für den Hinweis . Da kriegt man es ja mit der Angst zu tun wenn man so was hört, dass man wenn jemand meinen Account knackt noch selber zum Kadi muss und die Verantwort hat.:cognemur: :cognemur:

Gruß Mathias

thball
18.12.2005, 19:40
Da kriegt man es ja mit der Angst zu tun wenn man so was hört, dass man wenn jemand meinen Account knackt noch selber zum Kadi muss und die Verantwort hat.:cognemur: :cognemur:


Da muss ich Dir recht geben... Auch wenn es sich vielleicht alles aufklären läßt muss man den Stress nicht unbedingt haben. Aber ein Tipp aus diesem Artikel sollte man wohl wirklich einhalten: Kein Passwort aus dem Wörterbuch... :chapeau:

Aber ob ich mir so was merken kann: XRS5$FFREd4325G ????

:futschlac

Rotti
18.12.2005, 21:16
Da muss ich Dir recht geben... Auch wenn es sich vielleicht alles aufklären läßt muss man den Stress nicht unbedingt haben. Aber ein Tipp aus diesem Artikel sollte man wohl wirklich einhalten: Kein Passwort aus dem Wörterbuch... :chapeau:

Aber ob ich mir so was merken kann: XRS5$FFREd4325G ????

:futschlac

...passend zum thema hier. Ab wann ist eigentlich ein Passwort halbwegs sicher . Ich verwende meist eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen mit bis zu 8-10 Stellen. Und das nicht aus dem Wörterbuch hihihihihi:futschlac

Gruß Mathias

hartmut2801
22.12.2005, 14:44
moin,
hallo thball,
wenn ich da folgendes aus dem spiegel mal komentiere:
Für Ebay selbst sind jedoch weniger die Hacker als die eigenen Kunden das Problem: "Viele unserer Kunden geben sich zu einfache Passwörter", sagt Internet-Sicherheitschef Weyergraf.:stupid: "Der gesunde Internet-Verstand ist noch nicht hinreichend ausgeprägt."
wenn ich das lese, entschuldigung :motz_4: , aber das ist gequirlte marketingkörperverbrennungsrückstände, die wollen sich nur wieder entziehen, wenn 3 oder meinetwegen 5 mal das falsche passwort kommt, denn account dichtmachen :chapeau: und mail an die hinterlegte adresse und nicht so eine sch..... !!!!!!!!!! da sollte e-bay für belangt werden, weil sie es anders machen, sowas ist bodenloser leichtsinn und meiner meinung nach begünstigung oder gar verleitung zum betrug :schlaumei , da sollten die verbraucherschützer :sleep_2: e-bay für anzeigen. aber so ist es schon immer, der kleine hat meist nicht das nötige kleingeld um diese marketingganoven belangen zu lassen :cognemur: .

so hab mich weit genug aus dem fenster gehängt, bis denn
:cool01: :cool01: :cool01:

LA CREVETTE
22.12.2005, 14:52
Hi,

mein Passwort besteht aus Buchstaben (gross und klein)und vor allem welche die nur in bestimmten Sprachen vorkommen, Zahlen und anderen Zeichen.

Hoffe, dass dies relativ sicher ist. Merken muss ich es mir nicht und könnte es wohl auch vielleicht nicht unbedingt auf ein Blatt Papier schreiben.

Aber wenn ich vor dem Board sitze, flitzen die Finger ohne Nachzudenken von ganz alleine über die Tastatur.

thball
22.12.2005, 17:12
moin,
hallo thball,
wenn ich da folgendes aus dem spiegel mal komentiere:
Für Ebay selbst sind jedoch weniger die Hacker als die eigenen Kunden das Problem: "Viele unserer Kunden geben sich zu einfache Passwörter", sagt

wenn ich das lese, entschuldigung :motz_4: , aber das ist gequirlte marketingkörperverbrennungsrückstände, die wollen sich nur wieder entziehen, wenn 3 oder meinetwegen 5 mal das falsche passwort kommt, denn account dichtmachen :chapeau: und mail an die hinterlegte adresse und nicht so eine sch..... !!!!!!!!!! da sollte e-bay für belangt werden, weil sie es anders machen, sowas ist bodenloser leichtsinn und meiner meinung nach begünstigung oder gar verleitung zum betrug

so hab mich weit genug aus dem fenster gehängt, bis denn
:cool01: :cool01: :cool01:

Solange Du nicht aus dem Fenster fällst... :futschlac

Aber ich gebe Dir recht, nach 3mal falscher Eingabe Account sperren und Mail an die hinterlegte Emailadresse wäre mehr als sinnvoll! Kann die Aussage von Ebay auch nicht verstehen, dass das Problem die eigenen Kunden darstellen. Das Problem sind wohl in erster Linie die Personen, die mit großer krimineller Energie hier Schäden verursachen oder der Anbieter, der sein Internetauftritt nicht sicher gestalten kann... Toller Kundenservice... :motz_4: