PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler Maya


Wolperdinger
29.12.2003, 21:00
Bin neu hier: deshalb erstmal hallo allerseits.

Google hat mich in dieses Forum geführt. Hab zwar erst ein paar Beiträge gelesen, find's aber jetzt schon Klasse.

Ich bin sicher irgendwer kann mir helfen:

habe in blinder Begeisterung im eBay ein altes Maya S ersteigert. Der Begeisterung ist jetzt die Ernüchterung gefolgt - auf dem Foto sah das Ding viel besser aus.
Wie dem auch sei, jetzt hab ich es nun einmal - und den Winter über wird mir sicher nicht langweilig....

Ich hab bestimmt noch mehr Fragen, aber zwei Dinge beschäftigen mich momentan:

- wie alt ist das Ding wirklich. Ist das über die Boots-Nr. / Baujahr - Angabe auf dem Typschild irgendwie herauszufinden: 387Q?

- wo bekomme ich zu einem einigermaßen vernünftigen Preis Reparaturmaterial für die abgescheuerten Stellen?

Danke erstmal und einen guten Rutsch.

Robert

Riblothar
29.12.2003, 21:24
Hallo Robert!
Zu der Boots Nr kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber REPARATURMATERIAL git es NUR bei Schlauchboot und Service.
In der blauen Leiste oben unter Shop.


Jetlothar

Diddel
30.12.2003, 20:32
Hallo Robert

Reparaturmaterial bekommst Du, wie schon gesagt, bei Frank im Shop. Wenn Du ansonsten ne Aufbauanleitung oder ähnliches brauchst kannst Dich gerne an mich wenden.
Das 387Q an Deinem Boot bedeutet das Dein Boot Baujahr 1987 ist, Modell 88. Beim Q muss ich mal Nachschlagen, da normalerweise die Buchstaben A - K verwendet wurden.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Klaus Stähle
06.05.2020, 21:14
Hallo Norbert,

habe mir von einem betagten Herrn ein Metzeler Maya LS mit Besegelung Bj. ca 1990 gekauft. Der Herr hatte leider keine Anleitung für die Takelung. Beim Aufbau stieß ich jetzt an meine Grenzen. Hast Du noch eine Aufbauanleitung für die Besegelung?

Irgendwo im Forum hatte ich gelesen, dass Du einen großen Fundus hast mit derlei praktischen Dingen.

Könntest Du mir bitte weiterhelfen, damit ich meine theoretischen Segelkünste einem Realitycheck unterziehen kann.

Gerne verbunden mit einem Obulus für deine Cafekasse fürs Suchen, Einscannmühen oder das Abfotographieren.

Mit Grüßen aus der Hauptstadt und in der Hoffnung in einem See des fast coronafreien Lkr. Prignitz bald in See zu stechen zu können.

Klaus

schlauchi20
06.05.2020, 22:37
Hallo Klaus

Der Norbert war das letzte Mal 2009 online, ich denke da wird keine Antwort von Ihm kommen.

Ich kann Dir leider nicht helfen.

Gruß Rüdiger

jugofahrer
07.05.2020, 08:38
Moin, Klaus

Baujahr 1990 halte ich für sehr unwahrscheinlich, Metzeler hat bereits Ende der 80iger seine Fertigung abgegeben, aber egal.

Eine Aufbauanleitung kann ich Dir nicht bieten, aber vielleicht hilft ein Bild eines aufgetakelten Bootes aus dem Prospekt.

https://up.picr.de/38476053fd.jpg