PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVAST-Anti Virus


Hansi
28.12.2005, 19:21
Hallo Leute

habe mir gestern den avast Anti Virus Programm runtergeladen vom Internet.
Ist für Privatkunden GRATIS:chapeau: :chapeau:
Kennt den jemand von euch ????
Beim Norten hätte ich jetzt 25 Euronen /PC bezahlt für ein Jahr
www.avast.com
Die ersten 60 Tage ist es eine Demoversion inerhalb der 60 Tagen muss man sich Registrien dann bekommt man den Code per mail und los geht's


Lg Hansi

thball
28.12.2005, 19:31
habe mir gestern den avast Anti Virus Programm runtergeladen vom Internet.
Ist für Privatkunden GRATIS:chapeau: :chapeau:
Kennt den jemand von euch ????
Beim Norten hätte ich jetzt 25 Euronen /PC bezahlt für ein Jahr
www.avast.com
Die ersten 60 Tage ist es eine Demoversion inerhalb der 60 Tagen muss man sich Registrien dann bekommt man den Code per mail und los geht's


Hallo Hansi,

Avast kenne ich nicht - dafür ein weiteres kostenloses Programm:

www.antivir.de

thball
28.12.2005, 19:38
bei der Gelegenheit noch ein aktuelle Artikel aus dem Spiegel zu diesem Thema:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,392380,00.html

klingt nicht wirklich vielversprechend mit dem Virenschutz... :nixweiss:

reini0077
28.12.2005, 19:53
ich verwende schon seit einiger Zeit Avast.:chapeau: :chapeau:
Auch Berny und einige andere.

Ich bin damit sehr zufrieden.

lg Reini

Hansi
28.12.2005, 20:00
ich verwende schon seit einiger Zeit Avast.:chapeau: :chapeau:
Auch Berny und einige andere.

Ich bin damit sehr zufrieden.

lg Reini

Hallo Reini

dass wollte ich höhren :chapeau:
also doch eine gute Entscheidung


Lg Hansi

willys47
28.12.2005, 21:34
HALLO HANSI-WIE DU SCHON SCHREIBST-IST NE DEMOVERSION-NACH DEN TAGEN KOMMEN DIE DANN SCHON UND BITTEN DICH WAS ZU ÜBERWEISEN-ICH HAB SCHON SEIT JAHREN KEIN VIRENPROGRAMM UND KOMM DAMIT KLAR-ICH HAB NATÜRLICH AUCH NICH MEIN GANZES LEBEN AUF DEM TOP DRAUF UND WENN JEMAND HACKT MACHT SO EIN PROG DASS AUCH NICH GUT,BEI DER VIRENFLUT DIE DA TÄGLICH KOMMT....gruss

Opa25867
28.12.2005, 21:41
Habe auch das von Avast und außer registrierung kostet es nicht...funktioniert richtig super und es kommt jetzt auch nicht ständig Werbung oder sowas....also kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Und nach neuinstalation von XP hab ich mich halt einfach neu registriert.
gruß Uwe

Berny
29.12.2005, 10:00
HALLO HANSI-WIE DU SCHON SCHREIBST-IST NE DEMOVERSION-NACH DEN TAGEN KOMMEN DIE DANN SCHON UND BITTEN DICH WAS ZU ÜBERWEISEN-ICH HAB SCHON SEIT JAHREN KEIN VIRENPROGRAMM UND KOMM DAMIT KLAR-ICH HAB NATÜRLICH AUCH NICH MEIN GANZES LEBEN AUF DEM TOP DRAUF UND WENN JEMAND HACKT MACHT SO EIN PROG DASS AUCH NICH GUT,BEI DER VIRENFLUT DIE DA TÄGLICH KOMMT....gruss

Tja, und deshalb ist vermutlich dein PC auch dafür verantwortlich, dass soviele Viren über Mails verschickt werden :stupid:

Tut mir leid, aber es ist ungefähr so, als wenn du sagen würdest "ich lasse meine Wohnungstüre offen, weil wenn einer wirklich einbrechen will, dann macht er es sowieso"
Und, mal nachgefragt, sperrst du zu ???

Also denke mal darüber nach!

AVAST ist gegenüber Antivir aus folgenden Gründen vorteilhafter:
1) Antivir lädt die komplette Signatur herunter, dies sind oft mehrere MB. Bei Analog-Zugang oder Limitierter Flatrate unter Umständen ein Nachteil. Avast lädt nur das Update, so wie Norton
2) AVAST hat mittlerweile Techniken eingebaut, die eingentlich sonst nirgendwo verwendet wird (oder mittlerweile doch?)
zB Webshield: hier wird on Access der Quellcode von Internetseiten auf Schädlinge überprüft.
3) Beim der sogenannten Bootzeitprüfung (oder so ähnlich) wird der PC schon beim Hochfahren geprüft, Schädlinge, die mittels Prozessen sich verstecken werden so leichter erkannt und können auch entfernt werden (was oft unter Windows selbst nicht geht!) Dies betrifft auch die sogenannten Rootkits.

Zum Thema Spiegelbericht: Dieser Bericht ist sehr allgemein gehalten, verunsichert nur den User, trägt aber nicht wirklich was zur Aufklärung bei.
Wer sich wirklich über derartige Dinge informieren will, dem Empfehle ich Network-secure, eine super Seite.
Hier einige Infos über Rootkits (http://www.network-secure.de/index.php?searchword=rootkit&option=com_search&Itemid=)

Broker
29.12.2005, 10:14
Das AVantivir, ist so das Beste was es kostenlos gibt. Unbedingt zu empfehlen.

Erich der Wikinger
29.12.2005, 14:00
Hallo,

ich habe auch das Antivir und das ist klasse. Aber es regt mich jedesmal auf, beim Update alles runterzuladen, da es bei uns nicht möglich ist, DSL zu bekommen.

Wie ist das denn mit dem UPdates bei Avast und der Bedienung.

Bernie, Reini und andere Nutzer. Könnte Ihr mir da kurz etwas dazu sagen ?

Vielen Dank im voraus

Gruß Erich

Ach, und einen guten Rutsch wünsche ich allen Forumsteilnehmern

Opa25867
29.12.2005, 14:34
Updates etc. einfach und automatisch...und die Bedienung ist auch sehr einfach...so das auch ich damit zurecht komme.
gruß Uwe

reini0077
29.12.2005, 15:16
Hallo,

ich habe auch das Antivir und das ist klasse. Aber es regt mich jedesmal auf, beim Update alles runterzuladen, da es bei uns nicht möglich ist, DSL zu bekommen.

Wie ist das denn mit dem UPdates bei Avast und der Bedienung.

Bernie, Reini und andere Nutzer. Könnte Ihr mir da kurz etwas dazu sagen ?

Vielen Dank im voraus

Gruß Erich

Ach, und einen guten Rutsch wünsche ich allen Forumsteilnehmern

Berny hat es ja in seine Beitrag in diesem Thread schon geschrieben. Diese ewige Downloaderei bei Antivir war auch ein Grund für den Umstieg auf Avast.

Avast selbst, lädt nur die Virendefinition und nur selten ein Programmupdate. Das ganze dauert eigendlich nur wenige Sekunden.

Also eine Versuch ist es auf jedenfalls Wert.

lg Reini

skipperteam
29.12.2005, 15:32
Das Anti Vir stammt vom BSI ( Bundesamt für Informationstechnik) und wird staatlich unterstützt, ist sicher ein gutes Programm ist aber für das Updaten etwas umständlich konzipiert.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem AVG AntiVirus gemacht. Sehr guter Schutz, einfache Bedienung und die Updates sind, je nach einstellung, automatisch. Vor allem kostet das Program nichts.

Gruß

Harald

Berny
29.12.2005, 16:25
Das Anti Vir stammt vom BSI ( Bundesamt für Informationstechnik) und wird staatlich unterstützt, ist sicher ein gutes Programm ist aber für das Updaten etwas umständlich konzipiert.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem AVG AntiVirus gemacht. Sehr guter Schutz, einfache Bedienung und die Updates sind, je nach einstellung, automatisch. Vor allem kostet das Program nichts.

Gruß

Harald

Uahhh
langsam mit solchen Angaben!
Antivir stammt nicht vom BSI sondern wird von denen nur empfohlen
Stammen tut Antivir von H+BEDV Datentechnik
Da dies ein deutsches Unternehmen ist, ist es auch verständlich, dass das BSI dieses Unternehmen empfiehlt :ka5:

Ach ja, und noch was:
AVAST kostet auch nichts für den privaten Gebrauch, ebenso wie Antivir.

Und noch was vorweg:
Viele Tests über Antivirensoftware sollten genau durchleuchtet werden:
Beispiel: Wenn eine Antivirensoftware zB einen Trojaner nicht erkennt, heißt das noch lange nicht, dass die Software schlecht ist, vielmehr ist es so, dass ein Trojaner kein Virus ist!
Derartige Aspekte werden bei verschiedenen Tests oft unterschlagen.

Für mich wichtig ist das Handling, die Updatemöglichkeit und die Schnelligkeit in der Aktuallisierung.
Und hier zeigt sich immer wieder, dass die oft so hochgelobten Softwares genau bei diesen Punkten oft sehr schlecht abschneiden.

Der bei den wirklich relevanten Tests immer wieder gut abschneidende Virenscanner ist der von Kaspersky. Der kostet aber leider!

skipperteam
29.12.2005, 17:43
Uahhh
langsam mit solchen Angaben!
Antivir stammt nicht vom BSI sondern wird von denen nur empfohlen
Stammen tut Antivir von H+BEDV Datentechnik
Da dies ein deutsches Unternehmen ist, ist es auch verständlich, dass das BSI dieses Unternehmen empfiehlt :ka5:

Der bei den wirklich relevanten Tests immer wieder gut abschneidende Virenscanner ist der von Kaspersky. Der kostet aber leider!

Ich wollte auch nicht behaupten das Antvir im Hause BSI hergestellt wird sondern im Auftrag des BSI.
Sicher ist es eine deutsche Firma. Ich persönlich würde mich hier auch wohlerfühlen als bei Kaspersky. Mehr möchte ich hierzu auch gar nicht sagen.
Möglicherweise stellt sich der ein oder andere mal die Frage wieso Kaspersky so früh auf neue Vieren reagieren kann.
Ein Blick auf die Infrastrucktur der Firma macht mich zumindest nachdenklich.
Zur Info: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,305811,00.html

Gruß

Harald

Berny
29.12.2005, 22:04
Plötzlich lacht Kasperskij wieder. "Die Wahrheit ist doch - inzwischen kommen alle Würmer aus Deutschland."
Womit er gar nicht unrecht hat!

Im Auftrag des BSI stimmt auch nicht, leider!
Es kann sein, dass das BSI mittlerweile h+BEDV finanziell unterstützt, um den Virenscanner weiterhin gratis anbieten zu können, aber Antivir gabs schon zu Zeiten, da wußte ich nicht mal, dass es ein BSI gibt :ka5:

Und das Gerücht, dass die meisten Viren von den Antivrensoftwareherstellern selber kommen, ist eben nur ein Gerücht!
Es gibt sogeannte Wildlists, wo sich die Softwarehersteller selber Austauschen, daher werden die eben immer schneller. Aber das ist auch schon alles!

Andre@K750i
30.12.2005, 22:02
Ich benutz zwar Norton Anti aber mein Vater benutzt AntiVir.
Bis jetzt is er noch nich kaputt *lol*
MfG André

Diddel
04.01.2006, 19:44
Hallo Leute,

Ich hab bei mir auf allen PC´s Norton installiert. Einfach deshalb weil ich vor 4 Jahren böse Erfahrung mit nem kostenlosen Programm aus ner PC-Zeitschrift machte.
Aber die Kosten sind halt schon relativ hoch (ich brauch ja mind. 3 Lizensen).
Wenn ich mir die Testberichte anschaue dann stelle ich immer wieder fest das bei Virenscannern Punkte abgezogen werden weil sie Trojaner nicht erkennen und bei Firewalls wird oft nur bewertet was von aussen abgewehrt wird aber nicht was nach aussen gelangt. Oder das Programme die weniger können höher bewertet werden, aus was für Gründen auch immer.
Aus den Erfahrungswerten die hier gepostet wurden werd ich aber auf alle Fälle mal schauen wie sich das AVAST so macht.
Dafür mal n herzliches Danke für diese Beiträge.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

jucachris
04.01.2006, 21:07
Hallo zusammen,

wenn Sicherheit nicht kostenlos sein muss, dann ist F-Secure Internet
Security 2006 auch sehr empfehlenswert. Der Clou dabei ist, dass dass es gleich mehrere Engines in sich trägt (unter anderem Kaspersky) und als einzigster zuverlässig Viren in Archiven (RARs, ZIPs, CABs,...) findet! Updates kommen oft und zuverlässig! Firewall und Spamfilter kommen auch gleich mit und Administration ist gut verständlich.

Achja, Mehrlizenzenpakete gibt es auch.

Ciao
Chris

Berny
11.09.2006, 21:58
Wieder einmal was neues vom AVAST Scanner:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78020

Interessant eine Lücke, also unbedingt Programmupdate machen!

Was ich bei diesem Bericht aber viel interessanter finde, ist die Tatsache, das die Scanengine von AVAST mittlerweile in vielen anderen Antivirenscannern und Mailprogrammen eingebaut ist :daumen: und insbesondere, dass G-Data auf diesen Zug aufspringt!

Ist schon interessant, was sich auf diesem Sektor so tut, meinte man doch immer, jeder Hersteller hat seine eigene Küche :ka5: