PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo,was haltet ihr davon ?


HeikeX
19.01.2006, 10:36
http://cgi.ebay.de/Schlauchboot-Gruppomare-Pholas-15-mit-50-PS-E-TEC_W0QQitemZ4603805055QQcategoryZ48330QQrdZ1QQcmd ZViewItem
was haltet ihr von diesem Boot ?:confused-
Gruss Heike und Dirk

thball
19.01.2006, 10:44
Hallo,

auf den ersten Blick finde ich es sehr schön. Kann Euch über die Marken jedoch nichts sagen. Ist wohl auch ein Händler, vielleicht kann er Euch ja auch ein Angebot mit 70 PS Motor machen (max. Motorisierung).

Hansi
19.01.2006, 11:04
Hallo Heike und Dirk

dass ist sicher kein schlechtes angebot.
Das Rib schaut sehr gut aus und was für mich auch immer entscheident ist ist die Liegefläche bei Boot.
Mit den 50 PS hast du auch beim Wasserskilaufen kein Problem das funktioniert auch super.
Und zum Touren fahren ist es auch gut geeignet meins ist von der Länge her auch so lange und ich bin auch sehr zufrieden damit.

Hoffe,dass ich euch einwenig weiterhelfen konnte mit meiner Meinung
haltet uns bitte auf dem Laufenden


Lg Hansi

OLKA
19.01.2006, 11:10
Ein schönes Boot. Saumäsig viel Stauraum :cool: :cool: Da kann man nie genug von haben.

Was mich stört: Die beiden auf dem Foto haben einen tierischen Sonnenbrand :-O

Nee, im Ernst: Zwischen Lenkkonsole und Sitzbank scheint zum vernünftigen Stehen zu wenig Platz sein. Ihr solltet euch die Masse besorgen und dann das Boot anschauen bzw probefahren

santhos
19.01.2006, 11:16
Sieht gut aus,
aber es gibt auch ein paar Punkte zum kritisieren.
1. Keinen Trailer noch mal ca 1000-2000 Euro
2. Keinen Einbautank, also zu viel Gewicht hinten.
3. Das Boot ist ziemlich schmal.

Es gibt für das Geld auch andere bessere Boote.

santhos
19.01.2006, 11:23
Hallo Heike,
schau mal hier nach
http://www.bootdepot.de/pieper-freizeit.htm

Robert
19.01.2006, 11:38
Würde nichts unüberlegt kaufen. Fahrt doch auf die Boot und schaut euch mal die verschiedenen Hersteller an.

Wenn ihr keine Zeit dazu habt, in Internet mal die Bootshändler in der Nähe anfahren und schauen, was die so da haben.

Die Zeit ist jetzt ideal zum Bootskauf. Da viele Händler noch die 2005 Modelle stehen haben und die sollen ja weg:chapeau:

Eine rießige Auswahl an Ribs findest du in Italien am Gardasee. Evtl. mit einem verlängerten Wochenende verbinden.

Robert

PS: Oder Ihr kauft Euch ein Boot, natürlich GFK Festrumpf:cool: duck und weg

Udo
19.01.2006, 11:50
Hallo Heike,
kauft niemals ein Boot ohne es auch Probegefahren zu haben.
Es muss schließlich auf eure Bedürfnisse abgestimmt sein.
Das schönste Boot taugt nichts wenn ihr damit nicht klar kommt.
Gruß Udo

OLKA
19.01.2006, 11:53
Sieht gut aus,
aber es gibt auch ein paar Punkte zum kritisieren.
1. Keinen Trailer noch mal ca 1000-2000 Euro
2. Keinen Einbautank, also zu viel Gewicht hinten.
3. Das Boot ist ziemlich schmal.

Es gibt für das Geld auch andere bessere Boote.

Zu 2. Ich verstehe auch nicht, warum der Keller von so einem Boot nicht für den Tank genutzt wird. Bei meinem Arimar ist der Tank auch im Heck.

Zu 3. Ich finde 2,30 m für ein 4,80m Boot nicht wirklich schmal :confused-

HeikeX
19.01.2006, 11:56
Danke für eure Tips.
Heute Morgen steht das Telefon nicht still.
Es haben mindestens schon 5 Händler angerufen.
Ich denke die machen sich auch in den Foren schlau, wer noch ein Boot sucht.
Wir fahren am nächsten Donnerstag auf die Messe und vorher passiert eh nichts.
Denn es müssen für uns verschieden Kriterien erfüllt sein sonst läuft garnichts.
Ein Glück, dass wir diese Woche Urlaub haben und genug Zeit um uns vorab zu informieren.
Gruss Heike, Dirk telefoniert.

Udo
19.01.2006, 11:58
Hi,
ja da kann ich Olaf nur zustimmen, ein Grand 470 ist um einiges schmaler.
Gruß Udo

santhos
19.01.2006, 12:11
Hallo, mit schmal meinte ich die Innenbreite.
Der Tank sollte bei einem Boot dieser Klasse ziemlich vorne mittig installiert sein um den Gewichtsausgleich zu haben.
Ich finde da z.B. mein Boot sehr gut aber da bin ich dann nicht mehr objektiv. Ich steh eben auf Zodiac Medline schönes Boot habe ich Heike und Dirk auch empfohlen, mein Händler verkauft ein Messeboot komplett, ich finde das ist ein schnapp.

OLKA
19.01.2006, 12:33
Hmm, wie breit ist denn das Medline 1 innen??

Gesamtbreite laut Zodiac ist 2,22 m also noch 8 cm schmaler.

Wenn die Innenbreite vom Medline 1 grösser ist, muss das ja ganz dünne Schläuche haben???

HeikeX
19.01.2006, 12:41
Hallo,
habe gerade mit dem Händler Rücksprache gehalten.
Das Boot würden wir mit Einbautank, der unter der Steuerkonsole eingebaut wird bekommen.
Gruss Heike und Dirk

Redi
19.01.2006, 21:07
Hallo Heike & Dirk,

schaut doch mal bei Boatshop 24.com , dort wird das Pholas 15 mit 50Ps Motor für 14.000 EURONEN angeboten.:zwinkern:

Dietmar


-

brando
19.01.2006, 21:27
Hallo Heike, hallo Dirk

das Pholas ist in seiner Klasse für mich eines der schönsten Boote

aber

aus der Sicht eines Hundebesitzers wie Ihr und wir :

ist es optimal, wenn der Hund im hinteren Teil des Bootes genügend Platz
hat. Dort spürst Du die Schläge am wenigsten. Unseren Hunden macht das Boot fahren auch Spass, doch wenn sie im vorderen Bereich waren und eine Welle kam, hatten sie keinen Halt mehr und fanden das auch nicht lustig. :motz_4:

Und wenn der Hund dann das Vertrauen zum schwimmenden Untersatz
verloren hat und schlottert, habt ihr auch keinen Spass mehr. :schlaumei

Viel Spass auf der Messe :biere:
Gruss
Jörg und Sandra

reini0077
19.01.2006, 22:18
sieht gut aus das Boot. Achtung: Wie Olaf sagt, nicht blind kaufen sondern genau begutachten. Viel glück dabei.


Aber trotzdem muss ich es in die richtige Ecke verschieben.

lg Reini

DieterM
19.01.2006, 22:45
http://cgi.ebay.de/Schlauchboot-Gruppomare-Pholas-15-mit-50-PS-E-TEC_W0QQitemZ4603805055QQcategoryZ48330QQrdZ1QQcmd ZViewItem
was haltet ihr von diesem Boot ?:confused-
Gruss Heike und Dirk

Hallo Ihr Zwei,

hier habt Ihr noch einen link zu einem sehr aktiven italien. Pholas Händler,der auch Ausstellungsboote sehr günstig anbietet:

http://www.nauticadicarlo.it/

Siehe link zu Grupomare - Pholas 15:http://www.gruppomare.it/visualizza_dettagli_ted.asp?id=25 Der Listenpreis des Pholas 15 ist in Italien Eur Eur 8.400 o/Motor und o/Extras. Ein Nachlaß oder Skonto ist immer handelbar.

Ich finde der Steuerstand ist recht mikrig beim 15er und bietet wenig Windschutz, und mit dem 70 l Einbautank habt Ihr bei einem 70 PS Motor ev. nur 5 bis max.7 Std Reichweite (!). Ein 50 PS Motor würde besser zu diesem Boot passen. Das Pholas 18 ist da natürlich besser ausgerüstet. Ansonsten ist Pholas ein modernes italienisches RIB.

moritzloe
20.01.2006, 10:37
Das Ding wird von Fun-factory24 aus Velbert angeboten. Habe dort meinen Trailer gekauft und daher auch ein Boot genau in der Kombination gesehen. Über den E-Tec muss man ja nicht viel sagen und das Boot sieht spitze aus, habe mir die Verarbeitung angeguckt und habe keine Mängel festgestellt.
Die haben nicht umsonst ihren Preis...